Komme grad aus dem KH...
hab heute Mittag leichte Wehen gehabt und da mein FA heute Nachmittag zu hat, waren wir im KH. Am CTG nur zweimal ne leichte Wehe zu sehen, ansonsten aber Muttermund und Gebärmutterhals noch alles ok und nichts verkürzt. Soll nun zu Hause viel liegen und schonen, wenn es sich nicht bessert die nächsten Tage bzw. ich nicht zum Ausruhen komme wg der Kinder, muss ich stationär. Aber soweit lassen wir es nicht kommen! Am Fr kommt meine Mutter erstmal für eine Woche. Morgen muss ich nun zu meinem FA, damit er mich erstmal für den Rest der Woche krankschreibt..... Im Liegen ist nun alles gut, aber wenn ich bisschen gehe, fängt es gleich wieder an zu krampfen und zu drücken :(
Oh man und dabei ist morgen erst Halbzeit, aber ich kenn das ja leider schon aus den beiden SS davor :(
Das Kleine muss noch mind. 4 Wochen im Bauch bleiben!!! Am Besten aber natürlich noch bis nächstes Jahr!
LG Kathi
Re: Komme grad aus dem KH...
Oh das tut mir leid! Gut dass du gleich ins KH bist! Lass dir zu Hause viel abnehmen und schon dich! Gute Besserung! Liebe Grüße
oh kathi, dann musst du dich schonen!!!!!! das dein krümel solang wies geht noch drin bleibt
Meine Geheimwaffe War immer bryophyllum, Evt auch was für dich? Oder nimmst du das schon?
Alles Gute! !!!!!
Ich hatte ja dieselben Probleme auch schon in den anderen beiden SS und da war es nach 3 Tagen bis drei Wochen wieder gut. Hoffe, dass das auch dieses Mal so ist und das Kleine nicht allzu früh auf die Welt kommt.
Bryo hat mir die Hebamme im KH auch gesagt, aber ich soll das erst alles noch mit meiner Hebamme besprechen.
LG Kathi
Muss ich mir jetzt sorgen machen, weil sich mein Bauch seit ein paar Tagen auch schon ab und zu verkrampft und hart wird?
Bis zu deinem Beitrag dachte ich, dass diese leichten gelegentlichen Übungswehen ab mitte der ss ganz normal sind. Wenn sie zu häufig auftreten soll man Magnesium nehmen wurde mir gesagt.
Aber dein arzt kann sicher besser beurteilen was du jetzt beachten musst. Gute Besserung und liebe Grüße!
LG Kathi
Oje, ich drücke die Daumen, dass der Zwergi noch auf jeden Fall bis nächstes Jahr drin bleibt.
Wie kann man denn frühzeitige Wehen und das Ziehen der Mutterbänder unterscheiden?!? Habe heute und gestern auch schon den ganzen Tag so einen komischen Dauerdruck im Unterbauch - wie kurz vor der Regel... Hoffe mal, dass das nicht auch Wehen sind?!?
http://www.babycenter.de/a21993/wehen---die-verschiedenen-arten
Hier werden die verschiedenen arten der Wehen erklärt. aber vielleicht kann eine der erfahrenen muttis uns sagen, wie wir das unterscheiden können?
habe es ja gerade einen Antwortbeitrag weiter oben geschrieben. Wenn der Bauch nur hart wird oder der Druck nicht schmerzhaft ist, sind das wirklich im Regelfall nur Übungswehen bzw. die Bänder oder Wachstumsbeschwerden. Den Unterschied zu den vorzeitigen Wehen merkt man dann schon, dass man tatsächlich Schmerzen hat und man wirklich ins Schnaufen kommt. Die richtigen Geburtswehen sind dann von der Schmerzintensität her nochmals stärker und werden immer regelmäßiger.
Wollte euch aber nicht verunsichern, bei Fragen oder Zweifeln aber immer zum FA!
LG Kathi
LG Kathi
LG Kathi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen