Hallo, leider spüre ich noch gar nichts .... ich mach mir echt langsam große Sorgen .... ich habe eine SEitenwandplazenta also keine Vordere .... bin 1.65 u habe 74 kg .... kann es mit Gewicht zusammenhängen? Ab Mittwoch bin ich in der 20 SSW ... sonst gehts mir sehr gut .... aber es beunruhigt mich sehr, da ich im FEbr in der 10 SSW eine Missed Abort hatte ... Danke .... wie seht ihr das .... muss ich mir schon solche Sorgen machen? US hab ich erst in 3 Wochen wieder ....
19 SSW und noch keine Kindsbewegungen gespürt
Re: 19 SSW und noch keine Kindsbewegungen gespürt
huhu ich nochmal, ich hab auch deine statur 1,62 und 74 kilo.... und ich hab so richtig ab der 21.ssw was gemerkt.
ruhig bleiben und wenn du dir wirklich sorgen machst dann geh zum fa.
beim ersten kind war ich in der 22. ssw als ich erstmals etwas spürte. in den ersten beiden schwangerschaften habe ich die kinder insgesamt sehr wenig gespürt. unser drittes kind habe ich viel häufiger gespürt. alle 3 waren vorderwandplazenta.
ist alles okay. in der ersten schwangerschaft sagt man, sind die frauen im schnitt in der 20. ssw, wenn sie das baby erstmalig spüren.
Hallo,
mache Dich nicht verrückt, bei der ersten SS spürt man wohl erst ab der 20.-22. SSW etwas.
Ich bin jetzt 21.SSW und spüre auch noch nichts, aber habe mir jetzt so einen Sonoline geholt und die Herztöne gehört und seitdem bin ich beruhigt, zumal ich in einer Woche erst erfahre, wo meine Plazenta eigentlich liegt.
LG
Hallo,
das ist immer unterschiedlich wan man das Baby spürt. Und in der ersten Schwangerschaft ist es meistens eh erst etwas später.
Mach dich nicht verrückt, das kommt schon noch!
Ich bin jetzt in der 22. SSW und hab auch erst vor ein bis zwei Wochen die ersten richtigen Bewegungen gespürt. Jetzt im nachhinein denke ich, dass ich vorher schon vereinzelt was gefühlt, aber nicht richtig erkannt habe.
Finde es fühlt sich an wie einzelne unkontrollierte Muskelzuckungen. Mittlerweile kann ich sogar schon Unterschiede fühlen z.B. regelmäßige leichte Zuckungen vermutlich durch Schluckauf, und Gestern war ich mir ganz sicher, dass die kleine grad Purzelbäume macht weil sich das so anfühlt als würde dir jemand von innen durch den Bauch streicheln.
Vor zwei Wochen war ich noch genauso unsicher und verängstigt wie du und jetzt grinse ich ständig, wenn meine kleine sich mal wieder beschwert, wenn ich zu krum sitze oder die Hose drückt...
LG Sarah
.... vielen lieben DAnk für Eure Antworten .... mittlerweile kommt mir vor ob ich nicht doch ganz leicht was zu spüren anfange :-) bin wieder mehr beruhigt .... alles liebe!!!!!
Hallo Wasser,
mach dir da nicht so viele Gedanken. Ich hab sophia auch erst in der 24 SSW oder noch später gespürt.
Das kann an vielem liegen. Je nach dem wohin sie treten.
Hallo mädels,
mittlerweile bin ich in der 20 SSW .... seit Mittwoch. Ich verspürte nun Donnerstag/Freitag leichtes Zucken und Blubbern im Unterbauch .... gestern u heute wieder nichts .... ist das normal dass es nicht jeden TAg ist? Danke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen