Suchen Menü

35 ssw schon 3000 Gramm schwer

Hallo baldmamis
ich bin seit gestern in der 35 ssw also 34 u 2 tage. War heut beim fa . Hat alles sehr gut gepasst. Was mich jetzt nur nachdenklich macht ... Baby wurde bis jetzt immer auf sehr gross u schwer geschätzt. Heut kam raus kind 3000 Gramm. Arzt meinte nicht mehr dazu. Ich frag mich jetzt nur ob ich nochmals zuckertest machen soll ... machte ich in der 26 woche. War negativ also kein Zucker ... da aber schwere nabys Hinweis drauf sein könnten bin ich nun etwas verunsichert ... wie schwer sind eure baby. ... würdet ihr zur Sicherheit nochmals Test machen ... Danke u Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Re: 35 ssw schon 3000 Gramm schwer

Das ist doch nur ein ungenauer Schätzwert. Selbst Ärzte geben zu, dass das tatsächliche Gewicht 10% nach oben und unten abweichen kann. Ich denke sogar mehr. Meine FÄ hat mir eine über 4000g schweres Baby prophezeit. LP hatte bei der Geburt (und sie kam 11 Tage nach Termin) dann knapp 3500g. Also lass dich nicht ins Bockshorn jagen.

PS.: Ich sehe deine Beiträge aufgrund deiner Vorerkrankung immer etwas mit Sorge. Hast du jemanden, der dir jetzt und vor allem nach der Geburt therapeutisch zur Seite steht? Ich denke, das wäre sehr wichtig. 

Alles Gute und pass auf dich/euch auf!

Re: 35 ssw schon 3000 Gramm schwer

Hallo,

unser Baby war jetzt eigentlich immer laut US 2 Wochen aelter... selber Arzt selbes Geraet. letzten Sonntag 34+3, selber Arzt anderes Geraet.

bloss noch 4 Tage aelter laut Ultraschall.

und das Gewicht ist 2266g ± 330g .... (plus minus)

Also demzufolge ist das Gewicht irgendwo zwischen 1936 und 2596

Ich wuerde diese Messung nicht zu genau nehmen.

 

Aber wenn es dich beruhight wiederhol einfach den Test nochmal.

Re: 35 ssw schon 3000 Gramm schwer

Hallo die Werte hatte ich auch; -) sei beruhigt ;-) ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht das die Werte nie mit meinen 2 Kids übereinstimmten. Wurden immer extrem schwer eingestuft und waren dann 3700 Babys 10 Tage übern Et ;')

Re: 35 ssw schon 3000 Gramm schwer

Hallo,
die Babys wachsen einfach unterschiedlich schnell... meine wurde bei 36+4 auf 2900g geschätzt und eine Woche später nur auf 3000g und 52.cm. Ich hab gefragt ob das nicht bißchen wenig Zunahme ist, die Ärztin meinte nageln sie mich nicht fest, ihr Kind ist sehr aktiv und liegt mit dem Rücken zum schallkopf, da kann auch mal ein Meßpunkt verrutscht sein.
Versuche Vertrauen zu haben!

Lieben Gruß Lucy.

Re: 35 ssw schon 3000 Gramm schwer

Hallo

was machst du dir denn immer solche Sorgen?
Deinem Baby geht es gut.

Mir machen die Ärzte schon Angst weil die ständig sagen mein Baby ist zu klein und und und....
Aber ich mache mich da jetzt nicht fertig weil ich weis das es ihr gut geht.
Dann ist halt mein Baby etwas kleiner aber die wird ja noch wachsen.

Ich will dir nur damit sagen mach dir nicht immer soviele Sorgen bald hast du deinen Schatz bei dir

LG Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen