Erkältung :-(
am Mittwoch fing es an, und seit gestern kam noch Temperatur dazu.
Habe jetzt hochprozentigen Meersalzspray und Nasivin für Kinder ( laut Embryotox für ein paar Tage erlaubt).
Erkältungsbad ist ja nicht erlaubt wegen der ätherischen Öle, aber wisst ihr ob Erkältungs- oder Husten Tee geht?
Danke, Lucy.
Re: Erkältung :-(
Hast du es schonmal mit Nasendusche probiert? Das find ich bei schnupfen das allerbeste. 2-3 mal am Tag Nase gut spühlen, dann bin ich den schnupfen meist nach 4-5 Tagen los.
Und bei plötzlich beginnenden Infekten, vorallem bei Wetterumschwung ins Kalte hab ich mit Aconitum Globuli (c30 Potenz)super erfahrungen gemacht. Goggle die doch mal oder frag in der Apo nach!
Gute Besserung!
Gute Besserung ! Komm schnell wieder auf die Beine !
Du ärmste, ich fühle mit dir. Bei uns kam es letzten Sonntag wie angeflogen, alle drei auf einmal, wobei es meinen Mann am schlimmsten erwischt hat, der lag mit Antibiotika ein paar Tage komplett flach und weg ist es immer noch nicht. Ich bin die ganz Woche schon von Halsweh, Schlappheit und Schnupfen geplagt. Trinke erkältungstee und hab kamillosan Mund und Rachenspray. Aber es ist soooo hartnäckig. Einzig und allein mein kleiner ist wieder voller Energie und einigermaßen fit.
Mit viel Schlaf und Schwitzen ist das schlimmste überstanden. Hab 1 x gebadet und war gestern beim Hausarzt, der meinte Baden sei kein Problem und durch die ätherischen Öle würde auch keine Fehlgeburt ausgelöst. Nur nicht zu lange und nicht zu heiß.
Ich hab am Anfang mit Meersalz gebadet und die letzten 15 Minuten das Erkältungsbad dazu gegeben. Ansonsten trinke ich Thymian- und Fencheltee. Der Schleim sitzt noch bißchen fest, aber ich bin zufrieden solange es nicht schlimmer wird.
Lieben Gruß, Lucy.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen