Suchen Menü

Jeden Tag für ein paar Stunden Herzrasen :-(.

Hallo Mädels,

sagt mal, was meint ihr: Ist es gefährlich fürs Baby, wenn ich jeden Tag für ca. 2-3 Stunden einen Ruhepuls von ca. 110 habe?!?

Ich habe Hashimoto Th. (Schilddrüsenautoimmunerkrankung) und damit ein wenig Probleme. Meine Werte sind soweit ok gewesen bei der letzten Blutuntersuchung, aber von den letzten Jahren weiß ich, dass das oftmals nicht mit meinem Befinden übereinstimmt. Also ich vermute, dass das Herzrasen mit der Schilddrüse zusammenhängt. Oder: Ich nehme nun auch sicherheitshalber Jod (150er), auch wenn das bei Hashimoto sehr umstritten ist - vielleicht liegt es auch daran. Hatte laut Urinprobe einen Jodmangel. Viel machen kann ich auf jeden Fall aktuell nicht - werde nochmal ein wenig L-Thyroxin erhöhen, nochmal Werte bestimmen lassen (selbst zahlen, da sich die Ärzte weigern so oft Blut abzunehmen ;-(, aber ich glaube, so schnell bekomme ich das nicht los.

Ob das gefährlich ist? Vielleicht kennt das ja jmd. von euch? V.a. weil der Blutdruck und Puls ja ohnehin in der SS oftmals höher sind?

LG...

Bisherige Antworten

Re: Jeden Tag für ein paar Stunden Herzrasen :-(.

Alle ich kenne mich damit leider nicht aus doch fürs Baby ist es sicher nicht gefährlich.bei uns geht ja alles mal Rauf und runter.du könntest zur Beruhigung deinen Arzt anrufen und nachfragen LG.

@Micky

Hallo Micky,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich kurz ein.

Gerne kannst Du dich mit Deiner Frage an unseren Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" wenden. Unser Experte wird Dir deine Frage gerne antworten.

Liebe Grüße

 

Victoria

Re: @Micky

Ok, wollte nicht schon wieder die Experten "nerven", aber dann mache ich das mal. Danke :-).

Re: @Micky

Liebe Micky,

dafür sind unsere Experten doch da. Du nervst damit niemanden.

:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: Jeden Tag für ein paar Stunden Herzrasen :-(.

In dieser SS hatte ich es noch nicht,  aber in den vorigen.  Bei mir ist zu niedriger Blutdruck schuld dran. Ist unangenehm für mich,  aber harmlos fürs Baby, so meine Ärzte. Ich würde die Blutwerte trotzdem kontrollieren lassen,  so wie du es machst. Hoffentlich hört das bald auf!

Re: Jeden Tag für ein paar Stunden Herzrasen :-(.

Ich finde, Blut abnehmen ist vollkommen der richtige Wert und frag doch mal Deinen Hausarzt nach nem LangzeitEKG. Ich bekomme das nun in der SS auch alle drei Monate für 24h dran, inkl. Blutabnahme, weil mein Puls auch erhöht ist und ich Anfang des Jahres sogar mal paar Monate Betablocker nehmen musste.

LG und alles Gute :-)

Re: Jeden Tag für ein paar Stunden Herzrasen :-(.

Hallo mickey,

Wenn du Herzrasen hast dann solltest du auf keinen Fall das L- thyroxin erhöhen ohne vorher die Werte bestimmen zu lassen. Denn wenn ein schneller Herzrythmus spricht ja eher für eine Überfunktion.

Ich bin auch betroffen! Meine Werte schwanken immens und schnell. Ich bin neulich von 1,9 auf 2.3 in einer Woche!!!!!

Die freien sollten regelmäßig bestimmt werden. Sind die AK in der SS schon mal Kontrolliert worden? Das ist erforderlich! Sprich mit deiner Krankenkasse. Insbesondere bei Hashimoto sind regelmäßige TSH Kontrollen super wichtig. In der Schwangerschaft darf Dr Gynäkologe auch TSH Kontrollen machen. Mein Hausarzt und mein gyn wechseln sich jetzt im 2Wochenrythmus mit der Bestimmung der Werte ab. Das geht auch.

Grundsätzlich hat dein Körper im Moment aber bestimmt auch mehr Blut zu transportieren und dein Herz hat mehr arbeit. Schau mal wie dein Druck ist in solchen Situationen. Vielleicht mußte du bei niedrigem Druck einfach etwas mehr trinken. Das wird den Rhythmus dann auch beruhigen.

Wünsche dir gute Besserung!

Und ab zurück ins mai/Juni Forum

Re: Jeden Tag für ein paar Stunden Herzrasen :-(.

Naja, also meinen TSH brauch aktuell glaube ich keiner messen (wird aber dennoch gemacht), da er wirklich schon seit Jahren bei 0,025 ca. liegt... Die AK´s wurden bestimmt - ja... Waren niedrig bis gar nicht vorhanden... Wird aber erst im Dezember wieder gemacht und man weiß ja nie, wie sich das unter Jod ändert :-(.

Meiner Erfahrung nach habe ich Herzrasen eher immer in Unterfunktion als in Überfunktion - deswegen erhöhe ich oftmals vorsorglich von mir aus um ca. 12,5LT... Aber gehe dann halt - wenn auch leider auf eigene Kosten mittlerweile - wieder zur BE (nach 2 bis 3 Wochen spätestens)...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen