Suchen Menü

20 SSW und noch nicht wirklich Kindsbewegungen

Hallo Mädels, 

wann habt ihr Eure BAbys das erste mal gespürt? Ich bin seit heute in der 20 SSW und kann noch nicht richtig sagen ob ich was spüre oder nicht .... merke jetzt nur täglich dass ich oberhalb Schambeingegend so für 1 Sekunde ab und zu wie ein Muskelzucken habe ... ich habe eine SEitenwandplazenta ... weiß daher nicht ob es normal das ist dass ich in der 20 SSW noch nicht wirlich was spüre ? 

Bisherige Antworten

Re: 20 SSW und noch nicht wirklich Kindsbewegungen

Huhu

Ist das deine erste SS?

Dann kann es gut sein das du die bewegungen noch nicht richtig zuordnen kannst. Zudem kann man auch nicht von einem aufs andere Baby schließen, die einen bewegen sich extrem viel, die anderen kaum. 

Meinen Sohn hab ich damals in der 16 SSW das erste mal ganz zart gespürt und es wurde immer mehr. Um die 20 SSW war ich froh, wenn er sich mal nicht bewegt hat :-D

Meine Tochter hab ich  um die 15 SSW das erste mal bemerkt, sie war aber eine ganz ruhig, da hab ich teilweise 2 Wochen lang gar nichts mit bekommen. 

Die jetzige SS ist bisschen schwieriger, habe eine VW Plazenta aber spüre mein Baby trotzdem schon seit der ca 13 SSW (nach 2 SS weiss man, was sich da abspielt und was das für ein blubbern ist^^). 

Bin jetzt in der 22 SSW und merke durch die VWP leider auch nur ganz wenig.

Bald wirst du dein Baby auch spüren. Vielleicht hast du wie ich damals das "Pech" das dein Baby sich einfach nicht viel bewegt.

Drücke dir die Daumen das du nicht m€hr allzulange warten musst.

danke für deine antwort ... es ist meine 1 SS. 

Idch hatte im Februar leider eine Missed Abort in der 10 SSW. Damals hab ich also nichts ge merkt u beim Kontrolltermin dann der SChlag .... 

daher hab ich jetzt leider immer wieder angst .... nächste Woche hab ich wieder UL .... hoffe nur so sehr, was zu spüren, denn dann wüsste ich ohne UL dass es passt .... :IN LOVE:

Hallo Wasser,

Ich Habs schon mehrfach hier geschrieben, bei mir ging es erst bei 20+ richtig los mit Kindsbewegungen, und zwar am besten zu spüren wenn ich mich auf den Bauch aufs Bett gelegt habe. Davor nur mal alle paar Tage ein kleines Zucken. Bei 20+4 konnte man auch die Bauchdecke bewegen sehen und der Papa hat zum ersten mal was gespürt. Oder beim Sitzen nach vorne Beugen, da meckert die Maus auch schon manchmal
Meine Plazenta liegt seitlich und nach vorne gezogen.
Du darfst nicht vergessen, die Kleinen haben viel Fruchtwasser um sich, so daß wir nicht alle Tritte spüren. Sie können sich von BEL in SL drehen ohne das wir es merken.

Wenn du sehr beunruhigt bist geh zum Doc. Aber ich bin sicher das alles ok ist!

LG Lucy.

Hallo :-)

Das war bei mir auch so und dann ab der 20ssw gings los....am anfang hab ich mir nichts dabei gedacht dass das meine kleine ist aber dann kams immer öfter und deutlicher da hab ich dann gewusst es sind ihre bewegungen.
also mach dir keinen kopf, spätestens nechste woche spührst dus :-)

Lg mami26 und Baby

"Muskelzucken" klingt doch nach was... So hat es bei mir auch angefangen. Habe immer, wenn ich unter Stress stehe, ein Muskelzucken im Auge und plötzlich abends, als ich ganz still im Bett lag, hatte ich so ein Zucken im Unterleib und dachte mir, na, bravo, mal wieder zu viel zugemutet :-P Am Abend danach habe ich es dann verstanden: unser Krümel turnt rum.

Mach dir echt keine Gedanken, die Kinder sind noch so klein und muskeltechnisch noch nciht so weit entwickelt, als dass man ständig was spürt...

Hallo,

Ich habe auch ziemlich lange gebraucht, bis ich das "Muskelzucken" im Bauch richtig deuten konnte. Erst nachdem ich vor zwei Wochen (Bin jetzt 21+6) den Bauchlagetrick von Lucy angewendet hab und das kleine nun häufiger spüre kann ich das zucken richtig deuten. Letztes Wochenende konnte ich dann sogar einmal Purzelbäume und den Schluckauf der Kleinen spüren. Da hat dann auch mein freund das erste mal bemerkt, dass da was zuckt im Bauch. :GIRL 012:

Aber danach hab ich dann zwei Tage lang nichts mehr gespürt und mir wieder sorgen gemacht. Der "Bauchlagetrick" hat mich dann aber wieder beruhigt ;-)

Mach dir keine Gedanken, das wird schon!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen