Suchen Menü

Durchgehend harter Bauch, keine Schmerzen

hallo mädels,

ich bin heute bei 36+1 und habe seit gestern nachmittag durchgehend einen ganz harten und prallen bauch. Allerdings hab ich keinerlei schmerzen, ziehen Oder krämpfe. 

Können das wehen sein? Senkwehen, übungswehen oder vorwehen? Ich meine, der bauch hat sich etwas gesenkt, aber sowas kann man sich ja auch mal schnell einbilden...

danke und liebe grüße

Bisherige Antworten

Re: Durchgehend harter Bauch, keine Schmerzen

hallo laura, ich hatte das auch und der arzt meinte das wären senkwehen die treten mal mit mal ohne schmerzen auf .... sollte wenns ganz unangenehm wird mal ne magnesium nehmen damit sich der bauch wieder etwas entspannt.... ansonsten sollte man ja auf magnesium 4 wo. vor der geburt verzichten.

mir wurde viel schonung und ruhe sowie wärme verordnet...hat auch geholfen.

ich hab auch wieder senkwehen das fühlt sich an wie muskelkater

Re: Durchgehend harter Bauch, keine Schmerzen

Wie immer, das selbe hier! Seit einigen Tagen habe ich so einen harten Bauch, dass ich denke, gleich zerreißt es ihn. Allerdings entspannt er sich auch wieder. Wann hast du den nächsten Kontrolltermin?  

Re: Durchgehend harter Bauch, keine Schmerzen

Mir hilft dagegen nur das konsequente Ausruhen. Am nächsten Tag war der Spuk dann erstmal wieder vorbei.

LG Mel 36.ssw

Re: Durchgehend harter Bauch, keine Schmerzen

Puh, das kenne ich auch! War bei mir zeitweise auch so, am nächsten Tag war es dann wieder besser... die Hebamme sagte, das ist normal, dass das mal mehr mal weniger ist! Also mal länger und öfter hart, mal weniger.

Bei der Vorsorge hat sich danach dann bei mir auch rausgestellt, dass der Gute sich ordentlich ins Becken bewegt hat! Bei deiner nächsten Vorsorge bestimmt auch :-)

Re: Durchgehend harter Bauch, keine Schmerzen

Glücklicherweise hab ich morgen vormittag den nächsten Termin mit CTG und US. Ich muss ja wöchentlich hin wegen dem Muttermund und Bauchumfang des Kindes. Der Bauch war übern ganzen Tag hart und ich hatte auch bissl Rückenziehen.

Nachdem letzten Montag der Muttermund 1cm geöffnet war, hoffe ich sehr, dass sich da morgen nicht recht viel mehr getan hat. ET ist der 26.3.und ich wünsche mir sehr, dass die Kleine noch etwas drin bleibt.

Re: Durchgehend harter Bauch, keine Schmerzen

Ja da bereitet sich dein Körper auf die Geburt vor; -) bei meiner Tochter hatte ich die ganze ssw über verkürzten mumu und zum Schluss war er etwas geöffnet und trotzdem musste zehn Tage nach Et eingeleitet werden :-) ich wünsche dir alles liebe für deine Untersuchung morgen und nun mal entspannen; -)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen