Suchen Menü

Heute wieder Muttermundkontrolle

hallo zusammen,

heute muss ich wieder zur wöchentlichen muttermund kontrolle und wie jede woche habe ich ein komisches gefühl und angst ins kh zu müssen.

mein muttermund a "nur" instabil, also nicht richtig offen und Ich hoffe, das ist auch heute so. Also bitte daumen drücken ;)

ansonsten hab ich wohl einen ziemlichen vitamin d mangel und eisen ist auch grenzwertig. Das werd ich het mal besprechen. Kennt ihr das auch?

zudem sind hoffenltich die messwerte des babys ok. mein zuckertest war ja auffällig.

und daneben habe ich immer wieder schmerzen und meine, es liegt am beckenboden oder dieser symphyse.

also alles in allem eine lange liste, die ich heute meiner ärztin vorlesen werde :)

Bisherige Antworten

Re: Heute wieder Muttermundkontrolle

Liebe Laura,

Für den Mumu drücke ich dir meine Daumen! Mit dem Schmerzen das habe ich auch weiterhin linksseitig, ob es die Symphyse ist weiß ich nicht, jedenfalls habe ich links was am Ileosakralgelenk und das hängt ja alles miteinander zusammen.
Auf jeden Fall, um dich zu beruhigen, bei mir hat es keinerlei Auswirkungen auf den Mumu!

Vitamin D Mangel haben viele in unseren Breitengraden , da wir meist Indoor arbeiten. Die Sonnenstrahlen im Winter reichen nicht aus, das Vit.D in der Haut produziert wird, da mußt du schon Vigantoletten nehmen. Der Körper verbraucht im Winter die Vorräte der Sommers (fettlöslich). Es gibt Hinweise das Vit.D'Mangel eine Rolle spielt bei Aĺlergien, Diaabetes, Fruchtbarkeit, Depressionen. ... schau mal unter VitaminDelta.de wenn du magst.

Dann Berichte später mal!

Re: Heute wieder Muttermundkontrolle

Hallo lucy,

vielen Dank! Du kennst dich ja gut aus :)

Ich habe vom endokrinologen 2 x täglich 1000 vigantoletten verschrieben bekommen. normal nehm ich gynvital wo auch bisschen vit d drin Ist. Ich werde heute mal besprechen, ob die dosierung in der ss ok ist. 

Ich melde mich mal nach dem termin.

liebe grüße

Re: Heute wieder Muttermundkontrolle

Ja, ich hatte mal nur 20 vor dem Winter und hab dann ne Aufbaukur gemacht. 30-40 sollte der Wert schon sein. Amerikanische Forscher empfehlen in der SS sogar bis 4000 mg Vigantoletten.
Ich würde deinen Endokrinologen vertrauen. Und er wird den Wert sicher im Verlauf kontrollieren.
Wie gesagt, es ist fettlöslich. Es zirkuliert nicht alles im Blut sondern dein Körper füllt auch erst mal seine Speicher auf. Immer zu einer Mahlzeit mit Fett anteil nehmen, sonst kann der Darm es nicht aufnehmen.

Bis später!

Re: Heute wieder Muttermundkontrolle

Interessant! Ich habe einen Wert von 25! 

Die Tabletten habe ich schon gekauft und werde nur noch mal Rücksprache mit der Frauenärzitn halten und dann nehm ich das natürlich. Kontrollieren will der Endokrinologe allerdings erst in 3 Monaten, aber das kann ich ja schon früher machen lassen... 

 

Re: Heute wieder Muttermundkontrolle

Also als ich damals meine Diagnose "Hashimoto" bekam, wurde auch erstmal der Vitamin D-Spiegel kontrolliert und ich hatte nur noch einen Wert von "4" :-(. Ich nehme seitdem täglich 1000I.E. - anfangs zum Auffüllen habe ich sogar deutlich mehr genommen (bestimmt die 5fache Dosis). Bei mir könnte der zu geringe Vitamin-D-Spiegel ein Auslöser (von mehreren) für Hashimoto gewesen sein. Schon allein um solche Erkrankungen nicht zu riskieren ist es wohl wirklich gut, Vigantoletten o.ä. einzunehmen, da man Vitamin D3 eben schlecht bis gar nicht über die Nahrung aufnehmen kann...

Re: Heute wieder Muttermundkontrolle

So, keine veränderung muttermund. Also schenint das schonen zu helfen. Ich bin erleichtert und schone mich weiterhin. 

Die kleine wiegt um die 800 gramm und der bauch ist eher zierlich und in keinem fall zu gross. Also auch gut, da ich ja ss diabetes habe. 

zum vitamin d sagte sie allerdings, dass sie ich nur 500 am tag nehmen soll und nicht wie ser endokrinologe sagte 2 x 1000. das verunsichert mich jetzt natürlich wieder...

Re: Heute wieder Muttermundkontrolle

Das klingt doch schonmal gut :-).

Ich glaube, mit Vitamin D3 kann man gar nicht so viel falsch machen. Also mach dich da nicht verrückt... Oder wähle 1000 I.E. als Mittelweg oder so...

Re: Heute wieder Muttermundkontrolle

Schön das die Schonung hilft und Alles prima ist mit dem Kleinen trotz deinem Diabetes.
Ich würd ja dem Endokrinologen vertrauen, er ist da mehr Experte als.dein FA. Aber wie Micky schreibt, notfalls kannst du ja den Mittelweg wählen.

Schönes Wochenende!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen