Montagspiep 07.03.2016
Piep bei 35+3
Guten morgen ihr Lieben,
ich muss mal wieder ein wenig jammern
Ich war letzte Woche wegen meinem Blutdruck eine Nacht im Krankenhaus. Seit dem bin ich die ganze Zeit in Sorge, dass er wieder hoch geht und ich doch noch ein HELLP Syndrom bekomme. Im Moment ist der Druck in Ordnung und heute Mittag muss ich auch schon wieder zu meinem Gyn. Aber die Sorge bleibt.
Und meine Symphyse schmerzt immer mehr, ich weiß schon nicht mehr wie ich mich noch bewegen soll.
Aber auch noch was positives: ab Freitag ist unser kleiner Schatz kein Frühchen mehr!!
Re: Piep bei 35+3
Hallo Maritta,
gegen Symphysenschmerzen habe ich sowohl diese als auch letzte SS sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht. War danach quasi schmerzfrei. Die Kasse zahlt auch 3 Sitzungen. Vielleicht ist das auch was für dich.
Gute Besserung.
*paulinchen*
Osteopathie
Hey Maritta, ich war zwar nicht wegen Symphyse bei der Osteopathin, aber wegen anderen SS Beschwerden. Man braucht ein Rezept vom Arzt, dann übernimmt die KK pro Jahr drei Sitzungen - aber nur anteilig. Google einfach mal wie viel das bei deiner KK ist.
Bei hat die Sitzung 90 Euro gekostet und die KK (Techniker) hat 40 Euro pro Sitzung davon übernommen.
Da überlegt man zwei Mal, ob man die Kosten auf sich nimmt finde ich. Aber es hat auch mir geholfen, das muss ich sagen
Grüße,
Johanna
Ich hol mir für die Osteopathie immer ein Rezept vom Hausarzt. Informier dich am besten vorher bei deiner Krankenkasse, meine übernimmt z.B. pro Quartal drei Sitzungen á 60€. Gute Besserung!
mach dir bitte nicht zu viele Sorgen, beim HELLP Syndrom kommen ja zum. Blutdruck auch noch Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Sternchen sehen, Wassereinlagerungen. ... das würdest du merken. Bei mir wurde der hohe Blutdruck bei 36+0 festgestellt, nehme jetzt Tabletten.
Bestimmt wird alles gut!
Lieben Gruß Lucy.
Piep am ET
Heute 40+0 und außer wilden Wehen tut sich noch nichts. Ich selbst bin die Ruhe in Person. Mag nur langsam nicht mehr aus dem Haus gehen, weil ich mind. 10 mal am Tag gefragt werde, wann es denn endlich so weit ist bzw. wieso das Baby denn immer noch nicht da sei. Mein Mann hatte deswegen auch kurz überlegt, ob er jetzt schon ein paar Tage Urlaub nimmt, weil auf Arbeit auch ständig diese Sprüche fallen (ich glaube, Männer sind da noch schlimmer, was die Auswahl der Kommentare angeht).
Ganz süß finde ich aber die Aufregung der großen Geschwister.
Heute wieder Vorsorge bei meiner Hebi und sonst viel Ausruhen und noch ein paar Bastelarbeiten geplant.
Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch.
*paulinchen*
Re: Piep am ET
LG Kathi
Re: Montagspiep bei 32+5
Ich muss leider auch schon wieder jammern. Kann absolut nicht mehr schlafen (heute Nacht bestimmt nur 1,5 Stunde insgesamt) und weiß nichtmal, warum eigentlich. Tagsüber habe ich ständig wieder Atemnot und Herzrasen und bin ziemlich schlapp auf den Beinen :-(.
Die Kleine ist irgendwie recht aktiv im Bauch - frage mich, ob sie auch irgendwann mal schläft?!? Hoffe, dass das nicht ein Zeichen ist, dass es ihr nicht gut geht (sie vielleicht meine Atemnot mitbekommt) oder so...
Wünsche euch allen eine schöne Woche :-).
38+0 Piiiep
Guten Morgen Mädels,
ich bin auch wehleidig
Wir waren von Samstag auf Sonntag im Wellness Hotel und es war richtig schön in der Sauna und im Thermalbad... und hab ich mich nie so richtig entspannen können... meine Hände und Füße sind jetzt auf die letzten Tage doch noch ordentlich mit Wasser gefüllt und ich habe Hitzewallungen wie sonst was. Ich muss echt sagen - jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe mich die ganze SS geweigert mir helfen zu lassen, weil ich mir blöd dabei vorkam, aber jetzt hilft mein Mann mir tatsächlich in die Schuhe... ich komme da einfach nicht mehr dran, bzw es tut mir weh und mein Bauch wird hart, wenn ich es tue.
Ich will nicht mehr. Aber blöderweise haben sich die Geburtsanzeichen total in Luft aufgelöst... Senkwehen sind passe, Übungswehen weniger und weniger regelmäßig (war nur teilweise regelmäßig für einge Stunden am Abend, aber es hat sich angefühlt, als ging es vorran) und vom Schleim ist irgendwie auch nichts mehr zu sehen.
Heute fühle ich mich, als würde er ewig drin bleiben und niemals raus kommen
Herrje, bin ich ein Heuler... wenn ich das lese... aber so fühle ich mich
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich hoffe ihr Mädels genießt die SS noch auf die letzten Tage!
Grüße,
spatzl
Re: 38+0 Piiiep
Dir noch gute restliche Tage!
LG Kathi
Piep bei 36+4
Nachdem ich am Samstag so super dolle Bauch- und Rückenschmerzen hatte den ganzen Tag, genieße ich es echt total, jetzt nur die üblichen Beschwerden zu haben.
Am Donnerstag beginnt die Rufbereitschaft, aber das macht mich eher etwas nervös. Denn eigentlich war geplant, bis dahin alles fertig zu haben von meinem Zettel und das werde ich definitiv nicht schaffen.
Aber nagut, hab mich etwas damit abgefunden, dass ich meinen Perfektionismus mal hinten anstellen muss
Heute holen wir immerhin endlich die Wickelkommode und das Kinderbett ab, wenn alles klappt
Wünsche euch allen eine möglichst beschwerdefreie Woche, lange müssen wir mehr durchhalten!!
Re: Piep bei 36+4
Der Start der Rufbereitschaft fühlt sich total verrückt an, oder?
Auf einmal ist es so real, dass der/die Kleine kommen darf, wenn er/sie will - jeden Moment!
Verrücktes Gefühl
Re: Montagspiep bei 37+2
Puh! Ich kann das alles noch gar nicht glauben! Auch wenn ich oft die Tritte der Kleinen im Bauch spüre, kann ich noch gar nicht begreifen, dass da in weniger als 3 Wochen ein Baby rauskommen soll. Ich schwanke zwischen Freude, Angst und hektischem Aktionismus im Haushalt.
Seit Samstag ist die Kleine auch kein Frühchen mehr. Beim Namen sind wir uns immer noch unschlüssig, da wir den favourisierten Namen in der Verwandtschaft haben. Wir schauen uns die Kleine vielleicht einfach mal an und entscheiden dann.
Heute Mittag bin ich wieder beim CTG und US und bin gespannt ob sich der Muttermund weiter geöffnet hat. Andere freuen sich über einen schon geöffneten Muttermund. Mich macht es sowas von nervös...
Piep bei 36+4
LG und eine gute Woche Euch!
Kathi
Dienstagspiep bei 39+1
am Wochenende und gestern war ich nochmal in der Klinik weil meine Blutdruckwerte immer noch zu hoch waren. Tabletten wurden nochmal gesteigert und jetzt ist er ziemlich gut, hatte schon Angst ich darf nicht normal entbinden wegen dem Pressen. Aber die Klinik meinte ES wird auf jeden Fall versucht. Evtl wird eine PDA gemacht, weil das etwas auf den Kreislauf geht und den Blutdruck senkt.
Ĺeider hab ich noch keine einzige Wehe auf dem CTG gehabt. Wäre schön wenn es von selbst los gehen würde... ich soll nicht übertragen wegen des Blutdrucks und das Kind soll nicht zu groß werden.
Außer das ich Probleme beim Aufstehen aus Auto oder Sofa habe geht's mir eigentlich ganz gut. Sodbrennen ist minimal umd Rücken auch viel besser. Hände schlafen.manchmal ein und Kribbeln wegen der Ödeme, aber sonst...
Klar mache ich mir Gedanken ob alles gut geht bei der Entbindung, aber ich fühle mich dort echt gut aufgehoben von dem was ich bisher erlebt habe.
Ich wünsche euch allen wenig Beschwerden, bald haben wir es geschafft!
Liebe Grüße Lucy.
Dienstagspiep bei 37+1
Re: Dienstagspiep bei 33+5
So, dann jammere ich auch mal noch ne Runde mit.
Schlafen tue ich ganz schlecht, bin alle zwei Stunden wach, hab achte immer einen ganz trockenen Mund und Durst ohne Ende. Sodbrennen eigentlich rund um die Uhr, das macht mich noch wahnsinnig. Jeden Morgen ist mir relativ übel und ich muss beim Zähneputzen würgen und teilweise Erbrechen. Ansonsten Rücken- bzw. Ischiasschmerzen und die ganze Familie ist mal wieder erkältet
Hab ich noch irgendwas vergessen ? Ach ja, Herzklopfen bzw. rasen und teilweise Atemnot, aber ansonsten ist alles gut *ironieoff*
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen