Durchsichtiger Schleim
Re: Durchsichtiger Schleim
Also dass mit dem vermehrt Ausfluss ist wohl normal. Hat zumindest die Hebamme erst letzte Woche erzählt, dass der Körper sich auf die Geburt vorbereitet und mehr Ausfluss bildet, damit bei der Geburt alles flutscht ;-). Manche essen wohl sogar noch Leinsamen um das noch zu unterstützen.
Einen abgehenden Schleimpfropf hatte ich bei meinem ersten Sohn auch. Es war ein glibberiger Schleim der leicht rose farben war. Ähnlich wie zum Eisprung nur rosefarbener. Ich will dich nicht erschrecken aber bei mir gingen 1 Stunde später die Wehen los und 10 Stunden später war unser Bub da.
Durchsichtiger Schleim geht bei mir auch ab, aber ich glaube nicht, dass es der Schleimpropf ist, weil der dann schon eindeutiger wäre. So wie Eiweiß vom Ei und ein ordentlicher Batzen. Ist Blut dabei, weist das auf eine gleichzeitige Mmöffnung hin.
Auf alle Fälle tut sich anscheinend schön langsam was!! :-))
Ja habe ich auch.
Ist aber kein Vergleich zum eigentlichen Pfropf. Den erkennt man gut wenn man ihn hat
Is ja auch noch ein bißchen Zeit. Der Körper ackert sich jetzt immer weiter in Richtung Geburt.
LG Mel 36.ssw
Ich habe bei jetzt 36+1 auch hin und wieder etwas mehr durchsichtigen schleim. Anscheinend ist das normal. Ich denke, der schleimpropf ist noch mal was anderes.... Liebe grüße
Aber was ich nicht verstehe:
Wir haben in der 36ssw doch noch vier Wochen Zeit!
Wenn der schleimpfropf abgeht geht es doch meist wenige Stunden oder Tage danach los!
warum wollt ihr dass es jetzt schon los geht?
Es ist mir eigentlich gar nicht richtig aufgefallen, aber jetzt, als ich das gelesen habe, habe ich an deinen Post gedacht, als es mir über den Tag verteilt aufgefallen ist! Also, hab ich auch, auch in Kombi mit fleißig Senkwehen - es geht vorran
Jaaa!!! Das ist so verrückt
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen