Gestern 3. großer Ultraschall
Nach fast 8 Wochen durften wir gestern unser Kleines wieder sehen. Alle Maße sind im normalen Bereich bei 31+1 hatte sie ca 40 cm und 1560 Gramm.
Sie hat sich auch schön bewegt, leider gab es nur ein nicht so deutliches Bild von Profil, aber die Hauptsache ist ja das es ihr gut geht.
Wir sind sehr froh das alles okay ist, nachdem die kleine Maus mich am Wochenende veräppelt hat und sich kaum noch bewegt hat.... sie hat wohl ne Faulpelzphase, denn Platz und Fruchtwasser sei noch genug da.
Und sie liegt, seit ca 2 Monaten schon in Startposition. Komischer Gedanke das jemand monatelang Kopfstand macht. ... Aber gut, so macht sie wenigstens keinen Unfug mit Nabelschnur um sich wickeln...
Wünsche.euch eine gute Zeit und viele gute Ergebnisse!
Lucy.
Re: Gestern 3. großer Ultraschall
hallo lucy das hört sich ja toll an!
dann brüte mal schön weiter
Re: Gestern 3. großer Ultraschall
Ach, soo eine lange Zeit warten!!! Furchtbar!! Toll, dass alles ok ist. Ich hab in der letzten SS auch oft mein armes schlafendes Kerlchen wachgerüttelt (im wahrsten Sinne des Wortes :-D). Jetzt hab ich den Angelsounds, mit dem ich dann kontrolliere, ob die Herzchen brav schlagen...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen