Suchen Menü

Den Schock muss ich erstmal verdauen

Ich habe im Februar dieses Jahres einen Jungen geboren, nachdem mein Mann und ich 3 Jahre lang geübt hatten und auch schon alles mögliche an Untersuchungen/Kiwuklinik usw. machen ließen. Nun ja, gestern habe ich positiv getestet, nachdem meine Periode ausblieb. Ich bin echt fassungslos, wir hatten seit Leos Geburt sage und schreibe zwei Mal Geschlechtsverkehr und wollten eigentlich auch kein zweites Kind mehr, da ich mittlerweile auch schon 40 bin. Wir waren anscheinend etwas naiv und leichtsinnig, aber das es so schnell nochmal klappt hätte ich nie für möglich gehalten, ich habe auch nur einen durchlässigen Eileiter und meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt. Sowas nennt man dann wohl Schicksal !!!! Ist vielleicht jemand hier, der auch noch so einen kleinen Säugling hat ? Liebe Grüße Steffi
Bisherige Antworten

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Hallo Steffi,

 

bei mir wars ganz ähnlich. Wir habens über zwei Jahre vergeblich versucht und haben dann letzten Oktober unsere Kleine Maus bekommen.

Wir habens zwar bewusst drauf angelegt, aber niemals damit gerechnet dass es so schnell klappt. Bei uns wars auch ein Schuss- ein Treffer :-D

Ganz so klein ist meine Maus zwar nicht mehr, aber mit zehn Monaten auch noch nicht wirklich alt... Tja, jetzt wird sie im März/April eine große Schwester =-O

 

Lg Kathrin

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Das Schicksal ist echt seltsam... Dieses neue Baby will wohl auch noch unbedingt in eure Familie :-). 

Mein Jüngster ist sieben Monate alt und ich bin jetzt in der 8.Ssw. War allerdings noch nicht beim Arzt. Wir hatten auch nicht geplant,  so schnell wieder ein Baby zu bekommen. Glaube es auch erst so richtig, wenn ich am Dienstag das Ultraschall hatte. Es hätte bei mir auch noch viel früher sein können,  da ich sechs Wochen nach der Entbindung!!!  trotz Vollstillens schon wieder einen Eisprung hatte (und wir nur wegen der Infektionsgefahr ein Kondom benutzten)...

Stillst du? Hattest du schon wieder normal deine Periode? 

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Ich hab nur kurz gestillt, weil es leider nicht gut geklappt hat. Seit April hab ich auch wieder ganz regelmäßig meine Periode. Ich bin jetzt echt mal gespannt wie alles so weitergeht, den ersten Arzttermin werde ich wohl so in drei Wochen machen. Ich versuche relaxter zu bleiben als bei der letzten SS. Da hatte ich echt fürchterliche Panik vor einer erneuten Fg. Man weiß ja nie, es kann ja leider noch alles passieren.

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Ich glaube dadurch,  dass man das Baby zu versorgen hat, bleibt einem gar nicht so die Zeit für schlechte Gedanken. Ich drücke dir die Daumen,  dass alles gut läuft. 

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Ja das stimmt schon, es ist nicht so wie beim ersten Mal.

ich drück dir auch die daumen :THUMBS UP:

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Oh das ging ja wirklich schnell! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft.

LG Kathi

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Danke !!! Dir auch alles Gute und :GIRL 200:

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Na dann, Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit! 

Ich bin auch mit einem Wunder hier. Allerdings ist unsere 5 und wir hatten dazwischen alles mögliche durch, auch KiwuKlinik. Wir haben unsere neuen Pläne gemacht und einen Kinderfreien Tag. Nun, jetzt bei 8+1. Echt verrückt.

 

Lg Isa mit Ronja an der Hand 

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Liebe Steffi,
Ich denke der Schock wird sich doch schnell in Freude umwandeln und heisse dich herzlich willkommen!
Habe noch kein Kleines daheim aber 2 Sternchen.
Wird bei dir nicht ganz einfach, da du deinen Sohn ja noch tragen musst. Aber meine Mutter und ihre Schwester sind auch nur 13 Monate auseinander , und irgendwie hat meine Oma das auch hinbekommen, und da gab's noch weniger Geräte die einem im Haushalt geholfen haben, und die Väter haben auch weniger gemacht Zuhause.


LG Lucy 10.Woche .

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Ja irgendwie wirds schon gehen, man muss sich halt anders organisieren. Wahrscheinlich kann dann meine Mama bei uns einziehen ;-)

dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass euer wunder schön wächst und gedeiht :THUMBS UP:

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Ich danke dir auch für die guten Wünsche! Lucy

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Huhu, ich misch mich mal ein :-)

Mein Sohn war auch erst 8 Monate alt, als ich erfahren habe, das ich mit meiner Tochter schwanger war. Allerdings hatten mein Mann und ich nur 1 einziges mal nicht verhütet und genau das war der goldene Schuss. Nach einer Schwangerschaft ist der Körper noch so extrem auf "Schwanger" gedrillt, das es ruck zuck geht, wieder zu Kugeln. 

In meiner Familie war auch so ein Fall, ironischer Weise hat da jemand erzählt, das man nach einer SS nicht so schnell wieder SS wird und das wurde geglaubt... Hab denen dann gesagt das es totaler Quatsch ist und sie aufpassen sollen,  weils schneller geht als gedacht. Naja, das gewünschte Einzelkind ist nu nicht mehr alleine :THUMBS UP:

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Ja ganz genauso war's bei mir ja auch, ich hätte das auch nicht geglaubt, wenn mir das vorher jemand gesagt hätte. Tja ein Schuss ein Treffer war das :-)

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Hallo erst einmal :GIRL 200:. Kenne das zu gut bin 31 jahre .Jetz in der 11Ssw und habe Januar 2016 meine Sohn bekommen (6 kind ) als bekomme ich das 7te mein Mann war vorher nicht begeistert aber er hat sich damit abgefunden und freud sich doch. Meine rest Familie hat sich leider abgewand aber sie waren vorher schon keine hilfe, bekommen das auch hin wenn es nicht geplant war wir stehen zu unsere Grossfamilie und sind stolz.Das einzig was komisch ist ich selber habe immer das problem das ich die schwangerschaft vergesse weil der kleine ja noch ein Baby ist unser einzige Junge was ich immer haben wollte nach 5 Maedels ist schon irgendwie komisch kommt bestimmt noch wenn der Bauch groesser wird. Lg Bea:GIRL 101:

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Hallo Bea,
Dann scheinst du ja keine Schwangerschaftswehwehchen zu haben, wenn du es öfters vergisst! Freut mich für dich!
Das deine Familie sich abgewendet hat tut mir sehr leid, vorallem für die Kinder, aber besser ein sauberer Cut als sich jahrelang über Sticheleien zu ärgern!
Lieben Gruß, Lucy.

Re: Den Schock muss ich erstmal verdauen

Mir geht's da aber auch ähnlich, aufgrund der Tatsache, dass mich der kleine den ganzen Tag auf Trab hält, muss ich mich immer mal wieder selbst an die Schwangerschaft erinnern ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen