Hallo zusammen,
ich mal wieder mit einem neune Thema ...
Ich habe gelesen, dass man in der Anfangszeit parfum- / duftfreies Duschgel und Deo verwenden sollte und auch kein Parfum. Vor allem eben Produkte in der Brustgegend sollten wegen dem Stillen geruchsneutral sein. Ist ja kein Problem, denn es gibt ja solche Produkte, auf die man leicht umstellen kann.
Wenn dem so ist frage ich mich nur, wie lange macht das Sinn? und müsste man dann nicht konsequenterweise auch auf geruchsfreie Handseife umsteigen?
Zweitens hab ich gerade Waschmaschine und Trockner der halbjährlichen intensiven Reinigung unterzogen und wollte Babyleintücher, Moltontücher, Kelidung usw. durchwaschen, da man ja anscheinend alles vor Gebrauch mindestens 1 mal waschen sollte. Und nun kam dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Idee, ob es nicht spezielle Babywasxhmittel gibt, die sensitiver sind und auch geruchsarm. und siehe da, man findet online dazu ein paar hinweise, wie geruchsarmes waschmitel Usw. Wäre ich dann aber ganz konsequent, müsste ich ja auch meine Kleidung dann damit waschen...
Kopfschüttelnd und fast schon hysterisch lachend wegen all dieser Dinge, auf die man angeblich achten soll, hab ich die Waschmaschine gar nicht erst angestellt und sitze ich jetzt schmunzelnd am ipad und bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Übertrieben oder sinnhaft?
liebe Grüße und ein schönes Wochenende!