Hi,
wollte nur mal von meiner Erfahrung heute mit dem Sonoline B berichten.
Also nach endlosem Warten ist er nun endlich angekommen (gebraucht gekauft). Ich habe mir geschworen, dass ich nur kurz reinhöre (maximal 5 min.), um das Gerät auszuprobieren und im Notfall (wenn ich mal riiiiichtig Angst habe, dass etwas nicht stimmt) anwenden zu können.
Aber das habe ich nicht geschafft :-(. Erst hörte ich überall was, was mich total verrückt gemacht hat. Dann merkte ich, dass wohl links und rechts in der Leiste mein eigener Puls ist ;-). Dann habe ich rechts unterm Bauchnabel was gehört, war aber wohl die Nabelschnur. Bis ich so weit war, war aber auch schon eine halbe Stunde vergangen und das schlechte Gewissen stellte sich ein :-(. Ich wollte dann ausmachen, hörte auf einmal aber noch etwas viel schnelleres und das verfolgte ich dann. Dann war es wieder weg und ich machte mir Sorgen, wollte es nochmal hören. Endlich nach ca. 1er Stunde habe ich das schnelle Poltern dann nochmal gehört und es war wohl das Herzchen. Dann habe ich aber wirklich ausgemacht.
Nun bin ich froh, es gefunden zu haben und zu wissen, wie es klingt (gehe davon aus, dass es das Herzchen war, zeigte auch 170Schläge/Minute an). Allerdings habe ich jetzt wirklich ein riiiiesen schlechtes Gewissen und mache mir schon wieder Sorgen, damit dem Baby geschadet zu haben. Ich hoffe echt, dass ich in den nächsten Tagen die Finger von dem Gerät lassen kann. :-(
Also an die, die noch keinen haben: Gut überlegen, ob man den kauft oder ob man dann auch so "süchtig" wird wie ich :-(.
Ansonsten scheint er ganz gut zu sein - v.a. die Tatsache, dass man punktgenau hören kann (nicht wie beim Angelsounds) gefällt mir...
LG...