Suchen Menü

Kann Zeit bis zur Geburt irgendwie kaum abwarten :-(

Also mein Problem steht ja schon oben. Es mag ja positiv klingen, wenn man sich auf das Baby freut und die Geburt kaum erwarten kann, aber so langsam wird das für mich echt zum Problemchen. Ich weiß gar nicht warum - könnte doch die ruhige, arbeitsfreie Zeit genießen, mit meinem Sohn Zeit verbringen etc. Aber ich bin innerlich so unruhig, dass das teilweise kaum auszuhalten ist. Schwer zu beschreiben. Hatte ich bei meinem Sohn auch nicht. Und irgendwas in mir wünscht sich, dass die Kleine früher kommt, aber das wäre doch vernünftig betrachtet totaler Quatsch - also sie soll natürlich möglichst nicht vor der 38. SSW kommen. Mein Gebärmutterhals verkürzt sich auch zunehmend - frage mich, ob ich durch den inneren Wunsch, die Kleine bald im Arm halten zu können, irgendwas auslöse?!? Dass mein Körper also dadurch mit vermehrten Wehen reagiert?!? Geht sowas? Wobei ich es ja auch nicht wirklich beeinflussen kann :-(.

Kennt das jemand? Dass es sich so "unschön" anfühlt in den letzten Wochen auf die Geburt zu warten? Dabei geht es mir jetzt gerade mal ein bisschen besser als bisher und ich könnte mal anfangen, die SS zu genießen... Aber immer diese innere Unruhe und das Rechnen, wie viele Wochen es noch sind und dann sind es doch wieder sooo viele... Habt ihr einen Tipp? Wie macht ihr das?

LG...

Bisherige Antworten

Re: Kann Zeit bis zur Geburt irgendwie kaum abwarten :-(

Ich glaube,  du stehst mit diesen Gefühlen nicht alleine da. Mir zumindest geht es genau so. Hätte gerne schon alles hinter mir und die Babys im Arm. Andererseits will ich ja schnell heim mit ihnen aus dem Krankenhaus und deshalb brauchen sie halt noch ihre Zeit in meinem Bauch. Das sag ich mir immer,  wenn ich wieder ungeduldig bin....

Re: Kann Zeit bis zur Geburt irgendwie kaum abwarten :-(

Also vor denen, die in der Klinik "warten" müssen und somit auch vor dir, habe ich eh einen Riesenrespekt. Ich glaube, ich würde durchdrehen. Zuhause kann man sich ja doch noch etwas besser ablenken, aber in der Klinik würde ich glaube echt durchdrehen :-(.

Re: Kann Zeit bis zur Geburt irgendwie kaum abwarten :-(

Ich warte eh auch Zuhause.  Bei mir ist es das Problem,  dass die Ärzte so unterschiedliche Einleitungstermine vorgegeben haben, von in einer Woche bis in vier Wochen.  Entscheidet sich dienstags.

Re: Kann Zeit bis zur Geburt irgendwie kaum abwarten :-(

Achso, dachte, du wärst auch im KH - habe ich wohl verwechselt... Aber die verschiedenen Termine etc. ist ja ähnlich blöd... Da zieht sich das wahrscheinlich auch ewig... (weil man nie weiß, wann es nun wird)

Re: Kann Zeit bis zur Geburt irgendwie kaum abwarten :-(

Micky,

ich kenne das auch! Ab der 24 SSW habe ich solche Gedanken gehabt, weil man dann ja sagt, dass die Überlebenschancen groß sind. Total verrückt :-|

Wir sind wohl von der ungeduligen Sorte! :GIRL 012:

Einen Tipp wie die Zeit schneller rum geht habe ich leider auch nicht.. ich versuche mir meine Zeit gut zu verplanen und nicht zu viel darüber nachzudenken und zu schnacken (das macht mich nähmlich gleich noch verrückter, wenn ich mit Freundinnen philosophiere).

Wir haben es bald geschafft :OK:

Grüße

 

Re: Kann Zeit bis zur Geburt irgendwie kaum abwarten :-(

Ich habe sogar gehört, dass es eigentlich andersrum ist. Dass wenn es bald losgeht die meisten Frauen solche Gedanken haben und das wohl von den Hormonen kommt und auch so vorgesehen ist, da mit mit so einer Ungeduld die Schmerzen besserr aushält :-D Ganz schön hinterhältig von der Natur finde ich!

Aber was "bald" heißt und wie man die Zeit überbrückt - da hab ich leider auch keine Tipps.. Bei mir ist es noch okay, aber hab auch erst seit 1 Woche frei und mir grauts schon ein bisschen davor, falls das Kleine erst Mitte April kommen sollte!!

Re: Kann Zeit bis zur Geburt irgendwie kaum abwarten :-(

Ja, Du mir geht es da leider (?) ähnlich...... Bin dieses Mal auch so ungeduldig und möchte lieber heute als morgen die Kleine in den Armen halten. Dabei ist es mir vom Verstand natürlich auch klar, dass es schon noch gut wäre, wenn Sie 2-3 Wochen im Bauch bliebe. Bin heute bei 35+0 und ab 36+0 darf ich hier in mein WunschKH zum Entbinden. Und irgendwie hoffe ich, dass Sie dann auch schon bald kommt und eben nicht noch länger durchhält, wobei das eben, wie Du ja auch schon schreibst, totaler Blödsinn ist. Mein Sohn kam ja damals auch bei 36+0 und der Anfang mit ihm war viel schwerer als dann bei meiner Tochter, die nur eine Woche vor ET kam. Da hat man halt einfach die 3 Wochen länger im Bauch gemerkt und trotzdem möchte mein Gefühl am Liebsten schon am ersten Märzwochenende kuscheln.....

LG Kathi

Re: Kann Zeit bis zur Geburt irgendwie kaum abwarten :-(

Das ist ja echt ein wenig beruhigend, dass es euch auch so geht und ihr auch so "verrückte" Gedanken habt ;-).

Puh, also dann warten wir mal weiter, was? ;-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen