Hat jemand Interesse an SMS-Patenschaft ?
Besteht Interesse?
Vielleicht kann Spatzl das in die ET'Liste einpflegen? Aber erst müssen wir ja wissen wer überhaupt Lust hat.
LG Lucy!
Re: Hat jemand Interesse an SMS-Patenschaft ?
Also ich bin sowieso ständig online und würde dann direkt ins forum posten
geht mir auch so :)
Außerdem ist mein ET so spät, da liest eh kaum noch einer erfahrungsgemäß mit ;)
Hey Lucy,
ich bin ehrlich gesagt auch viel online... da online ja mittlerwweile genauso schnell geht wie sms schreiben
Wenn sich noch welche finden, die dafür sind füge ich es aber gerne in die Liste ein!
Grüße
ich bin auch gerne dabei.
bin zwar nicht staendig online und habe 7Stunden Zeitverschiebung zu euch.
Aber dafuer haette ich den Vorteil dass wenn ihr nachts schreiben wuerdet, koennte ich es direkt posten da bei es schon morgens waere.
Auch wuerde ich wenn eine von euch mir schreibt sofort online gehen und es posten, ausser ich schlafe... (wegen Zeitverschiebung)
Also, Interesse schon aber da ich so jung bin, bin ich wohl eher nicht so unterhaltsam für einige...
ne ich glaube die idee ist folgende:
jeder bekommt einen Partner.
Also z.B. A + B
Wenn B das Baby bekommt schreibt er(oder Sie) an A eine SMS.
A schreibt dann im Forum dass B das baby mit X.X Kg und XX cm am 23.4 23:22Uhr bekommen hat.
Beispiel: Birli hat uns ueber Joca auf dem laufenden gehalten, weil diese ihren ganzen Fokus fuer ihr Baby brauchte.
Ich hoffe ich habs nicht falsch verstanden.
Also niemand ist zu Jung fuer sowas, ist auch niemand hier zu jung zum kinder kriegen.
Am besten sucht ihr euch jemanden aus der willig ist und tauscht telefonnummer aus. Ich denke ne whatsapp gruppe waere overkill, aber mit einer einzelnen person koennte man auch per whatsapp schreiben statt SMS.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen