Suchen Menü

Eipollösung, wer kennt sich aus?

Guten Morgen,

Ich soll ja wegen erhöhten Blutdruck nicht über Termin gehen, als schonendste Methode wurde die Eipollösung empfohlen, wenn erfolglos gibt's Gel.
Wer hatte das schon, wie lange hat es gedauert bis Wirkung verspürt wurde, kamen erst Wehen oder platzte erst die Fruchtblase?
Alle Erfahrungen sind willkommen, auch von der Freundin oder Einschleicher aus anderen Foren.

Danke sehr! Lucy.
Bisherige Antworten

Re: Eipollösung, wer kennt sich aus?

Das ist wohl auch hier in der Klinik das Mittel der Wahl... Anosnsten kann ich mich dazu leider nicht aus. Liebe grüße

Einschleich: Eipollösung, wer kennt sich aus?

Hallo,

bei mir wurde auch erst die Eipollösung gemacht, die aber nix gebracht hat, und dann wurde mit Gel eingeleitet. Das Gel wurde 9 Uhr eingebracht, ab 11Uhr hatte ich immer mal ein Ziehen im Rücken, 15.00Uhr war der Muttermund bei 6cm und 15.30 Uhr hatte ich die erste schmerzhafte Wehe. 19.40Uhr war unsere Maus da. Die Fruchtblase ist unter den Wehen geplatzt.

Also ich kann die Einleitung mit Gel echt empfehlen (auch wenn ich keine persönlichen Erfahrungen mit anderen Varianten habe). Bei meiner Schwester und auch einer Freundin wurde mit Tropf eingeleitet und sofort die Fruchtblase gesprengt. Geendet hat es bei beiden mit Kaiserschnitt.

Wünsche dir eine ebenso "entspannte" und tolle Entbindungserfahrung, wie ich sie hatte und das du bald kuscheln darfst.:THUMBS UP::GIRL 252:

Lg line2

Danke dir,

So schnell springt mein Körper nicht an, heute 2 x Gel ohne Erfolg aber es wird schon werden. ..

Re: Danke dir,

Dann halten wir die Daumen mal fest gedrückt, dass es jetzt schnell geht. Vielleicht kuschelst du ja jetzt auch schon. :-)

Alles Gute.

Re: Eipollösung, wer kennt sich aus?

Eipollösung kann man wohl bei Zeiten machen, hat bei mir nie was gebracht ;)

Es gibt aber noch andere schonenede Methoden, tropf war nämlich doof ;)

ZB Cocktail hat bei meiner großen geholfen:GIRL 154: Akkupunktur hatte ich auch schon erfolgreich....

Gibt ja auch Lebensmittel zB Zimt die anschlagen (können)

Vielelicht kann deine Hebi dich unterstützen?

 

Solange der Körper aber nciht bereit ist, wird leider nciht viel passieren :(

Alles GUte!

einschleich

Hallo Lucy,

bei mir hat es super geklappt! Die eipollösung beim FA gegen 18:30 Uhr, die wehen haben sofort eingesetzt, musste sogar unter wehen noch auto fahren, da ich vor dem termin davon nix wusste. Mein FA wollte mich von der hitze erlösen UND da der befund schon auf sehr baldige geburt deutete ( der schleimpfropf abgegangen, wehen auf ctg und MuMu auf 2 cm auf ), hat es wohl die volle kraft an wirkung gezeigt. Mein FA meinte nur, man hat 50/50 chance, dass es wie bombe einschlägt, sonst weht man ein paar tage vor sich hin. Der kleine war ca. 10 stunden später da, wobei ich nur 5 davon im KH war. 

Drücke dir fest die Daumen, dass die kleine sich ohne hilfe auf den weg macht und du eine schöne geburt erleben darfst!!!

LG aus dem Taunus,

Iry

Re: einschleich

Danke dir! Die Eipollösung am Montag hat leider nix gebracht ausser einem sehr aktiven Kind und bißchen ziehen und Schmerzen.
Dienstag dann nochmal Eipollösung und 2x Gel gehabt. Dauert bei mir wohl etwas länger... aber bald wird alles vergessen sein. Grüße zurück aus Ffm!
Lucy.

Einschleich

Huhu, 

ich war nachmittags zur CTG-Kontrolle im Kreißsaal. Die Hebamme schaute nach dem Muttermund und löste den Eipol, da meine Kleine 6 Tage über ET war und die Geburt etwas angeschubst werden sollte. Es fing auch kurze Zeit später schon an, unregelmäßig vor sich hinzuwehen, und ging die ganze Nacht so. Es war schon recht unangenehm. Am nächsten Morgen gegen 9 merkte ich, holla, jetzt geht's richtig zur Sache...Schnell mit dem Auto meinen Mann von der Arbeit abgeholt und ab ins KH. Um halb 1 war Madame dann geboren ;-)

 

Wünsche dir alles Gute für die Geburt :THUMBS UP:

Re: Einschleich

P.S. Die Fruchtblase platzte erst kurz vor den Presswehen...Die Hebamme war klatschnass von oben bis unten :-P

Hihi, danke dir!

Re: Eipollösung, wer kennt sich aus?

Hatte eine bei Florian,  hat zwar kurzfristig Wehen gebracht,  aber die waren nicht effektiv.  Die einzigen "Methoden",  die bei mir was gebracht haben, waren Wehencocktail bzw. GV...

Re: Eipollösung, wer kennt sich aus?

Auch bei mir, ein paar Krämpfe /Wehen und ein Kind, Das sich Viel bewegt hat. Gab nochmal ein schönes Abschiedsvideo vom Bauch , sah aus wie schlüpfende Aliens :-)
GV hätte ich auch nett gefunden, aber mein Liebster hat gefremdelt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen