Montagspiep
Piep bei 23+3
Guten morgen ihr Lieben
Ich kämpfe leider immernoch mit der blöden Übelkeit, das geht mir sooo auf die Nerven! Und dazu ist meine Große gerade voll in der Trotzphase, sie ist mega bockig und dickköpfig.
Donnerstag gehts wieder zur VU mit Zuckertest, bin ja mal gespannt.
Und am Sonntag fahren wir mit meiner kompletten Familie (ohne Kinder) nach Hessen zu einer Trauerfeier. Ich war noch nie da, soll ja eine sehr schöne Gegend sein (direkt am Rhein)
Re: Piep bei 24+4
Maritta, ist ja total lästig, dass du immer noch bzw. schon wieder mit der Übelkeit zu tun hast. Ich hab da zum Glück nur mit Sodbrennen zu kämpfen.
LG und eine gute Woche!
Kathi
Re: Piep bei 23+3
Piep bei 27+5
Hallo,
Mir geht es momentan super! Habe zwar noch schmerzen im Unterleib aber sonst fühle ich mich gut.
Mein Mann zeigt endlich Verständnis für meine SSW und macht Fortschritte
Der stress mit der neuen Wohnung lässt jetzt auch so langsam nach und die Wohnung sieht schon richtig gemütlich aus.
Wünsche euch allen eine wunderschöne Woche
Lg
26+0 Piiiep
Hey Mädels,
ich langweile mich im Moment zu Tode... in meiner Wohngruppe auf der Arbeit geht richtig übel Magen Darm rum, sodass 2 Kids schon im Krankenhaus bleiben müssen und ich somit zuhause!
Die Langeweile geht schon soweit, dass ich mir Zimmer für Zimmer der Wohnung ganz genau vornehme und so Sachen mache wie Vorhänge waschen, Teppich zur Reinigung bringen oder die Schonbezüge der Matrazen waschen
Ich hab gerade bissjen Bammel davor, dass mir mit Baby zuhause auch so die Decke auf den Kopf fällt wie jetzt alleine...
Hoffentlich empfinde ich das in der Zeit anders!
Re: 26+0 Piiiep
Hallo Spatzl,
also ich muss ehrlich gestehen ich hab bei meinem Sohn ja nur 10Wochen komplett Auszeit vom Beruf gehabt und da ist mir die Decke schon auf den Kopf gefallen. Es war aber Sommer und ich war einfach viel draußen unterwegs. Im 2. Lebensjahr hab ich ja dann von Vollzeit auf Teilzeit runtergefahren und muss dir sagen, ich hab mich gut daran gewöhn. Mo+Di mit meinem Sohnemann zu Hause zu sein. Allerdings kann man ja jetzt auch richtig viel mit ihm anfangen.
Ich hab aber jetzt auch ein bisschen bammel davor, beim 2. sehr viel zu Hause zu sein aber da steht ja dann auch bald der Sommer vor der Türe
Re: 26+0 Piiiep
Hey Julisonne,
ich denke was den Sommer angeht hast du Recht! Das macht einiges aus, wenn man viel draußen und unterwegs sein kann
Aber von dem Berufseinstieg halbtags bin ich auch nicht abgeneigt... mal sehen wie es wird, kann es mir noch nicht so richtig vorstellen
Piep aus der 25.SSW
So jetzt komm ich auch mal wieder zum "piepen"
Auch unser Kleiner/Großer ist gerade oftmals sehr bockig und sein absolutes Lieblingswort ist grad "hääää?" (Mama ich hör und versteh dich nicht). Aber das konnte man sich ja denken, dass die 2.SS nicht mehr so locker zu genießen ist wie die erste
Mir geht es sonst soweit echt gut außer dass ich gerde täglich Sodbrennen hab und das egal was ich esse. Der Kleine im Bauch macht aber grad auch jeden Tag ordentlich Radau...eigentlich von Morgens bis Abends. Kein Wunder streikt der Magen.
Bei mir gehts nächsten Montag zur nächsten VU und zum Zuckertest.
Hoffe euch anderen gehts auch allen gut...liebe Grüße
Montagspiep bei 24+3
bei mir auch alles ok soweit, diesen Mi muss ich zur VU + Zuckertest,
Ich hoffe, dass da alles ok ist.
Ich geniesse die ruhige Zeit zu Hause und freue mich über jede Woche welche geschafft wird.
Liebe Grüße
Nikita
Piep bei 28 + 0
Re: Montagspiep bei 25+2
Ich schone mich weiterhin und bis Ende ses Jahres krank geschrieben, um meinen Muttermund nicht zu provozieren. Zeit genug, um Babyschale, Kinderwagen und Kinderzimmer auszusuchen und zu bestellen.
Zudem muss ich momemtan leider antibiotische Zäpfchen wegen Bakterien nehmen.
Mein Zuckertest war leider grenzwertig und somit habe ich offizell Gestationsdiabetes .ich muss nun noch besser mit dem Essen aufpassen und weiterhin 4x tägl. messen, was ich ja präventiv schon seit Wochen mache, da ich vorbelastet bin.
Euch allen eine gute Woche!
Re: Montagspiep
Wir hatten heute die Neueröffnung in unserem Markt und ich bin da Kassierein.
Es war etwas anstrengend und der kleinen Maus hat es auch nicht so gefallen weil es so laut war.
Sie war nur am strampeln.
So geht es uns aber bestens ....ich werde von Tag zu Tag immer glücklicher :)
Am Donnerstag haben wir wieder FA Termin und wir freun uns schon riesig darauf sie wieder zu sehn :)
Schönen Abend noch
LG Marlene und Baby
Re: Montagspiep
Hey Mädels,
mir gehts nicht so toll zurzeit, ich muss oft weinen und bin traurig, gestresst, wütend, einfach sehr negativ drauf..
Körperlich ist soweit aber alles gut, außer zunehmender Rückenschmerzen. Und das Baby ist auch weiterhin super aktiv!
Ich freu mich auf die Weihnachtszeit und hoffe, bei meinen Eltern zuhause wieder etwas Kraft tanken zu können und dann besser drauf zu sein.
Später Piep am Freitag 27+4
meine Woche ist durchwachsen, Anfang der Woche Schmerzen (Wachstumsschub?), konnte aber ruhig bleiben und nach 2 Tagen war es durchgestanden.
Ansonsten viele Telefonate und Treffen mit lieben Leuten die sonst im Alltag zu kurz kommen, die letzten Geschenke und Weihnachtsvorbereitungen...
Am Montag bin Ich ins 3. Trimester gestartet... Wahnsinn. Zu Weihnachten soll die kleine Maus laut Tabelle die 1-Kilo-Grenze knacken... Ich bin so froh das alles gut aussieht und sie im Notfall auf der Frühchen Station überleben könnte. Ich freue mich so sehr auf und über dieses Wunder des Lebens....
Euch allen ein schönes Wochenende!
Lucy.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen