Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen ihr Lieben,

in meinem letzten Entbindungs/ und Bayforum hatten wir immer einen Montagspiep. Ich fand das immer super, man hat ein kleines Update und weiß wer noch so dabei ist. Also fange ich mal an

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 6+3

Mir ist seit Freitsag ständig Übel, einerseits nervt mich das, andererseits versuche ich das als Zeichen zu sehen das alles ok ist.

Ich war Freitag beim Betriebsarzt und der hat mir ein BV ausgestellt, ich arbeite in der ambulanten Pflege. Heute muss ich zum Chef, der hat beim letzten Mal echt ätzend reagiert, ich hoffe heute wirds besser.

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,

tolle Idee mit dem Montagspiep.

Ich bin in ser 8. SSW und habe bisher extreme Müdigkeit, Bauchziehen, verstopfung und bisschen Übelkeit als Beschwerden. Kann mich nicht wirklich beschweren. Da es meine (34 Jahre) erste SS ist, ist allerdings alles sehr aufregend und neu für mich.

Morgen habe ich den nächsten US Termin und hoffe sehr, dass man dann das Herzchen sieht. Beim letzten Mal in SSW 6+2 hat man das noch nicht gesehen. 

wenn alles ok ist, dann möchten wir Ende der Woche nach Italien fahren.

euch alles Gute!

Liebe Grüsse 

Re: Montagspiep 9+3

Da mach ich doch mal mit!

Ich hab festgestellt das die Übelkeit viel weniger ist, wenn ich frei hab und mich ausruhen kann. Und es keine 36 Grad draußen hat. Nach 3 Tagen mit wenig Übelkeit hat's mich gestern trotzdem wieder erwischt, ich dachte schon es lässt nach in der 10.Woche.
Am Donnerstag bin ich bei meiner Gyn und so gespannt drauf, mein Kleines wieder zu sehen. Ich hab so Angst das immer noch was schief gehen könnte... gleichzeitig denke ich soviel Pech kann man einfach nicht in Folge haben und wir sind jetzt endlich mal dran :-)
Bin auch gespannt auf welchen Tag ich gestuft werde, denn die Arzthelferin hat im Mutterpass nach Periode berechnet, obwohl ich gesagt hatte ES war an Tag 18. Kommt scheinbar nicht so oft vor das die Frauen das so genau wissen?
Eine schöne Woche!
Lucy.

Re: Montagspiep 9+3

Hey Lucy,

in meinem Mutterpass steht auch das falsche Datum, also errechnet nach Periode, obwohl die FA mir einen späteren Termin genannt hatte aufgrund meinem verlängerten Zyklus.

Mir ist es erst zuhause aufgefallen, aber ich wollte das beim nächsten Termin korrigieren lassen.

Lässt du das jetzt einfach so stehen oder fragst du nochmal nach?

Grüße

Re: Montagspiep 9+3

Nachfragen wollte ich auf jeden Fall. Allerdings war ich gestern wegen kurzer, aber frischer Blutung im Krankenhaus und das Kleine entspricht mit knapp 3 cm 9+6 , laut Mutterpass war ich gestern 10+0. Wenns so bleibt bestehe ich nicht auf Änderung. Nur wenn das kleine noch nen Sprung macht und sie mich vordatieren will, dann werde ich Meutern ;-)

Wieviel Tage später war denn dein ES?

Lieben Gruß, Lucy.

piep! heute 12+0

Re: piep! heute 12+0

Herzlichen Glückwunsch! Ich fiebere diesem Termin entgegen...
LG Lucy.

Re: Montagspiep bei 7+3

Hallo, mir ist immer noch oft übel, aber ich bin froh dass ich diese Woche Urlaub habe. Ich könnte ständig essen und muss schon den Hosenknopf offen lassen.
Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin und dann sehe ich hoffentlich ein kleines Bärchen mit einem schlagenden Herz. Ich spüre zwar die körperlichen Anzeichen aber so ganz real ist es für mich noch nicht.
LG Katrin

Ebenfalls 7+3

Ich bin genau so weit wie du und habe dienstags meinen ersten Arzttermin. Bei mir wird es auch da erst so richtig real werden. Welchen Et hast du dir errechnet?  (bei meiner Zysten-op meinten sie rechnerisch,  ohne US, 3.4.2016)

Was machst du gegen die Übelkeit? 

Re: Ebenfalls 7+3

Hallo Birli,
Bei mir wird es ein Aprilscherz. Gegen die übelkeit nehme ich jetzt nux vomica. Das hilft wirklich gut. Auch regelmäßig essen hilft. Morgens trinke ich erstmal ei Glas cola um den Blutzuckerspiegel anzuheben. Essen kann ich noch nicht viel.
LG Katrin

Re: Ebenfalls 7+3

Werde mir auch Nux vomica besorgen. Bei den Online -Rechner kommt bei mir auch der 1.4. raus...Mal schauen,  was der Fa morgen sagt...ich esse auch manchmal vorbeugend, damit die Übelkeit nicht kommt..

Re: Ich auch 7+3 :-)

:GIRL 252:

Ich bin auch 7+3 :-) und habe morgen den nächsten US Termin und hoffe, man sieht das Herzchen schlagen. ET also auch 30.3/1.4. :-) 

Re: Ich auch 7+3 :-)

Uiii, dann haben wir beide morgen unseren wichtigen Termin!!  Bin schon soo gespannt... 

Re: Ich auch 7+3 :-)

:GIRL 012:

 

Ich auch! vor allem da es meine erste ss ist. Und Bei dir?

ich bin um 13 Uhr dran...

alles Gute für morgen und berichte doch mal...

Re: Piep bei 6+6?

Eigentlich weiss ich gar nicht genau, wie weit ich bin... Laut rechnung wäre ich 8+4, laut Embryo messung (was gar nicht einfach ist, da es ein kleiner Eckenhocker ist) 6+6... am 28.8 nochmals zum Onkel Doctor, da kann sich Krümel dann nicht mehr verstecken und ich erfahre endlich, wie weit ich wirklich bin.

Re: Ich auch 7+3 :-)

Ich habe um 11h15 Termin und fahre dann gleich,  wenn alles ok ist, in mein Wunschkrankenhaus anmelden (muss man schon so früh dort!!). Es ist mein 5., allerdings erst das 2. mit meinem jetzigen Freund.  Der Kleine ist erst acht Monate. Hoffe, dass der Körper diese SS so schnell danach gut schafft... 

Re: Montagspiep 11+6

Schöne Idee mit dem Montagspiep :-).

Morgen sind bei mir die 12 Wochen Gott sei Dank rum und entsprechend habe ich kaum noch mit Übelkeit zu kämpfen und auch die Antriebslosigkeit ist glücklicherweise wieder weg. Dafür spannt die Brust und der Bauch wächst...beim dritten geht das echt rasend schnell.

Am Donnerstag ist der nächste Termin und ich hoffe sehr, dass dann die kritische Zeit gut überstanden ist.

Re: Montagspiep Bei 8+2

Hallo ihr lieben, ich hänge zur Zeit öfters in der Porzellanabteilung, bäh. 

Sonst wird es eigentlich besser, der Bauch schmerzt nicht mehr ganz so dolle. 

 

puh 9te Woche....

lg Isa

Re: Montagspiep 9+0

Guten Abend zusammen,

super Idee mit dem Piep :)

Maritta, mit dem BV habe ich mich auch die letzten Tage beschäftigt. Ich arbeite im Mutter-Kind-Heim, darf aber nicht mehr mit Kids u3 arbeiten (Keine Immunität gegen Zytomegalie). Meine FA hat mir auch ein BV ausgestellt, aber ich habe mich jetzt heute kurzfristig dazu entschieden, dann eben in der Jugendhilfe meiner Einrichtung auszuhelfen :)

Ich freue mich total über die neue Herausforderung. Mir wurde schon etwas öde über meinen langen Urlaub und das kurze BV im Anschluss.

Morgen verabschiede ich mich von meinem Team und Mittwoch gehts in der Jugendgruppe los :)

Äh, Schwangerschaftswehwehchen - ein Hoch auf die Homeopathie!!! Schlaflos? - Sulfur! Übel und Darm? - Nux Vomica!

Mir gehts gut!

:GIRL 012:

Heute 7+

Sollte 7+4 heißen...

Ein aufregendes und nervenaufreibendes Wochenende liegt hinter mir und ich hoffe auf eine ruhige Woche.

Übelkeit dank Nux vomica sehr viel besser, nun nur noch Müdigkeit. Das Brustspannen ist auch weniger geworden. Ich hoffe aber nicht, dass das ein schlechtes Zeichen ist. Termin habe ich erst wieder im September.

LG Kathi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen