Suchen Menü

Hund hat Würmer

Hallo zusammen,

habe jetzt rumgegoogelt und lese alle möglichen und unmöglichen Ratschläge... Jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt....

Unser Hund hat Würmer. Wir haben das erst heute morgen entdeckt, aber er muss es gestern auch schon gehabt haben, denn wir erinnern uns, dass er sich so komisch verhalten hat, dauernd auf Toilette war und mehr als sonst gewinselt hat... Morgen früh wird als allererstes der Tierarzt angerufen und ein Termin gemacht, aber ich habe jetzt echt Sorge, dass es gefährlich für die unseren Krümel sein könnte...

(Und ich EKEL mich SOOOOO!!!!)

Wisst ihr was darüber? Könnt ihr mir was raten?

Bisherige Antworten

Re: Hund hat Würmer

nein. wasch dir gut die hände. seine fäkalien fasst du eh nicht an und seine hundedecke solltest du vielleicht dringend heiss waschen. liegt er bei euch auf der couch? kannst du den bezug waschen? setz dich nicht nackig auf die couch, falls er da manchmal drauf darf. kommt er zu euch ins bett? 

dein hund bekommt entwurmungstabletten, dann ist die sache schnell gelöst...

besprich deine sorgen mit dem tierarzt und gegebenenfalls mit deiner frauenärztin. aber ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. notfalls kannst du auch eine eigene stulprobe bei deinem arzt abgeben, aber ich denke, du würdest es merken.

liebe grüße!

 

Re: Hund hat Würmer

ach ja, falls du teppiche hast, im baumarkt gibt es teppich-shampoo...

 

Re: Hund hat Würmer

Danke für deine Antwort!!!

Der Hund hat eine Hundedecke, die wird, wenn alles rum ist, alleine bei 90°C gewaschen! Auf die Couch und ins Bett darf er nicht. Abschlecken lasse ich mich nur in einem unachtsamen Moment, sonst mag ich das gar nicht! Könnten die Würmer denn durch Abschlabbern übertragen werden (mein Mann hat da nämlich nix dagegen...)? 

Stimmt, so ein Teppich Shampoo habe ich schon! Damit werde ich die zwei Teppiche, die in Frage kämen reinigen, wenn der Hund von den Würmern befreit ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen