Suchen Menü

Angelsound

Hallo,

Ich hatte mir das Gerät schon vor 4 Wochen gekauft, aber noch nix gehört. Letze Woche hab ich es dann nochmal probiert und durfte dem Herzschlag von unserem Kleinen lauschen (14.Woche).
Ich bin sehr froh das Ding zu haben, Es ist einfach beruhigend mal kurz reinzuhören und zu wissen das alles okay ist.
Wer kennt U
Bisherige Antworten

Zu früh abgeschicķt

Kennt oder hat noch jemand das Gerät?

Ich freue mich so drauf, wenn ich das Kleine endlich spüren kann !

Lieben Gruß und gute Nacht!
Lucy.

Re: Zu früh abgeschicķt

Ich habe eins, leider hört man dankt auch erst relativ spät was, dann, wenn man eh das Baby bald spürt. Habe es deshalb eher weniger genutzt. ...

Meine Freundin hat den Fetal Doppler, gleiche Funktionsweise. Nur mit Lautsprecher, Angelsound hat Kopfhörer oder?
Sie hat glaub ich ab der 8. ssw jeden Tag den Herzschlag abgehört, weil sie solche Angst vor einer FG hatte. Als ich in der 12. ssw bei ihr zu Besuch war, wollte ich das auch mal ausprobieren und es war der Wahnsinn!! Hab mir den Herzschlag gleich mal aufs Smartphone aufgenommen :-))))

Genau, mit Kopfhörer. Also ich hab erst ab Anfang 14. Woche was gehört. Habs aber auch nur 1 x Pro Woche versucht, will mein Baby ja nicht dauerbeschallen ;-)
Aufs Handy aufnehmen wollt ich auch noch probieren.

Ich hab eines und bin begeistert.  Seit der 9.Ssw höre ich den Herzschlag.  Nicht immer finde ich ihn, aber das beunruhigt mich nicht. Dann gucke ich halt am nächsten Tag nochmal. Auch später in der SS sehr nützlich, weil man sich doch sorgt,  wenn man eine Weile nix spürt. Meinen Großen hab ich dann immer sehr unsanft wachgerüttelt,  aber beim Kleinen hat ein einfaches Reinhören für Beruhigung gesorgt... :-)

Ja, ich finde auch es beruhigt ungemein. Und mittlerweile finde ich das Kleine innerhalb weniger Sekunden.
Bin ganz verliebt :-D

Re: Angelsound

Hallo Lucy Lu,

das Gerät hat mich sehr beruhigt, denn die Kindsbewegungen kamen bei mir recht spät.

vlg Tysi

Ja, genau deshalb hab ich es gekauft. Nach 2x MA hab ich einfach ein höheres Sicherheitsbedürfnis.
Lg!

Hey Lucy,

ich hab mir das Gerät aus angeschaut.. findet sich der Herzschlag denn leicht und kann man auch sicher sein, dass es nicht der eigene ist?

LG,

Johanna

Re: Angelsound - Einschleich -

Hy Johanna :)

Hab den Angelsound auch!
Und er beruhigt total

Mann braucht ein wenig Übung um den Wurm zu finden.
War am Anfang etwas nervös, aber wenn man ihn gefunden hat dann hört man das.
Das Geräusch ist mit einem galoppierenden Pferd vergleichbar :)

Macht wirklich Sinn und zwischen den langen Arztpausen kann man nach dem Kleinen hören.

Viele Grüsse !

Vera

Hallo Johanna,

es ist nicht verkennen ob es Dein Puls ist den Du hörst oder das Herz des Kindes.

Du hast eine Frequenz von um die 80 Schläge und das Kind das Doppelte.

LG mz 13.ssw

Und außerdem ist das Baby in der Mitte über dem Schamhügel, und der eigene Puls ist weiter außen Richtung Leiste/ Beckenknochen.
LG!

Ich habe den AS schon seit der letzten SS und sowohl da als auch jetzt ab der 10.ssw das Herz gehört. Allerdings erwische ich das Baby auch nicht jedes Mal, dann muß man damit auch gelassen umgehen können, man darf nicht vergessen wie klein das Herzchen ja noch ist.

LG mz 13.ssw

Ich konnte auch schon ab der 10. Woche was hören aber auch nicht immer.
Jetzt in der fast 13. höre ich fast immer einen Herzschlag. Man muss wirklich cool bleiben, wenn man mal nichts hört.
Lg Katrin

hallo ich hab mir jetzt auch son teil bestellt so eins was meine hebamme benutzt... ohne kopfhörer. bin gespannt ob es funktioniert!!!!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen