Suchen Menü

Allein zuhause...

Mein Freund ist 3 Tage unterwegs, Freunde besuchen, die weiter weg wohnen. Erst wollte er nicht fahren, weil ich manchmal so weinerliche Tage habe und er mich so nicht allein lassen wollte, aber hab ihn dazu gedrängt - denn wir haben ja keine Ahnung, wann mal wieder so viel Zeit für sowas ist.

Die Hälfte hab ich schon geschafft, aber langsam wirds sooo öde. Ich glaub ich bin einfach zu verwöhnt davon, dass mir ständig jemand vom Sofa aufhilft, mir ein Wärmekissen bringt und so weiter:-|

Jetzt fang ich ständig an mit irgendwas putzen/aufräumen etc. Räume Schränke aus, hol den Staubsauger, Putzsachen etc und nach der Hälfte tut mein Rücken oder Bein so weh, dass ich nicht weitermachen mag. Jetzt ist die Wohnung das totale Chaos!

Und ich weiß grad einfach nichts mit mir anzufangen, habe auf nichts Lust :HELP: Hmpf ich würds ja gern auf die Schwangerschaft schieben - aber wenn ich ehrlich bin, so bin ich sonst auch oft in den Ferien, aber jetzt noch die ganzen SS-Beschwerden dazu arghhh, das macht mich noch verrückt...

Bisherige Antworten

Re: Allein zuhause...

Das mit dem putzdrang kenne ich zu gut. Leider ist es nur so, dass ich das jetzt in der 38. ssw kaum noch effektiv schaffe. Ständig putze ich oberflächlich, rege mich auf, weil irgendwie trotzdem keine ordnung und sauberkeit entstehen will und sehe vor lauter to dos kein land mehr. Zudem geht mir ständig die puste aus und alles tut mir weh. Heute hab ich mir wieder x sachen vorgenommen und werd sicherlich körperlich nicht mal die hälfte schaffen .... Das. Macht mich wahnsinnig! 

Oh ja du sagst es. Ich dachte ich hab noch soo viel Zeit, alles zu erledigen und die Wohnung fertig zu machen. Aber jetzt schaffe ich es körperlich einfach nicht mehr.

Samstag war voll der Horror-Tag, hatte durchgehend schlimme Bauch- und Rückenschmerzen, musste mich übergeben und vernünftig Laufen kann ich eigentlich garnicht mehr, nur humpeln wegen meinem Bein.

Laut Arzt ist es nichts Ernstes, nur "unspezifische Schwangerschaftsbeschwerden". Das ist beruhigend, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das noch ein paar Wochen aushalten soll UND meine Liste noch abarbeiten soll :-X Bin echt verzweifelt und fühl mich so nutzlos. Zum Glück ist mein Partner nun wieder hier.

Liebe Mi,
Ich Hoffe du hast die Zeit gut rum gekriegt, bald ist dein Schatz ja wieder da!
Man sagt ja im Alter verstärken sich gewisse Eigenschaften des Menschen, aber mein Eindruck war auch : das gilt bereits schon für die Schwangerschaft! :-)
Mir hat Putzen, Aufräumen etc immer schon mehr Spaß gemacht wenn man zu zweit war, aber momentan kostet es echt Überwindung. Wird vielleicht wieder Besser wenn der Bauch nicht mehr im Weg ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen