Suchen Menü

Noch 3 Tage-Panik und Angst vorm Feindiagnostiktermin

hallo mädels...

ich hab am kommenden mittwoch den feindiagnostiktermin und schon mega panik davor das die was feststellen, das was nicht ok ist!

mein triple test war ja für die trisomie 21 (1:222) etwas auffällig, aber bisher jede us. untersuchung immer ok!

ich hab solche angst davor!!!!=-O

mein mann kommt mit und muss mich seelisch und moralisch unterstützen!

wie kann ich mich ein wenig runterbringen?:-X

dreh bald durch!:-(

 

Bisherige Antworten

Re: Noch 3 Tage-Panik und Angst vorm Feindiagnostiktermin

Hallo Joca!

Wie du dich am Besten runterbringen kannst? Ich würde sagen die Zeit bis Mi so voll packen wie möglich dann hast du weniger Zeit darüber nachzudenken...
Wird schon alles gut sein !!!!!!

LG

Re: Noch 3 Tage-Panik und Angst vorm Feindiagnostiktermin

ja hab ich ja schon ....  alles voll gekracht mein terminkalender ist voll.

Re: Noch 3 Tage-Panik und Angst vorm Feindiagnostiktermin

Der text könnte von mir sein... ähnliche situation und fein us am 12.11. ich hab leider keonen tipp für dich, da ich hier selbst mühe habe mich abzulenken. Bin ja uch noch erkältet und hab somit zu viel zeit zum grübeln... Ich drück dir aber auf jeden fall die daumen! und 1:222 ist nicht eins zu z.b. 1:22, was es ja auch gibt...liebe grüße

Re: Noch 3 Tage-Panik und Angst vorm Feindiagnostiktermin

ach laura wir beide..... ich drück dir natürlich auch die daumen für den 12.11.!

 ist schon ätzend alles.

selbst wenn die sagen es ist allesok, hat man dennoch angst das sie was übersehn haben und das kind doch was hat.:-(

Re: Noch 3 Tage-Panik und Angst vorm Feindiagnostiktermin

Hallo ihr beiden bibbernden Mamis Joca und Laura  - weil ihr beide gestern eure Untersuchung hattet, an euch zusammen...

Wie ging’s euch gestern bei der Untersuchung? Dann habt ihr euer Baby ausführlich anschauen dürfen – ist schon ein Wunder jedes Mal, finde ich und zum Staunen :-) Wie weit seid ihr schon in der Schwangerschaft? Ist es das erste Kind?

Das mit der Diagnostik überhaupt ist kein einfaches Thema und sorgt allgemein für viel Unruhe bei uns Mamas. Zumal die „Ergebnisse“ zumeist auch nicht ganz gesichert sind. Das bekommt ihr hautnah zu spüren und ich hoffe, ihr habt in eurem Umfeld jemanden zum drüber reden. Die Anspannung ist ja riesig...

Jetzt hoffe ich, ihr habt Gutes gehört gestern!

Liebe Grüße, Clara

Re: Noch 3 Tage-Panik und Angst vorm Feindiagnostiktermin

hallo clara.

mir war soo schlecht vor angst und aufregung!!!!=-O

bei dem feinus. gabs keine auffälligkeiten und die ärztin meinte, es wäre alles ok und so wie es sein soll! Gott sei Danke!:THUMBS UP:

es ist unser 3. Kind. wir haben 2 jungs ( 4,5 und 3 Jahre alt) und bekommen im März den 3. Jungen;-)  am sonntag komm ich schon in die 23.ssw.

da ist dann richtig Aktion bei uns zu haus%):-)

die ärzte haben alle ne andere meinung mit den invaiven und nicht invasiver untersuchungen. die , die den feinus. gemacht hat, sagte bei der auswertung - abgesehn vom alter( 35Jahre) und alle us. untersuchungen und werte die bisher zusammen gekommen sind hätte sie kein wort über ne fruchtwasserpunktion verloren. sie müssen aber rein rechtlich ab 35j. aufklären und anbieten. da das risiko für trisomie usw. steigt!:-)

ich hab mich auch völlig fertig gemacht und hatte riesige angst das die was entdecken und etwas nicht stimmt!

Mein fa. ( ein Mann!!!!)  sagte zu mir , die frauen haben verlernt  aufs bauchgefühl zu hören und die natur... denn in den meisten fällen regelt es diese so schlimm wie es ist einfach selbst!

er hat mich bei jeden termin versucht zu beruhigen, was nicht wirklich geklappt hatte:-[:GIRL 101:

ich hab jetzt 2 feinus. hinter mir und vertraue jetzt einfach darauf das dieses unauffällige ergebnis auch stimmt! ne 100% sicherheit hat man nie:-X

und jaa es ist ein wunder, das aus 1 zelle ein kompletter mensch ensteht und sooo schnell heran wächst! einfach wahnsinn- auch noch nach 2 kindern immer wieder unglaublich toll:THUMBS UP::-)

mein lieber mann und meine eltern stehen mir bei seite auch in der zeit als jeder mich verunsichert hatte ( ärzte). sie haben mir ruhe und kraft gegeben....ganz wichtig!

auch hier im forum bekam ich liebe worte und rat sowie unterstützung in jeder hinsicht!!!!! alle daumen waren gedrückt und man fühlt sich verstanden und nicht so allein weil man merkt das es andere gibt die die selben probleme haben!

man tauscht sich aus und das gibt kraft und zuversicht!

 

ich wünsch dir alles liebe und weiter eine tolle kugelzeit!:ROSE:

Re: Noch 3 Tage-Panik und Angst vorm Feindiagnostiktermin

Liebe Joca,

du, das freut mich riesig – ja, Gott sei Dank! Jedes Kind ist ein riesen Geschenk :-) Drei Jungs habt ihr dann – dann wirst du eine richtige Spezialistin im Männerhaushalt ;-) Die zweite Hälfte der Schwangerschaft kannst du jetzt hoffentlich unbeschwert genießen. Und dich am Wochenende so richtig erholen.

Dein Arzt klingt sehr weise. Ich finde, man versucht regelrecht, uns Frauen unser gutes Bauchgefühl und die „gute Hoffnung“ auszureden. Mir wollte man damals auch eine extra Nackenfaltenmessung empfehlen – haben wir grade so abgelehnt, weil es keine Auswirkung gehabt hätte. Das Baby war so, wie es ist, willkommen und angenommen. Ob einem Kind etwas fehlt oder geschieht, weiß man später auch nicht. Mit Kindern und als Familie braucht einfach ein gesundes Vertrauen und Mut, sich dem Leben zu stellen. So bunt, wie es oft ist...

Alles, alles Gute für euch und ein schönes Wochenende,

herzlich, Clara

 

@ Laura: wie ging es dir gestern? Du bist hoffentlich in Ordnung?!

Re: Noch 3 Tage-Panik und Angst vorm Feindiagnostiktermin

lieben dank ich brüte fleißig weiter;-)

Für Laura

Hallo liebe Laura,

jetzt war ich grade wieder hier unterwegs. Wie geht es dir wohl? Wie ging deine Untersuchung aus? Hoffentlich auch zufriedenstellend. Diese Thema Untersuchungen versetzt einen doch sehr in Unruhe und die "Ergebnisse" sind dann doch nicht sicher. Das ist eine große Herausforderung, wenn man sein Baby im Bauch trägt und sehr lieb hat :-)

Alles erdenklich Gute auch dir und deinem Baby,

herzlich, Clara

Re: Für Laura

Hallo Clara,

danke der Nachfrage! bei der untersuchung war alles ok. Ich muss aber nochmal nächste woche hin, da man nicht alles richtig sehen konnte.. Ich hoffe natürlich, dass es dabei bleibt und alles gut aussieht. 

Liebe grüße 

Re: Für Laura

Liebe Laura,

ach, schade, dass du nochmal warten musstest. Die Woche ist  inzwischen vorbei?! Du hast sie hoffentlich trotz allem Warten halbwegs gut verbracht. Die Ärzte nehmen's ganz genau. Hat auch was gutes, oder?! Und euer Baby hat sich von allen Seiten gut gezeigt?! Ich wünsche dir, dass du jetzt hoffentlich unbeschwert den Rest der Schwangerschaft verbringen kannst.

Liebe Grüße, Clara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen