Dabei hat der Tag so gut angefangen.....
Das nächste ist dann, dass die Hebammen arbeitslos werden und wer sich die Selbständigkeit dann nicht weiter leisten kann, keinen Job mehr hat. Ob meine Hebamme dann also noch die Nachsorge machen wird/kann.....Sie das zu fragen, hat sich heute dann keine mehr getraut...
Einfach fassungslos :(
Re: Dabei hat der Tag so gut angefangen.....
Ohje, schon wieder eine Geburtsstation die schließt. armes Deutschland!
ich könnte mir vorstellen, das deine hebi weiterhin die Nachsorge macht.
ich glaub die Haftpflichtversicherung für hebis sind nur so teuer, wenn sie Geburten betreuen.
Zumindest kenn ich inzwischen einige hebis, die nur noch vorbereitungskurse, Nachsorge, diverse Kurse ( Aquagym f.schwangere, babymassage,....) , akkupunktur, tappen, usw machen. Warum hab ich allerdings nie gemacht. Wär für mich allerdings eine logische Konsequenz, da die Kliniken in der Gegend nur freiberufliche hebis haben.
Frag sie nächstes mal einfach. musst ja nicht auf die harte Tour machen.
lg Franzi
Re: Dabei hat der Tag so gut angefangen.....
Uiii, na das ist ja blöd! Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Schließung noch verzögert und zumindest dich dann nicht betrifft. So einen Unsicherheitsfaktor braucht keiner...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen