Suchen Menü

Brauche eure Daumen... CTG muss kontrolliert werden

Hallo zusammen,

ich war vorhin beim Azrt und alles war ok bis auf das CTG. Die Herzfrequenz ist zu hoch. Ich muss in 2 Stunden noch mal hin und sie machen noch mal ein CTG. 

Hoffentlich ist dann alles ok! 

Jetzt schon einleiten wäre mir bei 37+2 schon noch etwas früh. Mann bin ich jetzt nervös. 

Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Daumen... CTG muss kontrolliert werden

Das glaube ich, dass du da jetzt nervös bist - aber vielleicht war dein Baby gerade nur etwas aufgeregt... Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass das zweite CTG besser wird :-).

Toi Toi Toi,  dass dann alles passt! Mach dir trotzdem keine Sorgen,  dein Baby ist schon voll entwickelt und würde höchstwahrscheinlich keinerlei Probleme haben. 

Daumen sind gedrückt! !!!

Alle Daumen sind gedrückt hoffentlich lesen wir bald gute Neuigkeiten :-)

Danke fürs Daumendrücken! Das zweite CTG war ok! Anscheinend hatte ich zu wenig getrunken. Das ist wohl dann häufiger der Fall. Ich geh am Mittwoch trotzdem noch mal zur Kontrolle zum CTG. Puh, erstmal Erleichterung! Liebe Grüße und Danke

Zum Glück! Wusste gsrnicht das zuwenig trinken sich soooo auswirken kann. Dann lass ich mal meine Daumen wieder los die sind schon ganz blau; -)

Hallo Laura,

gut, dass alles ok ist! Meld dich doch nach deinem CTG am Mittwoch nochmal. Viel Trinken ist immer gut!!!!

LG Kathi

Ja das kenne ich aus meinen anderen Schwangerschaften. Seitdem trinke ich immer auf dem Weg zum FA noch eine kleine Flasche Wasser. Seitdem ist alles immer super gewesen. :THUMBS UP:

Was für ein Schrecken! Wir hoch war die Frequenz denn?

Ich dachte immer nur unter 100 ist gefährlich. Freut mich das du Entwarnung bekommen hast.

LG!Lucy

Die frequenz ging bis 202 und fiel nie unter 150! 

Da schaut man ganz schön blöd auf den monitor.... 

Liebe grüße

krass... 202... holy moly...

das ist glaub echt hoch. gut das wieder alles ok ist.

hab irgendwo hier mal den geheimtipp gelesen das man kaltes wasser vorher trinken soll.

Bei unserem ersten CTG hab ich meine Frau paar Schluck kaltes Sprite trinken lassen, weil sie kein kaltes wasser wollte.

die ersten 6 minuten vom CTG war die frequenz bei 170 und das baby hat staendig gestrampelt... aber dann hat es sich bissle beruhigt und die frequenz war fest auf 155-160...

Das ist echt viel. Heftig, das sowas von zuwenig trinken kommen kann.

Ich muss morgen noch mal hin. Bisher ist die einzige erklärung zu wenig getrunken. Wäre das zweite ctg auch auffällig gewesen, hätte auch eine infektion bei mir oder beim kind dahinter stecken können Und man hätte einleiten müssen. 

Problem beim ctg war bei mir schon immer, dass die kleine das anscheinend gar nicht mag und sich dann immer so heftig bewegt / wehrt, dass die herzfrequenz sowieso schon hoch geht.

Ich hoffe, morgen früh ist weiterhin alles normal.

Ich hatte das beim ersten ctg auch, dass der kleine sich tierisch aufgeregt hat, der hat mich innerlich richtig verprügelt und die herzfrequenz ging auch bis 200 hoch und hatte sogar Aussetzer. Da die ersten 5minuten aber 'normal' waren, meinte der Arzt nur das kann schon mal vorkommen, dass die Kinder beim ctg abgehen. Die Sprechstundenhilfe hat beim nächsten mal den Ton ganz leise gemacht, weil sie der Meinung ist dass die Kinder die Geräusche von ihrem eigenen Herzschlag stört.
Bei mir hat es geholfen, vielleicht hilft es bei dir auch?

Danke für die idee. Der ton ist schon immer sehr leise. liebe grüsse

Daumen sind gedrückt!

Re: Daumen sind gedrückt!

Danke, das isr lieb. sie hat die ersten 20 min wieder recht rebelliert umd sich dann gott sei dank beruhigt, so dass das ctg als normal eingestuft werden konnte. Liebe grüsse

Re: Daumen sind gedrückt!

Das freut mich sehr!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen