Bauchtanz für Schwangere
War gestern das erste mal bei dem Kurs und es war superschön. Kam ganz schön ins schwitzen, hätte ich nicht gedacht. Soll die Muskeln stärken und dehnen und das Becken beweglicher machen. Bißchen Rückengym und Entspannung war auch dabei.
Macht ihr schon irgendwelche Kurse? Meistens wird ja Yoga angeboten.
Lieben Gruß,
Lucy.
Re: Bauchtanz für Schwangere
Das klingt gut!
Ich habe noch keinen Kurs gebucht, interessiere mich aber durchaus dafür. Mal sehen, was die anderen schon so machen...
Hallo Lucy,
dass hört sich ja toll an.
Ich habe schon vor meinen Schwangerschaften Jazzdance gemacht und habe es vor auch dieses mal wie in meiner ersten SS bis kurz vor die Geburt zu machen.
Es tut einfach gut sich einmal die Woche richtig intensive zu bewegen und manchmal könnte man auch meinen, dass mein Sohn so die Musik ins Blut bekommen hat. Er ist ein ganz verrückter Tänzer und das seit dem er auf beiden Beinen stehen kann!
LG Kathi
Ich hab bei meiner letzten Schwangerschaft wassergymnastik für Schwangere gemacht. Das war echt toll. Leider hat die Hebamme selbst ein Baby bekommen und setzt die Kurse aus.
In unserer Therme wird es auch angeboten, habe aber schon von mehreren Seiten gehört, dass wenn die Trainerin nicht da ist, macht es eine andere Trainerin, und die Macht normale wassergym. Sehr anstrengend, mit viel schwitzen und springen. In der aktuellen kursserie sind ein paar direkt vorm geburtstermin, die hoffen hält, das es dadurch bald los geht. Das ist mir mit den Zwillingen aber zu riskant.
Bauchtanz gibt es bei uns in der Gegend leider nicht.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen