Suchen Menü

Baby spüren?

Hallo Mädels,

bin in der 15 SSW bzw 14+6. Nachdem ich schon mal eine Missed Abort hatte und auch schon gehört habe dass das auch nach der 12 Woche vorkommen kann, bin ich l eider immer wieder etwas in Angst.

Ab wann habt ihr eigentlich das Baby gespürt? Ich spüre noch nichts ..... Kann es aber schon gar nicht mehr erwarten ;-)

Bisherige Antworten

Re: Baby spüren?

Ich bin in der 18. Woche und spüre bisher nichts was ich dem Baby zuordnen würde... Alles Gute!

Re: Baby spüren?

Ich spüre auch noch nichts,  bin heute 15+4 . Hab wohl auch eine Vorderwandplazenta. Da müssen wir uns wohl noch was gedulden. 

Re: Baby spüren?

Ich bin übermorgen in der 20 ssw und merke auch nocht nichts :(

 

Re: Baby spüren?

Ich bin jetzt in der 17SSW und merke auch noch nichts eindeutiges. Manchmal könnte man meinen es regt sich was aber eindeutige Tritte wie bei meinem ersten Kind sind es definitiv noch nicht. Damals kamen die Tritte ungefähr zu der Zeit jetzt!

Re: Baby spüren?

Ich bin heute ebenfalls in der 19ten Woche und habe letzte Woche zum ersten Mal etwas in die Richtung gespürt und erste vor ein paar Tagen konnte ich das Gefühl eindeutig zuordnen!

Ist glaub ich ganz normal so zu der Zeit (so stehts in meinem SS-Buch). Du spürst es schon? Ganz normal! Du spürst noch nichts? Auch ganz normal ;-)

Re: Baby spüren?

Ich spüre schon seit ca 3 Wochen ein leichtes flattern und seit einiger Woche ab und an auch richtige Bewegung. Mein Gyn sagte mir letzte Woche das das nur Einbildung ist, so früh könnte das nicht sein.
Ich glaube trotzdem das ich mein Muckelchen spüre;)

Re: Baby spüren?

wie weit bist du Maritta?

Re: Baby spüren?

Jetzt 15+3

Re: Baby spüren?

Wenn du es seit 3 Wochen spürst, ist es auch so.

meine Fä sagt immer ganz lieb: in einer Schwangerschaft gibt es nix, was es nicht gibt. Sie überrascht nichts mehr.

meine erste hab ich erst in der 24 gespürt. 

die Zwillinge glaube ich auch schon seit 3 Wochen zu spüren.

die Ärztin im KH meinte da, es kann nicht sein. Aber ich hab einfach an die Worte meiner Frauenärztin gedacht. Selbst mein man hat schon das Gefühl, dass er die beiden ab und zu spürt, wenn er mit Bissal Druck die Hand auf meinen Bauch legt. 

 

Re: Baby spüren?

Hallo!

Beim ersten Kind habe ich erst um die 20./21. Woche etwas gespürt, beim zweiten so um die 18. Woche und nun beim dritten spüre ich seit knapp zwei Wochen das Flattern, hin und wieder auch mal einen klaren Tritt, aber nicht täglich.

Das wievielte Kind ist es denn bei Dir?

LG Kathi

Re: Baby spüren?

Hallo,

ich hab meine große erst in der 24ssw gespürt. 

Bei den Zwillingen jetzt hatte ich schon in der 13/14. Das Gefühl. Es geht ja so schön los, wie Schmetterlingsflügel. So ein ganz zartes flattern. 

Die Ärzte sagen zwar oft, das kann nicht sein. Es ist noch zu früh, aber meine FÄ sagt immer so lieb: in einer SS gist es nichts was es nicht gibt.

Warte nicht krampfhaft auf Tritte, da passierts ewig nicht. Versuch dich zum entspannen. Und irgendwann, wenn du mal ganz gemütlich auf der Couch liegst, die Hand auf dem Bauch, kommt dieses aufregende Gefühl. Dieses erste Flattern. Und du kannst es nicht glauben. 

Ganz wichtig, Versuch diese Angst vor einen missen Abort abzulegen. Denk nicht immer an das was evtl. passieren kann. Versuch die Zeit zu genießen. Eine Schwangerschaft ist, wie ich finde, das schönste was einer Frau passieren kann. Vertrau auf deinen Körper und die Natur! die schafft das! 

Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit und bald das erste Flattern :GIRL 252:

Re: Baby spüren?

Hast du eine Vorderwand - oder Hinterwandplazenta? 

Re: Baby spüren?

Wie schon bei Sophia eine Vorderwandplzenta.

Re: Baby spüren?

Ich hab mein wuzi ab der 13.ssw gespürt finde ich extrem früh doch es ist mein 3. Und vielleicht kann ich es besser zuordnen.mein erstes habe ich die gesamte ss nicht gespürt nur zum Schluss sein Schluckauf;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen