Suchen Menü

Montags Piep

Bisherige Antworten

Piep bei 7+3

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hatte eine gute Woche. Meine Ängste das etwas schief geht ist deutlich weniger geworden :-)
Die Übelkeit und Müdigkeit sind noch da, aber das ist ok.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Piep bei 12+3

Langsam geht es mir etwas besser! Ich muss nicht mehr jeden Tag Brechen.

VG

Streifenhörnchen

Re: Piep bei 12+3

Du hast die magische 12 geknackt! Erstes Trimester geschafft! [:-}

Re: Piep bei 12+3

Juhu, du hast die ersten 12 Wochen hinter Dir!!!! Herzlichen Glückwunsch!
LG Kathi

10+0 Piep

Guten Morgen an alle,

seit dem das hier im Forum passiert ist beschäftigt mich stark das Thema Missed Aboration. Ganz schlimm. Meine FA sagte, solange keine Blutung auftritt ist auch alles in Ordnung.

Jetzt bin ich in der 11ten SSW und war eigentlich total entspannt, aber das ist passe.

Die Angst davor beschäftigt mich ständig. Die Vorstellung es nicht zu wissen, falls es jetzt schon so ist.. das nimmt mich so mit. Und mein nächster FA Termin ist erst in 2 Wochen...

Keine gute Woche :SORRY:

Re: 10+0 Piep

PS: Und wenn es mir besser geht, also körperlich, kann ich mich gar nicht darüber freuen und es mal genießen.. sondern es macht mir noch mehr Angst, da fehlende SS - Symtome ein Anzeichen für Missed Aboration sind. Hilfe :SORRY:

Piep bei 8+4 mit den gleichen Gedanken!

Piep bei 9+1

Hallo zusammen und piep, 

mir geht es ganz gut. Ich habe manchmal etwas Übelkeit, kann abends die Augen kaum offen halten und in den letzten Tagen leider etwas Stechen um Unterleib. da ich aber gerade in italien bin, muss da magnesium reichen. Das essen in italien ist etwas aufwendig, bzw. Die suche danach, da ich mich nicht so recht an salat traue, kein fleisch esse und somit sehr viel fisch oder nudeln esse. Muss aber aufpassen, da risikopatient für gestationsdiabetis.,,

Ansonsten schlafe ich sehr unruhig und träume viel von der schwangerschaft, dem baby, namen, wann sagen wir es den eltern usw. Wie mache ich es beruflich künftig... Mich beschäftigt das schon alles sehr, so dass es manchmal komischerweise belastend ist. 

Liebe grüsse 

Re: Piep bei 9+1

Ebenfalls 9+1 :GIRL 252:

Mich beschäftigen fast die gleichen Sachen, besonders die Frage was ich essen darf und was nicht lässt mir keine Ruhe.

Heute hat eine Arbeitskollegin zu ihrem Geburtstag einen ausgegeben. Sie hat fünf große schüsseln mit verschiedenen selbst gemachten Brotaufstrichen mitgebracht, die ich normalerweise alle vermeiden würde (waren zum Teil mit Frischkäse zum Teil mit Feta und auch mit Majo).

Und ich kann ja auch schlecht fragen welche Majo, welchen Feta und welchen Frischkäse sie genau verwendet hat, ob aus pasteurisierter oder aus frischer Milch, ob mit oder ohne Konsevierungsstoffe. Ich komme von nem Bauernhof hab früher immer frische Milch getrunken und esse normalerweise alles was mir schmeckt, auch direkt vom Strauch...

Meine Familie, Freunde und Kollegen wissen das ich gerne Esse, wie soll ich ihnen jetzt erklären, dass ich plötzlich keine fertigen Salate, nichts mit Majo, keinen Frischkäse, keine Mouse au Chocolat mehr mag??? :-X

Manchmal komme ich einfach nicht drum rum so etwas zu essen, also hab ich ständig ein schlechtes Gewissenn (Angst vor einer Infektion), weil ich evtl. nicht sichere Lebensmittel gegessen habe. :SORRY:

Von der SS will ich erst erzählen wenn die größte Gefahr vorbei ist. Aber langsam komme ich echt in Erklärungsnot. Auch weil am Wochenende die dritte Hochzeit ansteht, bei der ich nichts trinken kann und ne Ausrede brauche. Das macht micht echt fertig, diese ständigen Lügen und Ausreden!!!

 

Re: Piep bei 9+1

hallo sasaju, 

ich kann dich gut verstehen! Ich habe momentan gott sei dank urlaub und so bin ich nur bei meinem mann, der ja davon weiss. Neulich habe ich mir schon überlegt, ob ich, da x feste anstanden, nicht einfach behaupte, ich nehme antibiotikum und kann deshalb keine milchprodukte und alkohol zu mir nehmen. Ich habs aber gelassen, denn im nachhinein kommt das auch blöd, vor allem da du das ja whd der schwangerschaft nicht nehmen darfst. Als ausrede würde ich wohl magen darm verstimmung nehmen. Kommt aber auch auf mein gegenüber an, da ich ja eigentlich nicht lügen möchte. 

Ich habe hier im urlaub auch schon garnelen gegessen, die ich für grenzwertig halte und habe dann ein dummes gefühl dabei. 

Allea in allem nicht so einfach...

wie alt bist du denn und ist es dein erstes?

ich bin 34 und es ist die erste ss. 

Super, dass du auch 9+1 bist ;-) 

Re: Montags Piep bei 8+4

Übelkeit und Müdigkeit nach wie vor.
Mir passen jetzt schon keine Hosen mehr und ich habe schon 5 kg zugenommen. Aber das geht alles vorbei :-)

Piep bei 4+4

Müdigkeit und Vorfreude auf den ersten FA Termin wechseln sich sekündlich ab ! :-D:TIRED:[:-}:TIRED:

Re: Montags Piep 9+2

Hey. Ich habe immer noch stark mit Übelkeit zu kämpfen.
Mein Bauch drückt sehr stark, so dass stehen und laufen nur begrenzt möglich ist.

Lg Isi

Re: Montags Piep 9+3

Morgen FA-Termin und mein Mann kommt zum ersten Mal mit, Mittwoch erstes Gespräch im Geburtshaus. Wird also wohl eine spannende Woche :GIRL 012:

Das mit der Übelkeit ist zwar besser geworden bei mir, aber irgendwie fühl ich mich recht krank. Muss ständig niesen, das ist anstrengend und mein Magen rumort und blubbert so vor sich hin, dass ich manchmal trotzdem das Gefühl hab mich übergeben zu müssen..

Leider stört mich das und meine allgemeine Lustlosigkeit sehr beim Lernen :-( Hab nächste Woche noch eine mündliche Prüfung..

Naja soviel von mir. Wünsch euch allen eine schöne Woche!!

Piep bei 13+0

Leider ist der Urlaub zu Ende. Es war seeehr anstrengend aber auch super toll!

Kritische Zeit ist vorbei aber beruhigt bin ich noch nicht, denn ich habe erst am Freitag den nächsten Termin. 5 Wochen können wirklich lang sein. :-(

Nun heißt es noch Wäscheberge bezwingen ;-)

Piep zwischen 10+3 und 11+0

Da ich beim letzten Gyn-Besuch so aufgeregt war wegen Blutung und der Frage nach NF - Messung hab ich vergessen zu fragen ob denn jetzt das Datum Korrigiert wird oder nicht.
Baby hat gestrampelt und gewunken. Das ist die Hauptsache. Übelkeit und Müdigkeit sind seit 7-10 Tagen besser, aber noch nicht durchgehend weg. Hab gestern sogar mal nen kleinen Kaffee probiert.
Fühle mich mit.dem. Utrogest sicherer, aber die 2 Wochen bis zum nächsten Termin vergehen so.langsam!

liebe Grüße !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen