Suchen Menü

Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Um sich mal mit etwas unbeschwerteren Dingen zu befassen...

Welches Bett / Beistellbett, Kinderwagen, Babyphone etc. nutzt ihr oder werdet ihr anschaffen? 

Mich haben die ganzen tests zum Teil echt verunsichert, da in vielem ja doch ne Menge Schadstoffe enthalten ist. 

Und hat so ein Beistellbett / babybay wirklich so viele Vorteile?

Irre ist ja auch das Babyphone angelcare das man sogar mit einer Matte verwenden kann, um Atemaussetzer zu bemerken. Übertrieben, ungesund oder heute standard? 

Der Markt übrfordert schon ein bisschen, oder? 

Bisherige Antworten

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Ich glaube es wird Viel Geld mit der Angst der Eltern gemacht :(
Ich nutze ein Philips/Advent Baby Phone nur für unterwegs. (Zb Baby ist im Auto eingeschlafen und ich hole ein anderes Kind aus den Hort/kiga ab)
Beistellbett ist nicht nötig. Wir haben das Kinderbett neben unseres gestellt und eine Seite Gitter weggelassen. Da es zwischen Wand und unserem Bett eingeklemmt ist und die Matratze höhenverstellbar haben wir quasi ein xxl Bett.
Super praktisch weil ich nachts Platz habe und zum sollten nicht aufstehen muss. Kann quasi weiter schlafen ...
Kinderwagen kann es ein gebrauchter sein, da sind die meisten Schadstoffe weg und nutzen tut man ihn Viel weniger als gedacht. Dann lieber anschließend einen guten buggy investieren.
Mein persönliches muss : eine einschlagdecke. Das erspart mir und dem Baby super viel Stress :)
Eigentlich braucht man viel weniger Sachen als der markt einem glauben machen will ^^

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Hallo Laura,
Wir haben eine Wiege als Beistellbett, das wandert durch die ganze Familie. Babyphone haben wir für unsere Große von Avent, aber das nutzen wir selten. Diese Matte von Angelcare würde mich glaube ich total verrückt machen.
Unser Kinderwagen ist auch gebraucht, wenn das Baby da ist, ist dann das 5. Kind drin gewesen. Danach hat er aber wirklich ausgedient. Im Sommer wollen wir dann einen neuen Buggy kaufen.
Meistens kauft man eh jede Menge Kram den kein Mensch braucht

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Ich muss zugeben, ich hab mich für das Angelcare entschieden...

Aber, ohne Matte oder sonstwas.. also ganz normales Babyphon. Und das auch nur, weil auch die im Öko-Test was geringe Strahlenbelastung angeht die Nummer 1 sind!

Nummer 2 ist das von Ikea, super überraschend! Das ist viel günstiger und ich denke echt genauso gut, hat auch mehr Reichweite, aaaber, das von Angelcare ist so hübsch :GIRL 039:

Ich weiß, darauf kommt es gar nicht an, aber beim 1. Kind finde ich darf man auch mal mehr ausgeben :JOKINGLY:

Ich kann echt nur das Familienpaket von Öko Test empfehlen, das hat mir in meinen Entscheidungen sehr weitergeholfen!

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Ich tendiere auch zum Angelcare, aber ohne Matte. Und das Familienpaket von Ökotest habe ich heute früh bestellt ;-) Davon erhoffe ich mir auch einiges! 

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Vielleicht hier mal der Link für Interessierte:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?action=heft&heftnr=J1501&bernr=07

Mich hat es überzeugt :GIRL 154:

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Hallo ich kann dir sehr den teutonia Kinderwagen empfehlen! ! Vorallem den mit schwenkheber! Da kannst du das Kind je nach Wetter wund Lust und Laune zu oder von dir führen . somit kommst nie in Verlegenheit das starker Wind oder regen das Kind stört.ausserdem erspsrst du die wie bei anderen Kinderwagen das raushauen umdrehen.einfach Griff auf die andere Seite; -) abraten kann ich von maxi cosi führen!!! Total schlimm für die Wirbelsäule! Autositz ist cybex der beste! Auch laut öamtc
Anfangs die schale dann mit den ding davor.meine hat das obwohl ichs nicht gedacht hätte geliebt; -) und dazu ist er der einfachste schnellste beim angurten.gitterbett haben wir ein günstiges genommen mit Matratze um 200.- Hauptsache Umbau Bett; -) und all dies verwenden wir beim kommenden wieder.somit meine Empfehlung mit bester Erfahrung; -)

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Danke! :-) 

Teutonia lese ich jetzt immer öfters... muss mich mal schlau machen...

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Hoer mir bloss auf, haben uns auch so verrueckt gemacht mit den ganzen Tests zu den Kinderwaegen.. Alles gelesen... alte und neue Tests... Stiftung waren Test und Oekotest... und dann testen die immer nur ein paar Modelle und meistens nicht das welches man kaufen will.

 

Ich wollte lange den ABC Design 6S kaufen, einfach weil viele gut von dem geredet haben und der bei allen tests vorne dabei war.

Meine aeltester Bruder hat den Hartan Racer GTS gekauft und mein mittlerer Bruder den Hartan Racer GT. Konnte beide Waegen mit echtem Baby und im ernstfall live sehen dann haben wir beschlossen den Racer GT zu kaufen, leider gabs den nicht vorraetig und deshalb haben wir uns fuer den Racer S entschieden, welcher wie der ABC Design 6S vorne die doppel Rollen hat. Bin echt froh den super guenstig bekommen zu haben, etwa 200 Euro billiger als beim Babywalz.

 

Mein bester Freund hat auch einen Teutonia, aber im Stitung Warentest hat der nur Platz 12 (von 14) belegt. und kostet auch an die 900Euro

"Teutonia: Eng. Liegeflaeche zu schmal und recht kurz - Kinder wachsen in 4 Monaten heraus. Sitz recht schmal, fixe Fussstuetze...."

 

Das mit den Schadstoffen ist allerding wirklich aergerlich und finds auch allgemein besser einen gebrauchten zu haben, da dort alles augedunstest sein sollte. Ansonsten einfach schnell kaufen und im Flur oder im Keller bissle stehen lassen damit die Giftstoffe ausdunsten koennen...

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Wir haben auch den Hartan racer s und ich liebe ihn! Unser ist aber auch schon 8 Jahre alt, ich denke die meisten Giftstoffe sind raus

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Hallo,

Also das mit teutonia versteh ich überhaupt nicht. 

Wir lieben unseren. Unsere ist jetzt 17 Monate und sie liebt ihn immer noch. macht regelmäßig ihr Mittagsschläfchen drin. Haben uns auch bewusst gegen einen buggy entschieden. Wenn man so einen top Kombiwagen hat.

Das einzige was mich nervt, ist die feststellbremse. Aber die werden sie ja wohl endlich überarbeitet haben? 

 

Lg franzi

 

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Also wir sind da etwas eigen und wollen für unser zweites Kind nichts vom ersten Kind wiederverwenden. Einzelne Kleidungsstücke vielleicht, aber sonst alles neu.
Kinderwagen haben wir schon in der 5. Schwangerschaftswoche bestellt - total verrückt ;-) Aber dann hat er ausreichend Zeit zum Lüften... Ein wunderschöner von Emmaljunga... Kann ich nur empfehlen!
Babyphone werde ich erst im März noch mal schauen, vielleicht gibt's bis dahin noch neue Erkenntnisse oder Testberichte. Aber so eine Matte würde ich auf keinen Fall nehmen.
Beistellbett hat glasklar viele Vorteile. Unser Baby wird ein normales Bett mit Himmel im Kinderzimmer haben und für die erste Zeit nachts im Beistellbett (Babybay) schlafen. Haben wir letzte Woche grad bestellt mit Matratze, Nestchen und Klimabezug...
Da wir mehrere Etagen haben, kaufen wir für unten noch einen schönen Stubenwagen zum Rumschieben. :-)
So ist es zB. auch beim Abendbrot bei uns und hat es bequem. Ich halte nämlich überhaupt gar nichts von der "Ablage" von Säuglingen/Babys im Maxi Cosi oder in Babywippen... Total ungesund für den Rücken!
Ökotest schau ich auch immer nach, auch was Matratzen usw. angeht...
Viel Spaß beim Shoppen :-)

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Hallo Katrin,

bisher habe ich genau das gleiche vor wie du. Stubenwagen fürs Erdgeschoss, Babybay nebens Bett und Wickelkommode, Schrank und Gitterbett ins Kinderzimmer. 

Welches Babybay und welche Matratze hast du  bestellt? Mir wurde das größere empfohlen und bei den Matratzen sind die Meinungen ja auch unterschiedlich. 

Die Kinderwägen von Emmaljunga kannte ich noch gar nicht! Aber die sehen wirklich toll aus! Danke für den Tipp! 

Ich freu mich schon aufs Shoppen, warte aber erst noch das Feinultraschall am Do. ab, auch um zu wissen, ob Mädchen oder Junge. 

Liebe Grüße

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Hallo!

Wir haben ja noch alles da, daher brauchen wir außer einem Kleiderschrank nichts.

Haben als Kinderwagen einen von Knorr, war günstig und ist v.a. geländetauglich. Waren damals ja auch noch im Studium und da wäre ein teurerer gar nicht möglich gewesen. Und ich muss sagen, er ist top und super! Auch ist die Tragetasche nicht so klein und lässt sich super mitnehmen.

Dann halt einen MaxiCosi und von den Betten haben wir einen Stubenwagen und ein Gitterbett - beides Erbstücke, in denen ich schon drin lag, mein Bruder, meine Kinder .....

Babyphone haben wir noch ein gebrauchtes vom Großen, was mittlerweile auch schon knapp 20 Jahre alt ist. Ohne großen Schnickschnack :)

LG Kathi

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Hallo Laura,
ein Beistellbett wollen wir auf jeden Fall, ich denke das erspart viel Streß am Anfang wenn man das Kleine zum Stillen einfach rüber ziehen kann. War die Woche auf nem Vortrag, und da wurde noch betont das das Riechen am.Anfang ganz wichtig für die Bindung ist. Das Babybay kannte ich noch nicht, aber sieht echt gut aus und gefällt mir, das man es später weiter verwenden kann.

Nach Kinderwägen haben wir noch nicht geschaut. Bugaboo wurde.mir jetzt von einer Bekannten empfohlen. Ob neu oder gebraucht diskutieren wir grade aus... mein Mann hat Grade Bedenken wieviel Kosten auf uns zukommen, und ob das alles zu schaffen ist... andererseits plädiert er dafür, daß ich auf jeden Fall 2 Jahre daheim bleiben soll.

Zum Babyphone mit Matte kann ich nur sagen eine Bekannte hatte sowas vor ca 15 Jahren, allerdings soweit ich mich erinnere über die Krankenkasse beantragt. Wahrscheinlich waren die damals.noch nicht Standardmässig auf dem Markt. Jedenfalls hat sich nach nem Halben Jahr geflucht, als der Kleine sich auf die Seite drehen konnte und es öfters Fehlalarm gab ;-)
Ich denke das Wichtigste für das Kind ist ein rauchfreier Haushalt und nicht zu warm. Und ich glaube auch, daß hier viel Geld mit den Ängsten der Eltern gemacht wird.

Auf jeden Fall: Danke für die Anregungen und für den Austausch hier!

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Hallo,

hab grad festgestellt, dass mein ganzer Roman nicht gespeichert wurde. Also nochmal. 

1. Kinderwagen: wir haben uns bei der bald großen für den teutonia Mistral s entschieden. Und lieben ihn noch immer. Einziges Manko, die feststellbremse. Die wurde aber im neuen Model überarbeitet. Wir haben uns auch bewusst für die vorderen beweglichen Räder entschieden, obwohl wir auf dem Land wohnen. Es ist einfach angenehm, wenn man nicht bei jeder Kurve den Kinderwagen auflupfen muss, sondern er fast von allein rüber fährt.

bei den Zwillingen haben wir uns für einen gebrauchten von hartan entschieden. Wollte zwar unbedingt wieder einen teutonia, aber da kann ich die Adapter für Maxi cosis nicht verwenden. Und das ist mir bei 2 schon wichtig.

2. babyfon

wir haben bei Sophia das angelcare mit matte. Angelcare haben wir genommen, da wir wuasten, dass wir da keine Probleme mit der Verbindung haben. (Getestet mit gerät von Freunden) und das ist bei uns echt schwieri. Mussten sogar fürs WLAN Verstärker einbauen.

Da mein Cousin schon ein Baby am plötzlichen kindstod verlohren hat, und wir noch Gutscheine vom babywalz hatten, haben wir uns für die matte entschieden. die matte war für mich praktisch, den dann sah ich immer gleich, ob ich das Babyfon auch wirklich wieder angestellt hab:-D habe mich aner nie beunruhigen lassen, oder immer ängstlich auf das pendrl im Display geschaut. 

jetzt bei den Zwillingen können wir sie eh nicht verwenden. Schließlich liegen sie am Anfang in einem Bett, und wenn nur ein Baby aufhören würde zu atmen, würde der Sensor ja noch die atemberaubende vom 2. registrieren und nicht losgehen.

3. anstellbett 

ich hab mich jetzt dagegen entschieden. Bei Sophia gab ich einen stubenwagen neben mein Bett gestellt. Hab es auch nicht vermisst, da ich nur im sitzen gestillt hab. ( im Liegen sind wir immer beide eingeschlafen. Die kleine hat zu wenig getrunken, und kam dann entspreschend oft. 

bei den zwillingen nehm ich jetzt doch keins. Es gibt zwar die babybay Maxi für Zwillinge. Aber wirklich kann passen Sie da auch nicht rein.

werd mir also jetzt einen stubenwagen( die richtig schönen grossen bollerwagen) nebens Bett stellen. Und dann schau ich weiter. 

 

Fazit,mich hab mich nicht mit Schadstoffe und Testergebnisse verunsichern lassen, sondern hab geschaut, was mir am besten taugt. 

Re: Babybay, Kinderwagen, Babyphone...

Hallo Laura,

wir haben sowohl ein Beistellbett  ( babybay) als auch ein "normales" Bett im Kinderzimmer gekauft. Da wir eine Masionetten Wohnung haben, kaufen wir uns ein Babyphone, damit man auch alles hört. Ansonsten je nach Wohnung reicht es auch aus, wenn man die Türe einfach auflässt wenn das Baby schläft finde ich. Wenn alles ok mit dem Baby ist macht die Matratze macht einen nur verrückt finde ich.

Du hast Recht es gibt wirklich sooo viele Sachen die man kaufen könnte. Ich frage immer schon im Freundeskreis rum was wirklich sinnvoll ist und was quatsch ist, damit man sich nicht alles anschafft wovon man vielleicht denkt das brauch ich bestimmt.

:GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen