Suchen Menü

Habt Ihr Empfehlungen für ...

Filme, Bücher und anderes spannendes?

Hi,
so langsam geht mir meine wöchentliche Beschäftigung aus.

Von daher meine Frage an Euch:

Was könnt Ihr mir für Filme oder auch Bücher empfehlen, welche Ihr auch als spannend/entspannend/ interessant empfunden habt? Lieblingsfilme- Bücher- anderes?

Vielen lieben Dank,
Nikita
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

Ich finde solche Empfehlungen immer sehr schwierig, da die Geschmäcker doh recht verschieden sind. ABER: ich habe eine absolute Filmempfehlung: Verstehen Sie die Béliers? (DVD) und auch ein Must_ave-Buch: In Liebe wachsen.

Sonstige Bücher müsste cih wissen, in welche Richtung du gern liest...

Vielleicht wäre auch Handarbeit o.ä. eine Idee?

 

 

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

Als wir gerade schwanger wurden haben wir den Film

"what to expect, when you're expecting" angeschaut.

Deutsch: was passiert, wenns passiert ist

 

ist echt gute Unterhaltung und zeigt die verschieden Typen von Schwangeren und was alles bei der Geburt und Schwangerschaft auftretten kann...

z.B. sich ab und zu zu bepisseln :d

 

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

...auch gut, kenne ich noch nicht und gerade sehr passend:)

LG

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

Hi,

das hört sich doch schon mal gut an.

Na wenn ich sage was ich gut finde, kommen ja doch oft Vorschläge welche ich ja wiederrum kenne:)

Cool Danke für die Anregungen, werde ich gleich mal schauen:)

LG

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

okay, meine Tipps hast du, würde mcih trotzdem interessieren, was du sonst so magst O:-) (neeeeeeeiiiinnn, ich bin GAR nciht neugierig :-[)

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

Hi Enit,

na lese gerne schwedische Krimis, dann auch Romane welche über mehrere Generationen gehen....mag Liebesfilme,wo man richtig heulen kann- aber keine gruseligen Krimis- Komödien:)

Bei Handarbeiten wie Häckeln oder Stricken bin ich überhaupt nicht begabt und viel zu ungeduldig;-)

Was magst Du? Bin auch überhaupt nicht neugierig:)

 

LG

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

oh, dann magst du bestimmt das gleiche wie ich :)

Kennst du schon alle Wallander???

Elisabeth Herrmann ist auch ganz toll!

Da ich nciht zum Lesen komme, höre ich immer Hörbuch :)

Und die besten Hörbücher werden ganz oft auch verfilmt- zum Ärgernis meines Mannes, wenn cih immer weiß, wie der Fil ausgeht, wo er sich doch sooooo sehr auf die Erstausstrahlung gefreut hat ^^

Ansonsten Nähe cih soooo gern und seit Jahrhunderten (gefühlt) - also noch weit vor dem aktuellen Trend.... Meine Kids nähen auch schon, meine 8Jährige auch alleine Kleider, etc.. :)

Häkeln und Stricken ist auch nix für mcih ;)

 

 

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

Tatsächlich liebe, asdhenbrödel und die ganzen anderen klischee weihnachtsfilme? :-) 

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

Hi,

na die habe ich ja schon durch:)

Obwohl ich "Tatsächlich Liebe" nochmal schauen werde:)

LG

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

Ich finde das Buch "Die Müttermafia" (da gibt's auch schon zwei Nachfolge-romane) sehr witzig.... Wäre vll was für dich.... 

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

Hi,

nee kenne ich auch noch nicht.

Sehr schön:)

LG

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

*Einschleich*

Wenn es spannend sein darf: Der Patient von John Katzenbach

Ein "historischer" Roman: Die Päpstin

Sozialkritisch: Die Würde des Menschen ist antastbar von Ferdinand von Schirach


Ein Buch zum immer wieder lesen und dahinschmelzen:
Der kleine Prinz ......oder auch wunderschön: Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren

In der Weihnachtszeit, ich liebe es: das Geschenk der Weisen.....gibt es schön illustriert. Ein kurzes Buch das mich aber stets zu Tränen rührt.

Was leichtes: Hummeldumm....

Ich liebe diese Bücher und habe die meisten mehrfach gelesen. Vielleicht ist ja was dabei für dich....

*und wieder rausschleich*

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

Hallo,

Unter dem Herzen von Ildoko Kürtie (so ähnlicj) soll ganz lustig sein.
Ich mag auch Regionalkrimis, wo neben der Handlung immer noch beschrieben wird wo die Kommissare grade sind. Das sind hier im Rheinmaingebiet z.B. die Krimis.von Nele Neuhaus. Da denkt man sich: Hey kenne ich. Oder sieh an, von dem Aussichtsturm hab ich auch noch nichts gehört...

Ansonsten liegt hier noch Bauchgefühl von Luise Kaller (Hebammenwissen)
und Babypedia. Alles über Elterngeld, Anträge, Rechtsfragen, Ausstattung mit Checklisten, links, Apps...

Frohes Brüten, dein wievieltes Kind ist es?
LG Lucy.

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

Hi Lucy,

von Ildiko v.Kürthy habe ich auch schon gelesen und lese immer wieder gerne nach einer Weile rein, weil sie einfach so einen tollen Humor hat,gepaart mit Ernsthaftigkeit.

Oh ja die ganzen Anträge wie Mutterschutzgeld und Elterngeld....wir haben uns gesagt,das überlegen wir alles am Januar:)

Nach 2 **chen ist es unser erstes Kind.

....und wir haben nicht mehr damit gerechnet......

Und es ist so schön, dass alles ok ist....da machen die Vorsorgeuntersuchungen auch Spaß, aber mein Mann kommt trotzdem immer mit.

LG

Nikita

:-)

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

Hallo Nikita,

Mein Mann hat im Januar frei und dann wollen wir nach Kindermöbeln, Kinderwagen schauen, GVK und die ganzen Anträge...

Wir haben ja auch 2 Sternchen, aber ich habe nie aufgegeben an unseren Traum zu glauben. Vom ersten Verhütung absetzen bis zum 3. positiven Test waren es gute 2 Jahre. Wie lange habt ihr insgesamt geübt? Wart ihr in der Kiwu?
Wir haben nach der 2. FG Blutgerinnung, Hormone und Humangenetik Checken lassen, alles okay und im 3 Anlauf siehts jetzt endlich gut aus (mit Schilddrüsenhormonen zur Optimierung der Werte).

Mußt du Bettruhe einhalten wegen der Placenta? Du hast sicher auch BV?

Lieben Gruß und ein kuscheliges Wochenende!
Lucy.

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

Hi Lucy,

das ist lustig, ja wir wollen auch im Januar anfangen die ersten Sachen einzukaufen:)

Ja wir waren in der KiWu, von unseren Werten war auch immer alles ok, ausser unser Alter- haben mit 40 erst angefangen zur KiWu zu gehen, da vorher nichts passierte.

:DEVIL:

Also kann man sagen bis zur jetzigen SS hat es 6 Jahre gedauert und wir hatten jetzt im Sommer unseren 6. Transfer, aber ich hatte im Gedanken schon mit dem Thema abgeschlossen ( aber meine Embryonen wollte ich dann doch haben)- und siehe da - auf einmal war ich schwanger....

Ja ich ruhe viel, absolut ungewohnt für mich, aber mache ich gerne:) und vollständiges BV- zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir einen Termin in der Klinik und dort erfahren wir dann wie der weitere Werdegang auf Grund der Placenta ist.

WIeviele Transfers hattet Ihr?

LG

Nikita

Re: Habt Ihr Empfehlungen für ...

Liebe Nikita,

Da habt ihr ja einiges durch, puh.

Bei uns hat es immer spontan geklappt. Das erst Kind hatte einen Herzschlag, in der 11. Woche dann die Mitteilung das es schon seit 2 Wochen tot ist. Dabei hatte ich mich so schwanger gefühlt mit Heißhunger, Übelkeit und allem.
Das Zweite war von Anfang an eine Woche zu klein. Irgendwann hab ich gesagt ich spüre weniger Brustschwellung. Die Ärztin hat noch versucht uns Mut zu machen, aber es kam nicht zum Herzschlag.

Umso mehr freuen wir uns jetzt über jeden einzelnen Tritt, und dieses Wunder des Lebens das wir erleben dürfen!

Ich habe auch BV weil es mir zu anstrengend wurde in der Pflege zu arbeiten, es ist ungewohnt so viel Zeit für mich zu haben, aber sehr schön.

Alles Gute euch, und liebe Grüße!
Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen