Suchen Menü

Montagspiep

Bisherige Antworten

Piep bei 15+3

Guten Morgen!!!

Ich gleube (hoffe) meine doofe Übelkeit ist endlci vorbei[:-}

Mir ist ab und zu nochmal kurzzeitig etwas flau, aber das ist nicht schlimm.

Letzte Woche hatte ich wieder Ultraschall und es gab leider kein outing. Meine Tochter hat sich bis zur 23. SSW versteckt, mal sehen wann wir es diesmal erfahen. Sonst war alles super, ich soll auch erst in 4 Wochen wieder hin. Hatte sonst immer 2 Wochen abstände.

Zum feindiagnostischen Ultraschall darf ich auch noch, muss da heute noch anrufen wegen Termin

Ich wünsche allen eine schöne Woche!!!!

18+0, Piiiep

Guten Morgen,

ich konnte diese Woche zum ersten Mal die Bewegung meines Babys erkennen! Ich habe es zwar letzte Woche schon gespürt, aber da war ich mir noch nicht sicher und konnte das Gefühl nicht zuordnen!

Das ist wunderschön :GIRL 039:

Wenn ich sage, dass ich es spüre stürzt sich mein Mann direkt auf meinen Bauch :GIRL 101:Ich hoffe man kann es auch bald von außen spüren!

Re: 18+0, Piiiep

Ach,  wie süß!!  :-) Hast du eine Vorderwand- oder Hinterwandplazenta?

Re: 18+0, Piiiep

Gute Frage, weiß ich gar nicht... :-)

Beim letzten Termin sagte die FA bis zum nächsten Termin wird sich die Position noch verändern... also erfahre ich das wohl dann!

Re: 18+0, Piiiep

also das  wär mir neu, aber man lernt nie aus.

Die ist doch an der gebärmutter festgewachsen?

Re: Montagspiep bei 18+2

Bisher gott sei Dank weiterhin alles ok. Ich kann allerdings den nächsten FA Termin Ende Oktober kaum abwarten, da man sich ja doch irgendwie ständig Gedanken macht.

Ansonsten kreisen meine Gedanken schon um die Erstausstattung, wobei ich erst im November den Einkauf starten möchte.

Heute Abend gehen mein Mann und ich ins KH zu einem Infoabend mit Vortrag und Besichtigung der Station. Ich bin irgendwie nervös...

 

Piep aus der 17SSW

Bei uns ist alles soweit prima. Kein größeren Probleme und bei der letzten VU am vergangenen Mittwoch war auch alles zur vollsten Zufriedenheit des Doc's.

Das angedeutete Jungenouting in der 12SSW hat sich weiter erhärtet, auch wenn er noch keine 100% Aussage treffen möchte. Aber das US Bild lässt eigentlich kaum noch Fragen offen:-D.

Somit stelle ich mich auf einen zweiten Buben ein und die Namenssuche ist in vollem Gange! Sollte das erahnte Schnipelchen nächstes mal doch weg sein, hätten wir den Mädchennamen noch von Sohn Nr.1 parat;-).

Re: Piep aus der 17SSW

Das Outing habe ich mir direkt mal für die ET-Liste gespeichert !

Grüße :JOKINGLY:

Re: Piep aus der 17SSW

Danke spatzl:-)

Re: Piep aus der 17SSW

Wie wurde denn geschallt bzw. wie hat sich der junge Mann denn präsentiert?  

Re: Piep aus der 17SSW

Es wurde von aussen geschallt und das direkt vom popo zwischen die Beine.

Das Bild zeigt popo,beide oberschenkel und dazwischen ein schniepelchen was wohl laut meiner recherche da in der woche(16ssw) bei mädels nich mehr zu sehen ist??? Aber da es doch noch früh ist hab ich nur ein "junge?"im mupa vermerkt bekommen.

Re: Piep aus der 17SSW

Na das klingt ja echt eindeutig!  Bei meinen Zwergis sah man von unten nur etwas Rundes. Aber alles recht klein und undeutlich.  Bin gespannt,  ob man in zwei Wochen mehr sieht.. 

Re: Montagspiep

Piep bei 13+5,
Mir ist super schlecht, War heute früh 3x brechen, nicht mal Wasser blieb drin :(
Kopfweh dazu.
Vorzeitig wehen am we...
Bin heute echt schlecht drauf.

Re: Montagspiep

Oh weh, was machst du denn für Sachen? Nicht, dass du dir noch nen MDV eingefangen hast?

Alles Gute Dir!

LG Kathi

Re: Montagspiep

nee, zum glück nciht. fühlt sich wie SS-Übelkeit an.

Wenn das ken Mädchen wird fress ich einen besen ;)

Re: Montagspiep

Mir war nur bei den Jungs schlecht ;-). Wie merkst du denn die vorzeitigen Wehen? 

Re: Montagspiep

Bei der großen hing ich 4 Monate am Tropf, bei den Jungs bin cih zum Doc weil ich nix hatte und mir sorgen machte ;)

vorzeitige Wehen sind wie die, we wenn du um ET rum denkst, nanu? Gehts vielleicht los?

Also ganz blöd. So ziehen und Gefühl aufs Klo zu müssen (muss man natürlich nciht) und Druck nach unten :(

Re: Montagspiep

Klingt nicht grad nach tollen Schwangerschaften :-(. 

Was machst du gegen diese Wehen? Was sagt der Arzt? 

Re: Montagspiep

Magnesium und Bryophyllum,

der Doc weiß nch nichts davon, da geh cih erst nächste Woche wieder hin. Der wird mich wieder komplett flach legen wollen :(

Mal sehen:)

 

Re: Montagspiep

Oh zum Glück, MD ist ja alles andere als prickelnd, ich freu mich jetzt schon, wenn die Kinder das irgendwann wieder mit nach Hause bringen. Irgendwie erwischt uns das jede Saison 1-2x :(

Wie geht es dir denn mittlerweile?

LG Kathi

Re: Montagspiep

Heute früh ist es endlich besser. Da bleibt glaub alles drin ;)

Ich habe uper Erfahrung mit Borax gemacht, sobald einer anfängt, bekommt der Rest Borax und meist stecken wir uns nciht weiter an oder nur ganz leicht....

19+5

Habe morgen FA Termin. Bin super aufgeregt und hoffe zu erfahren was es wird :GIRL 252::GIRL 012:

Piep bei 16+4

Und mein Kreislauf und meine Nerven sind im Keller :'( Vom Druck nach unten ganz zu schweigen...

LG Kathi

Re: Piep bei 16+4

Ach, du Arme!  Jetzt sollte doch eigentlich die Zeit sein, in der es uns am besten geht!! Wann hast du den Druck nach unten? Immer oder nur bei Belastung, Stress,...?

Re: Piep bei 16+4

Ja, eigentlich ... Leider kann ich die SS bisher nur ab und an genießen, dabei wollte ich meine letzte SS ganz bewusst erleben :( Aber mittlerweile bin ich einfach nur noch froh, wenn die SS halbwegs gut zu Ende geht.
Der Druck nach unten ist hauptsächlich meinem geschwächten Beckenboden zuzuschreiben, der sich natürlich bei Belastung und Stress noch verstärkt. Bin aber eh schon im Schonmodus, aber alles lässt sich halt doch nicht vermeiden. Zum Glück darf ich noch arbeiten gehen.

LG Kathi

Re: Piep bei 16+4

Ist der Druck nach unten auch gefährlich wegen Gebärmutterhalsverkürzungen oder "nur" unangenehm? 

Re: Piep bei 16+4

Hi!

Bisher "nur" unangenehm.... Aber kann sich natürlich auch auf den GMH und den Muttermund auswirken. So war es dann auch bei meinen beiden, so dass ich beim ersten 2 bzw. beim zweiten 3 Wochen liegen musste. Beide sind auch vor dem ET gekommen und ich war bei der letzten SS auch öfter für paar Tage krankgeschrieben.

LG Kathi

Re: Montagspiep

Piep ich bin heute 16+3 und wieder ist mir schlecht und immer wieder diese wirklich heftigen Kopfschmerzen :-(

Re: Montagspiep

oh, eine Leidensgenossin! *handreich*

:DRINK:

Re: Montagspiep

Ohjeh geht es dir gleich wie mir....hoffe das wird bald besser ist schon sehr anstrengend :-(

Piep bei 20+0

Heute Halbzeit, wobei eigentlich ja erst am Sonntag. Die ersten beiden SSW zählen ja eigentlich nicht. 

Hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach der letzten Elternzeit. War eigentlich ganz schön, auch wenn ich für die kommenden 3,5 Monate auf einer anderen Stelle bin. Dafür an der Seite meiner Freundin. :-) Konnte die Nacht vor Aufregung nicht schlafen und habe mich dann heute mit Kopfschmerzen der feinen Sorte durch den Tag geschleppt, aber wie gesagt, war trotzdem schön. Und ich bin froh, zwischendurch noch einmal was anderes zu sehen. :-P

Beschwerden hab ich keine, außer gelegentliche Symphysenschmerzen, die aber lange nicht so schlimm sind, wie in der letzten SS. 

Ein bisschen wehmütig bin ich derzeit aber schon, denn Nestbau ist ja diesmal nicht. Ist ja alles da und nicht weit weggeräumt. Nur das eine oder andere Teil werde ich zu meinem Vergnügen noch nähen. Habe mir letztens erst ein schönes Umstandsshirt genäht. :-)

 

LG *paulinchen*

 

PS: Sorry, wenn ich hier nicht sehr aktiv bin. Aber mir ist meine Zeit abends mit meinem Mann einfach heilig und wenn ich tagsüber mit den 3 Kids zugange bin, komme ich nicht an den Rechner. 

Re: Piep bei 20+0

:GIRL 200: Zur halbzeit! 

Piep 20. Woche

Hallo ihr Lieben,
Mir geht es gut und das Vertrauen wächst, das es dem Kleinen gut geht. Meine Belastbarkeit ist deutlich gestiegen, langsam bekomme ich liegen gebliebenes im Haushalt wieder in den Griff.
Ab und zu kommen schon sachte Klopfzeichen aus dem Bauch, Bauchi wächst und ich brauche dringend neue BH's.
Viele Grüße, Lucy.

16+6

Hallo Mädels,

mir geht es grade so mäßig gut. Mache mir viele Sorgen, dass ich nicht an alles denke, was Anträge und so ein Zeug angeht. Und auch, dass es mit dem ET und meinen Klausuren zu knapp wird.

Außerdem muss ich heute zum Zahnarzt. Und ich fühl mich jetzt schon, als würde ich 10kg mehr wiegen, alles ist so anstrengend und ich bin ständig müde. Hoffe das ist nur eine Nachwirkung vom Wochenende, da hab ich nämlich sehr wenig Schlaf bekommen.

Wünsche euch allen eine schöne Woche! LG Mimi

Re: 16+6

Oh, schade, dass bei Dir grad so viel los ist. Hoffentlich wird es bald wieder ruhiger bei Dir! Kannst du die Klausuren evtl. ins nächste Semester verschieben?

War beim Zahnarzt alles ok?

LG Kathi

Re: bei 17+2

Ist zwar schon Mittwoch, aber hab grad zeit.

die große hab ich bei Oma und Opa abgegeben. Eigentlich wollte ich ja im Haushalt was machen, aber jetzt hab ich mich doch lieber hingelegt.

hab heut tierische Rückenschmerzen. Das kenn ich von der großen nur aus den letzten Wochen. 

Leider schleichen sich jetzt auch wieder mal Kopfschmerzen dazu. Bin ja selber schuld, ich trink einfach zu wenig. Bring nix runter :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen