Suchen Menü

Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

Hi Leute,

ich habe ja nun schon länger mit Rücken- und Bauchbeschwerden zu tun, aber momentan ist "Schmerz" schon untertrieben :-(. Die Schmerzen werden immer schlimmer und seit ca. einer Woche ist es so, dass ich mich kaum noch bewegen kann und ab und zu (v.a. bei größeren Bewegungen, wie z.B. Bücken oder die Kleine hochheben) richtigte Schmerzattacken habe - ihr glaubt gar nicht, wie weh das tut. Meine Wehen waren nichts dagegen (gut, hatte nicht viele, aber waren ja auch intensiv).

Frauenärztin und Hausärztin nehmen mich nicht ernst, letztere hat nur KG verschrieben. Wollte auch erstmal abwarten, aber heute Nacht dachte ich wieder, ich sterbe, als ich aufstehen wollte :-(. Dann wurde die Kleine noch wach und ich wusste gar nicht, wie ich sie stillen sollte. Mein Sohn hat sie dann mitten in der Nacht beruhigt (kann ja auch nicht sein, dass er da mitten in der Nacht ran muss :-( bis ich nach einigen Minuten wieder halbwegs mich bewegen konnte - habe dann unter Schmerzen gestillt und Windeln gewechselt :-(.

Heute früh gleich nochmal beim Orthopäden angerufen (nachdem mir gestern gesagt wurde, dass ich im September kommen kann :-(. Termin für Donnerstag bekommen. Aber selbst bis dahin weiß ich nicht, wie ich das machen soll :-(.

Aber damit jetzt in die Notaufnahme? Noch dazu ist die Kleine erkältet - will da nicht stundenlang rumsitzen :-( und ob man mir da überhaupt helfen kann?!?

Es zieht nun auch schon in die Beine und in den Bauch - frage mich echt, was das ist... :-(.

Müsste eigentlich mit der Kleinen mal zum KiA, aber auch da überlege ich gerade 10mal, weil jede Bewegung weh tut :-( und wir schon so oft waren irgendwie. Oder meint ihr, man muss nicht mit "nur" Husten und Schnupfen zum KiA?

Bisherige Antworten

Re: Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

Hey Mickey, mein Beileid - Rückenschmerzen sind so übel!! Hatte das in der Schwangerschaft auch so schlimm, dass ich kaum schlafen konnte und jede Bewegung schmerzte, aber auch Liegen ging irgendwann nicht mehr.

Habe vieles probiert: Osteopathie, Akupunktur, Akku-Tapen. Würde dir empfehlen das auch zu tun! Bei mir hat alles ein wenig geholfen, aber ich weiß ja nicht wie viel schlimmer es ohne gewesen wäre.

Was du jetzt akut tun solltest kann ich dir aber leider auch nicht sagen..

Re: Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

Also ich befürchte, dass das keine "normalen" Rückenschmerzen sind - das sind solche höllischen, attackenartigen Schmerzen - das kenne ich trotz Rückenschmerzen seit viiielen Jahren nicht... :-(. Ich hoffe ja, dass vielleicht "nur" etwas eingeklemmt ist, aber "normal" ist das nicht mehr... Habe deswegen auch wenig Hoffnung in Bezug auf die verordnete Krankengymnastik... :-( Nun bekomme ich auch noch eine Erkältung - bei jedem Husten oder Niesen habe ich das Gefühl, es zerreißt mich :-(. Werde jetzt wieder Schmerztabs nehmen - ist aber echt doof in der Stillzeit :-(.

Re: Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

Hallo Micky,

mich quälen auch seit sechs Wochen Rückenschmerzen, allerdings überwiegend nachts. Ich bin damit beim Chiropraktiker gewesen - nachdem der die Blockaden in der BWS und LWS gelöst hatte, konnte ich wenigstens wieder Luft holen... Schmerzfrei bin ich immer noch nicht, aber das ist wahrscheinlich meine eigene Schuld, weil ich die Rückbildung, von der Beckenbodengymnastik abgesehe, komplett vernachlässigt habe. Seit ich jetzt jeden Abend "planke", wird es langsam besser. Rückenschmerzen kommen ja meistens dadurch, dass die Muskulatur zu schwach ist. Machst du irgendwas in der Richtung?

 

LG

Re: Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

Nachtrag: Mir hat außerdem die Blackroll gut geholfen, damit sind auch einige Wirbel wieder an ihren Platz gerückt, wenn sie sich nachts mal "verlaufen" hatten.

Re: Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

Was ist "planken"?

Ich war zur Rückbildungsgymnastik, konnte aber auch dort zum Schluss nicht mehr richtig mitmachen wegen der Schmerzen.

Re: Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

Die Bauchübung "Planke", auch "Unterarmstütz". Trainiert - wenn man es richtig macht, also nicht den Popo hängen lassen und schön den Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen - im Gegebsatz zu Situps etc. die tiefen Bauchmuskel, die die Wirbelsäule unterstützen. Kostet nur wenig Zeit, am Anfang schafft man keine Minute, aber mir hilft das sehr. Heute die erste Nacht schmerzfrei geschlafen - offenbar so tief und entspannt, dass ich Mika nicht gehört habe und mein Mann für das Nachtfläschchen aufgestanden ist...

@Micky

Liebe Micky,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen.

Sicherlich kannst Du du selbst Deine Situaiton beurteilen, wenn aber Deine Schmerzen so stark wie beschrieben sind, dann würde ich besser sofort handeln.

Ich wünsche Dir ganz gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Micky

Danke, aber ich weiß nicht wirklich, wie ich handeln soll.. Habe heute nochmal sämtliche Orthopäden abtelefoniert, die es hier gibt - ich soll nun am Donnerstag kommen - immerhin, aber dennoch kaum aushaltbar :-(. Die Notaufnahme würde einen wohl nur mit Schmerzmitteln "abservieren" wurde mir gesagt :-(. Gerade weil meine Kleine ohnehin schon erkältet ist, möchte ich das vermeiden.

Re: @Micky

Liebe Micky,

wie gesagt, nur Du selbst kannst die Situation wirklich einschätzen.

Trotzdem, wenn es Dir sehr schlecht geht, dann würde ich nicht bis Donnerstag warten. Zumal Du schreibst, dass Du selbst nicht weißt wie Du es bis dahin aushalten sollst.

Viele Grüße

Victoria

Re: Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

Hallo Mickey,

Bist du sicher, dass es vom Rücken kommt?? So wie du es beschreibst, dass es ausstrahlt,... könnte es der Ischias sein, aber evtl auch von den Nieren kommen. Hat der Hausarzt über den Urin einen Infekt ausgeschlossen? Wenn es vom Rücken kommt, kann ich dir einen Osteopathen empfehlen. Das hat mir schon ein paar Mal wirklich toll geholfen.

Ich wünsche dir gute Besserung. Rückenschmerzen sind einfach eklig!!! Vor allem mit Säugling, wenn man sich nicht schonen kann.

Alles Liebe

Re: Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

Nee, sicher bin ich mir derzeit nicht mehr, wovon es kommt... Habe auch schon überlegt, ob es vom Bauch kommt (wobei, dann hätte ich vielleicht mehr Bauch- als Rückenschmerzen?!?) - also weil ich ja auch ca. eine Woche nach der Geburt ziemlich heftige Bauchschmerzen hatte... Wobei die FÄ hoffentlich bei der Nachuntersuchung beim US gesehen hätte, wenn da was wäre.

Ischias - ich habe nach wie vor nicht kapiert, was das ist/wo das weh tut... Sowas habe ich aber auch schon in Erwägung gezogen...

Morgen habe ich KG - ich werde die Physiotherapeuten so lang nerven, bis die mir sagen, was es sein könnte... Bis dahin nehme ich jetzt Ibu - damit ist es aushaltbar - hoffe nur, dass ich meiner Kleinen damit nicht schade :-(. Wenn nur nicht dieser blöde Husten noch wäre - das fehlt noch...

Re: Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

Lass dir unbedingt vom Hausarzt physikalische Therapie verschreiben.ist der Schmerz unten im Rücken neben Wirbelsäule? Könntest einen Tennisball nehmen oder so und an die Wand stellen und dagegen drücken. Nimmt bisschen den Schmerz.bei uns in Wien gibt's gamma Swing das ist ein Rückenwunder.und zur Not ja ab ins Spital! Gute Besserung lg.

Re: Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

So, war jetzt beim Orthopäden - er meinte, ich habe mich wohl "verhoben"... Er hat überall bisschen rumgedrückt und habe MP (habe noch nicht kapiert, was das ist) aufgeschrieben bekommen - muss nun jede Woche 2mal hin... Spritze wollte er erst geben, aber dann doch nicht wegen dem Stillen. So richtig habe ich jetzt nicht kapiert, was das ist... Aber hat wohl mit dem Iliosakralgelenk zu tun... Meine Bandscheiben haben wohl auch was, bzw. Morbus Scheuermann hätte ich wohl, aber das sei ein Jugendproblem und wohl nicht die Ursache...
Na ich hoffe, dass das bald mal weggeht nun... Will endlich wieder Ibu weglassen können...

Re: Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

Wenigstens hast einen Befund und hoffe was immer das ist das man es gut behandeln kann alles gute dafür lg.

Re: Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

Hallo!

Oh jee, die Beschwerden kenne ich! Begann bei mir vor 4 Jahren! Gleiche Diagnose wie bei dir unzählige sinnlose Therapien, Krankengymnastik, Spritzen, Massagen etc!

Bis ich schwanger wurde! Im Februar war ich auf Kur und dort wurde bei mir eine Sitzung Cranio-Sacral-Therapie gemacht! Einfach genial, alle , wirklich alle Schmerzen waren weg!

Bis jetzt, 2 Woche nach der Geburt, wieder diese unerträglichen Schmerzen, genau wie du sie beschreibst . bin jetzt wieder in Behandlung, diesmal dauert es etwas länger , da durch das Stillen etc noch alles sehr weich ist, aber ich bin guter Hoffnung!

Also schau mal ob du einen Cranio-Sacral Therapeuten bei dir finden kannst.

LG

Re: Halte Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(

Wie hältst du denn diese "Attacken" aus? Bzw. wie machst du das mit dem Baby (Herzlichen Glückwunsch erstmal :-)? Finde das echt schwierig, diese Schmerzen und das Mama-Sein unter einen Hut zu bekommen :-(.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen