Suchen Menü

Montagspiep - 21.12.15

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep - 21.12.15

 Der Bauch wird immer dicker und runder und ich spüre die kleine vor allem abends immer strampeln. :-)

 Die Fragen werden allerdings auch immer mehr. Ich vermute dass ich wegen Utrogest Probleme / schmerzen im und am intimbereich habe und frage mich wer nun recht hat was denn Vitamin D Mangel angeht.  Laut Endokrinologe soll ich 2000 Vitamin D täglich nehmen meine Frauenärztin sagt maximal 500 da das schädlich für das Kind sein kann wenn man eine zu hohe Dosis nImmt. 

 Ansonsten gehe ich weiterhin wöchentlich zur Kontrolle des Muttermundes und hoffe jedes Mal wieder dass er einigermaßen stabil ist. 

 Das, Beziehung ist aufgebaut und ich habe weihnachtlichen Shopping wahn noch einige weitere Sachen für die kleine gekauft und möchte den rest wie kinderzimmer usw. Nach den feiertagen bestellen.

 Ich wünsche euch lieben alles Gute und euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit und eine entspannte Weihnachtszeit :-) 

Re: Montagspiep - 21.12.15

Ich meinte, das beistellbett ist aufgebaut... Die beziehung natürlich / hoffentlich auch ;-)

Re: Montagspiep - 21.12.15

Das war aber eine süße Idee deiner Autokorrektur :-). Was das Vitamin D angeht, würde ich hier mal im Expertengruppe nachfragen.  Mir konnten die immer gut weiterhelfen..  

*Expertenforum natürlich (kennt die Autokorrektur auch nicht :-D)

Piep bei 25+4 und gleich VU bei der Hebamme

Piep bei 28+5

Hallo, 

nur noch 11 Wochen bis zur Geburt =-O[:-}kann es kaum fassen! 

Fahren diese Woche erst mal weg zu meinen Eltern fur einige tage. 

:GIRL 012:[:-} freue mich total auf Weihnachten!!!!!!!:GIRL 252: 

Wünsche euch noch eine schöne Woche :GIRL 039::ROSE:

27+0 Piiiep

Ich bin immernoch im BU und die Zeit rennt trotzdem... auf meinem Timer im Handy habe ich heute gesehen:

Noch 91 Tage bis zur Geburt. Unter 100, Wahnsinn! Das letzte Mal als ich darauf geschaut habe war es noch weit über 100...

Ich freue mich auf Weihnachten und dass die Zeit schnell vorüber geht, denn ich kann kaum erwarten, was kommen wird :GIRL 154:

Müde und kraftlos....

Bn grad in der 26.Ssw und grad sehr viel müde. Außerdem sind sämtliche Muskeln meines Körpers wie Butter. Sogar beim Eintopf umrühren versagen meine Arme. Finde ich furchtbar. Nehmt ihr zusätzlich Magnesium oder Eisen? 

Re: Müde und kraftlos....

Geht mir ähnlich. Ich falle von einer sitzgelegenheit zur nächsten. 

Ich nehme 600 mg magnesium täglich auch wegen dem muttermund und zudem soll ich jetzt noch einen saft wegen der eisenversorgung trinken. Detais dazu werd ich morgen noch mal mit der ärztin besprechen...

Re: Müde und kraftlos....

Und normale Schwangerschaftsvitamine gar nicht? Oder die zusätzlich?

Re: Müde und kraftlos....

Abends immer noch eine Tablette gynvital. (Femibion vertrag ich nicht)...

Re: Müde und kraftlos....

Und zudem versuch ich gerade über das expertenforum in erfahrung zu birngen, ob ich nun wegen meinem vitamin d mangel der empfehlumg meiner ärztin mit 500 tägl. Oder der empfehlumg meines endokrinologen mit 2000 täglich folgen soll...

Re: Müde und kraftlos....

Super! Ich hoffe, die helfen dir weiter...

Re: Müde und kraftlos....

Geht mir auch so, aber Magnesium oder Eisen hat da nicht so geholfen.

Eine Mischung aus Spazierengehen und Hinlegen (mit Beinen nach oben) macht die Situation erträglich ;-)

Re: Müde und kraftlos....

Versuche ich auch so. Mit dem Hinlegen ist das nur nicht immer so einfach.  Mein Kleinster ist jetzt ein Jahr geworden und der will meist Action, wenn ich k o. bin.... 

Re: Montagspiep - 21.12.15

PIEP

Mir gehts erstaunlich gut!

Okay, ich merke wenn cih zuviel mache, aber Job+Haus+4Kids ist eben so ;)

Morgen fahr cih zum Ultraschall und emine Mittlere kommt mit- sie jkann es kaum erwarten :)

Freu mcih drauf :)

PIEP in der 30. Woche (29+0)

PIEP bei 26+0

Bin seit drei Tagen verheiratet, :GIRL 013:

krümel meldet sich regelmäßig :GIRL 012:

und bei der VU heute war auch alles super.

Der Kleine hat schon 35cm und stolze 900g.

Re: PIEP bei 26+0

:GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200:

Re: PIEP bei 26+0

:GIRL 200: und Alles Gute! 

Läuft ja alles super bei dir! Dann kann ja Weihnachten kommen! 

Frohe Weihnachten! 

Herzlichen Glückwunsch

Re: PIEP bei 26+0

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Alles Gute Euch beiden, eine lange und glückliche Ehe wünsche ich euch.
Lucy.

Piep bei 25+4

Hallo Zusammen,

bin auch ab und zu kraftlos und dachte es liegt am Eisenmangel, aber alle meine Werte und Zuckertest waren nicht auffällig, dann ist es also so in der Schwangerschaft:)

 

LG

Nikita

Piep aus der 26SSW oder doch 25SSW ???

Hallo Ihr,

ich hatte gestern wieder VU mit Zuckertest und CTG

Dem Kleinen Mann geht es prima und der FA war sehr zufriedne mit uns:-).

Nur irgendwie glaube ich war das korrigieren des ET nicht so das Wahre. Der Zwerg war ja nur einmal in der 12SSW eine Woche voraus und seit dem bin ich wieder eher die SSW laut dem ersten errechneteten ET, was ja auch meinem ES ensprechen würde!Somit bin ich halt irgendwo zwischen 25. und 26SSW.

 

Re: Piep aus der 26SSW oder doch 25SSW ???

Hast mal deinen Frauenarzt darauf angesprochen?

 

Re: Piep aus der 26SSW oder doch 25SSW ???

Ne nicht direkt. Er hat es nur mal in der ca. 20ssw nebenbei bemerkt, dass es wohl eher sein Fehler war mich noch Woche weiter vorne einzustufen. Aber ich wart jetzt einfach mal wenn die Bescheinigung für die KK ausgestellt wird, was wir da drauf schreiben.  Letztendlich ist es ja auch im Moment noch egal. Nur wenn es dann ums Einleiten oder so geht, werd ich schon drauf schauen dass der richtige ET im Mutterpass steht!

 

Re: Piep aus der 26SSW oder doch 25SSW ???

Jetzt schon CTG? Ich hatte erst einmal eines nachdem ich die Treppen runtergesegelt bin. Hast du denn Probleme mit vorzeitigen Wehen?

Re: Piep aus der 26SSW oder doch 25SSW ???

Ne ich hab keine Probleme. Wusste ehrlich gesagt gar nicht mehr wann wir in der ersten SS damit angefangen haben. Aber evtl. macht das mein FA wegen der Nabelschnurbesonderheit. :-X

Ich nutz die Zeit immer um tief durchzuatmen und zu entspannen, dass vergisst man im Arbeitsalltag oft. Von daher können die 20min nicht früh genug anfangen;-). Nur mein Bauchzwerg findet das wie sein großer Bruder wohl eher nicht so entspannend. Zumindest hat er 20min Dauerzappeln veranstaltet:GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen