Hey Mädels,
da unser kleiner Jakob immer mal wieder spuckt (und zwar meist angedaute Milch, also durchsichtig mit Milchbröckchen) hat mir die Hebamme empfohlen mal zum Osteopathen mit ihm zu gehen.
Der Termin war gestern. Der Osteopath hat erstmal gesagt, dass seine Lieblingsseite rechts ist und ihn auf links gedreht, dass er geweint hat. Das müsse man nur ein Mal machen und wir zuhause sollten nur, wenn er auf dem Boden liegt ihn zB mit Spielzeug dazu ermuntern den Kopf nach links zu drehen.
Wegen dem Spucken hat er auf einen bestimmten Punkt im Bauch gedrückt und ihn in verschiedene Positionen bewegt. Er sagte er hat Reflux, das könnte sich durch die Behandlung verbessern.
Das hat sich alles ganz schlüssig angehört. Nach der Behandlung hat er lange geschlafen und als er aufgewacht ist war er auch wieder gut drauf.
Heute morgen hat er allerdings so viel gespuckt wie noch nie! Das war schon richtig Erbrechen. Und jetzt über den Tag wollte er stündlich an die Brust, hat immer nur wenig getrunken und jedes Mal gespuckt! So viel war es normalerweise nicht.
Ach und den Kopf dreht er auch nicht nach links.
Gibt es bei Osteopathie vllt auch eine Erstverschlimmerung? Hat da jmd Erfahrung?
Oder auch mit Reflux Erfahrung?
Ich fühle mich ganz schlecht und hoffe, es ist durch die Behandlung nicht schlechter geworden...
Grüße,
spatzl