Suchen Menü

Freund mit zum US

Hey, ich hab morgen wieder einen FA-Termin und mein Freund hat gesagt er würde doch gerne mal mitkommen, um auch den Ultraschall zu sehen. Denke das ist kein Problem, aber ein bisschen merkwürdig dann doch. Bin das erste mal in so einer Situation und ich musste ihm erstmal erklären, was bei so ner Standarduntersuchung so alles gemacht wird :-D Da war er tatsächlich etwas geschockt.

War bei euch der Mann schon mit beim Arzt?

Liebe Grüße, Mimi

Bisherige Antworten

Re: Freund mit zum US

Ich schleich mich mal ein..

mein Mann kommt jedes Mal mit und im Endeffekt steht dein Freund ja nicht hinter der Ärztin und sieht genau wo da was reingesteckt wird..er wird eher neben oder hinter dir stehen und schaut auf den Monitor..ist doch nichts schlimmes dran..

 

Lg :THUMBS UP:

Re: Freund mit zum US

Meiner war bei allen SS immer schon am Anfang dabei und auch beim nächsten Mal, wenn noch nicht übern Bauch geschallt wird, kommen sogar die Kinder mit. Die "Begleitungen" sitzen ja so, dass sie nur das Bild und nicht die Untersuchung an sich direkt sehen können.

LG und einen schönen Termin!
Kathi

Re: Freund mit zum US

Also mein Freund möchte auch immer unbedingt mitkommen, leider klappt es dieses Mal nicht, weil er arbeiten.
Aber an sich finde ich das sehr schön, weil er so auch Teil dieser Schwangerschaft wird und vielleicht einen besseren Bezug zu allem bekommt.
Er muss sich ja vielleicht nicht direkt dort hinstellen, wo der Arzt sitzt, sondern vielleicht hinter dich??? So schaut er nicht direkt drauf ;) und ich denke auch, dass ihn der US in dieser Situation weitaus mehr interessiert ;)
Nur Mut!!!!! :)

Re: Freund mit zum US

Hey ja supi :-) meiner möchte immer mit ...schon bei der Tochter; -) bei der Routine Untersuchung muss er weggucken beim US darf er zugucken; -) und dann beobachte mal sein Gesicht hihi voller Stolz war meiner; -) und auch dann so richtig realisiert das ist sein Baby; -) ich wünsche euch beiden ganz viel Freude bei der tollen Untersuchung LG.

Re: Freund mit zum US

Also bei meiner FA fand ich das ganze auch etwas unpassend...

Ich war tatsächlich beim US nicht auf der schönen Liege, sondern auf dem Stuhl mit Beine hoch.. und mein Mann stand nicht hinter mir (da war nähmlich die Wand), sondern neben der Ärztin.. grrr

Beste Sicht bis tief hinein... grrrr. Als sie dann mit dem tollen "Öffner" da kam zum Abstrich hab ich ihn dann rausgeschickt, meiner FA ist das irgendwie nicht in den Sinn gekommen!

Also wenn wir uns noch nicht so lange und in und auswendig kennen würden wäre mir das wirklich mehr als unangenehm gewesen!

Re: Freund mit zum US

Sehe ich ganz genau so wie du. Meiner darf ab der 12. Woche mit, da gibt's das US nämlich über den Bauch und nimmer vaginal...

Re: Freund mit zum US

Mein Verlobter war schon beim ersten Termin dabei, als die Schwangerschaft festgestellt wurde.

Er wollte erst nicht mit, aber ich hab mir gewünscht dass er mich zum Arzt begleitet (Hatte Angst, dass die SS nicht richtig entwickelt ist). Hab ihm aber freigestellt mit zur Untersuchung rein zu gehen.

Er saß dann auf einem der Beratungsstühle, während ich untersucht wurde und als der Arzt dann mit US nachgesehen hat, hat er ihn zu uns rüber gerufen und erklärt was man auf dem Monitor sieht (war bei 6+0 noch nicht sehr viel). :-X

Trotzdem hat man meinem Schatz angesehen, dass er sich sehr freut und er hat das mit der SS glaub ich erst in dem Moment realisiert. Wenn ein Arzt sagt, dass dieser winzige verschwommene Punkt einmal sein Baby wird, dann sagt das dem Mann bestimmt mehr,  als ein rosa Streifen auf einem Plastikstäbchen. :GIRL 252:

Jedenfalls freut er sich schon auf den nächsten Termin in einer Woche und schaut sich mit mir zusammen auch gern die US-Fotos an.

Re: Freund mit zum US

Bei meiner Gyn gibt es ne Trennwand. Beim Gespräch war mein Mann dabei, bei der Untersuchung bleibt er sitzen, wenn meine Gyn den Schall macht darf er auch hinter die Wand und auf dem Bildschirm an der Wand mitschauen .

Im Krankenhaus wegen Blutung dürfte er auch mit rein. Hat sich bißchen weggedreht bei der Untersuchung, und beim Schall dann mit der Ärztin zusammen auf den Monitor geschaut. Ich glaube er fand den Herzschlag seines Kindes interessanter als.den Stab, der in seiner Frau steckte ; -)

Sag ihm einfach er soll sich wegdrehen und darf erst schauen wenns auf dem Monitor was interessantes gibt.

LG und viel.Spaß!

Re: Freund mit zum US

Hhihi...Männer ;-)

Ich finde es super dass er mitkommen möchte und gut dass du ihn vorgewarnt hast!

Mein Mann ist auch immer mitgekommen. Diesmal leider noch nicht da einer auf die beiden Zwerge aufpassen muss :-)

Mein Mann war auch bei der Geburt unseren Ersten total komisch...hihi...er hatte mal so gar keine Probleme mir da unten rein zu schauen als der Kurze kam. Ich wollte ja wissen ob er Haare hat ;-) Der war viel neugieriger als ich ;-) Ich weiß nicht ob ich jir das angeschaut hätte ;-)

LG Judit

Re: Freund mit zum US

Heute morgen sagte er dann, er wolle doch nicht mit... Denke er weiß selbst nicht genau warum, irgendwie hatte er auch dolle Bauchweh, evtl war das ja sogar vor Aufregung?!

Hm ich weiß es nicht. Ein klein bisschen enttäuscht war ich natürlich schon, aber ich hatte ihm ja auch vorher schon gesagt es ist seine Entscheidung, er kann es halten wie er möchte.

Vom Aufbau des Behandlungszimmers ist es bei meinem FA übrigens auch so, dass er nun eh nicht hinter mir hätte stehen können sondern auch eher freie Sicht auf alles hat. Aber denke das ist auch nur im ersten Moment komisch. Vielleicht ist er ja nächstes Mal dabei. Obwohl der nächste US ja erst in Woche 20 dran ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen