Suchen Menü

Besuch bei der FÄ 23. Woche

Hallo an Aĺle,

War heute bei der FÄ, und der Pilz ist wohl weg.

Nach etwas Smalltalk, ob ich schon Kindsbewegungen spüre, und wie schön es ist und einem Sicherheit gibt folgte Ultraschall von Unten. Der Muttermund ist zu, sogar einen cm länger als er sein müsste, und die Bauchschmerzen sind auch fast weg. Baby macht Kopfstand :-)
Die Ursache für die Bauchschmerzen ist mittlerweile auch klar : die Placenta, die vor 8 Tagen noch bis an den Muttermund ragte, hat sich 6 cm von selbigem entfernt! So stark ist die Gebärmutter gewachsen!

Leider hat sie das Kleine nicht vermessen. ... Bin doch so neugierig ob die Pfundmarke schon geknackt ist! Aber in einer Woche ist ja Feinultraschall, da wird dann doppelt so lange geschaut.
In 2 Wochen soll ich zum Zuckertest kommen, und in 4 Wochen zur nächsten Kontrolle.
Jetzt habe ich noch eine Woche Urlaub zuhause, dann versuche ich wieder zu arbeiten. Falls es mir dann wieder zu anstrengend wird mit dem Arbeiten würde sie mich nochmal krankschreiben oder ein anteiliges Beschäftigungsverbot aussprechen.

Hoffe ihr habt auch positive Erlebnisse...

Liebe Grüße! Lucy
Bisherige Antworten

Re: Besuch bei der FÄ 23. Woche

Das klingt doch gut :-). Weiter so :-).

Sag mal (und auch an die anderen) - ich dachte immer, dass man den US so ab der 12.SSW über die Bauchdecke macht? Meine Ärztin mag aber scheinbar auch nicht so richtig umsteigen. Woran liegt das? Oder hat das bei dir einen besonderen Grund (wegen der Schmerzen, etc.) gehabt?

Re: Besuch bei der FÄ 23. Woche

Hallo Micky,
die Nackenfalte in der 13. Woche wurde noch vaginal geschallt, 15. + 19. Woche über den Bauch, und jetzt wegen Schmerzen und Infekt Wurde 2x von unten geschaut. Auch um vorzeitige Verkürzung des MM auszuschließen.

Geht's dir besser?
Lucy.

Re: Besuch bei der FÄ 23. Woche

Das hört sich doch super an!

Das mit der Placenta in Muttermund-Nähe hatte ich auch - super, dass sie sich jetzt davon entfernt hat!

:GIRL 252:

Re: Besuch bei der FÄ 23. Woche

Hallo Lucy,

das hört sich super an, ich finde es auch immer wieder beeindruckend wie die Gebärmutter wächst.....

Ich habe übernächste Woche Feindiagnostik und bin auch schon gespannt.

Auf jeden Fall lass Dir ein anteiliges Beschäftigungsverbot verschreiben, falls es mit der Arbeit zu anstrengend wird. Ich habe auch auf 4 Stunden reduziert und genieße die Zeit total. 

Das Einzige was ich bedauere ist, dass auf der Arbeit keine relevanten Projekte mehr an mich heran getragen werden, seitdem ich reduziert habe.

Das ist schon eine Umstellung,wenn man vorher mittendrin war und jetzt auf ein Mal so "daneben" aber was solls, Baby ist jetzt wichtiger!

 

LG

Nikita:-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen