Suchen Menü

Ab wann sehen die FA das Geschlecht unserer Krümel?

Ich bin ein Grenzgänger und meist im Mai/Juni Forum unterwegs.
Da Ihr aber so fleißig berichtet ob Eure Babys Jungs oder Mädls werden, würde es mich sehr interessieren in welcher SSW ihr seit.

Mein Mann und ich würden gerne einen Jungen bekommen. Da wir ja schon ein Mädchen haben. Von daher bin ich schon recht neugierig aufs Outing. Natürlich würden wir uns auch über ein Mädl freuen, aber die Einstellung geht eben eher in die andere Richtung.

Nichts destro trotz werde ich noch einige Zeit warten müssen. Bin jetzt erst in der 12 Woche und bei meiner Tochter hat es der FA erst (glaube ich) in der 18 Woche sehen können.

Bisherige Antworten

Re: Ab wann sehen die FA das Geschlecht unserer Krümel?

Hallo :)

also ich kenne Ärzte die sich schon ab der 14. Woche ein Outing zutrauen. Wobei es ja immer etwas schwer ist je früher es ist da es beides ziemlich ähnlich aussieht. 

Hi!
Mein FA ist auch immer sehr früh dabei und lag fast noch nie falsch - also was man so hört ;)
Insbesondere Jungs lassen sich halt schon früh outen wenn sie gut liegen. Bei meinem Älteren haben wir es bei 14+× erfahren, beim Jüngeren sogar schon bei 12+6 (bei der NFM).

Drück euch die Daumen dass sich euer Wunsch erfüllt!!!
LG

Beim ersten großen Screening und der NFM (bei 12+0) hab ich das Geschlecht gesagt bekommen.  Hat jedes Mal gestimmt.  Nur jetzt wollte die Ärztin im Kh nicht schauen..

Theoretisch ab der 12/13 . Woche. Unsere große hat sich bis zur Geburt versteckt. 

Die Ärztin im KH weigert sich vor der 18. oder 20. überhaupt nachzusehen. Am Montag hab ich den Termin bei einer Kollegin. Vielleicht ist die da kooperativer. Wenn nicht, 2 Wochen gehen ja schnell vorbei und da bin ich ja dann in der 19ten :-P

Ansonsten hab ich bei meiner FA am Donnerstag auch einen Termin Zur normalen vorsorge. 

Bei ultraschall alle zwei Wochen bin ich ja optimistisch das wir dieses Mal ein Outline bekommen. 

hallo ich war in der 15.ssw und da meinte die ärztin es würde nach nem mädchen aussehn und vor 2 tagen in der 17.ssw hieß es plötzlich es wird ein junge.... wenn es sich bestätigt bekommen wir bald unseren 3. jungen%).

hab auch auf ein mädchen gehofft  aber egal hauptsache gesund!;-)

Huhu,

mein FA schaut erst ab der 16.ssw nach dem Geschlecht. Nicht mal mit dem Fein-US schaut er vorher weil die Geschlechter sich einfach noch zu sehr ähneln und er nichts falsches sagen möchte.

Ich war die Tage jetzt bei 15+0 beim FA und wir haben unser MÄDEL geoutet [:-}

:GIRL 200:

Ich hoff auch auf ein Outfit am Donnerstag. 

In der pränatal haben beide Ärzte gesagt, dass es noch zu unsicher ist. Die Ärztin gestern meinte, sie sagt es immer nur, wenn sie sich zu mindestends 90%sicher ist. Aber gestern waren sich auch beide einig, und haben nix gezeigt. 

Ich hoffe, dass ich diese SS mehr Glück hab. Sophia hat sich bis zum Schluss nicht gezeigt. Wir hatten nur eine Vermutung. Aber diese mal hab ich ja die doppelte Chance. ( oder eher 4 fache, 2 Kinder und doppelt sovielmal Ultraschall ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen