Suchen Menü

Eisenwert niedrig ... Hämoglobinwert normal

Bin in der 17 SSW. In der 8 Woche hat FA Eisenwert + Blutbild gemacht. War alles im Normalbereich. Mittlerweile ist Eisenwert gesunken ... normal wäre 60 u ich habe 30. Hämoglobinwert ist normal....

FA meinte, da ich nächste Woche wieder Temrin habe, verschreibt er mir dann Tabletten ... ich bin nun beunruhigt ob das gefährlich sein kann u ich jetzt  noch Tage warten soll mit Eiseneinnahme von tabletten ... wer hatte ähnliches Problem?

Bisherige Antworten

Re: Eisenwert niedrig ... Hämoglobinwert normal

Ich hatte meist erst nach der Geburt Probleme damit. Besser verträglich als Tabletten ist kräuterBlut. Kannst du jederzeit frei in der Apotheke oä erwerben und hilft gewiss.
Alles gute!

Re: Eisenwert niedrig ... Hämoglobinwert normal

Was da auch gut helfen kann, ist von Rabenhorst der Mamasaft mit Eisen. Den bekommst du beim dm oder im Reformhaus. Ist zwar etwas teurer, aber lecker :)

LG Kathi

Re: Eisenwert niedrig ... Hämoglobinwert normal

Mein Vater sagte mir, falls der Eisenwert im Keller ist, soll ich ein ordentliches Steak essen :-P Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber es ist was ich tun würde.

Re: Eisenwert niedrig ... Hämoglobinwert normal

Wie oft in der SS werden denn Eisen und Hämoglobin eigentlich bestimmt? :-X

Re: Eisenwert niedrig ... Hämoglobinwert normal

*einschleich*

Die Tabletten sind oft gar nicht so verträglich. Es gibt aber eine Menge Nahrungsmittel die Eisen enthalten. So z.B. Avovado!!!!! Und grünes Blattgemüse ect. Nimm Schüssler Salz Nr. 3. Das erhöht die Aufnahme und glaube Vit.C.

Hoffe es wird bald besser!

*rausschleich*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen