1. Termin beim FA ( 6+0 )
Leider nur die Fruchthöhle, unser Zwerg hat sich noch nicht gezeigt.
Aber laut Ärztin für die Woche ganz normal.
Hattet ihr das bei 6+0 auch noch??
Nächste Woche muss ich wieder hin, dann gibts auch den Mutterpass.
Auch wenn laut Ärztin alles gut ist, wächst bei mir immer mehr die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.
Dabei war ich am Anfang so entspannt.
Ich hoffe nur beim nächsten Mal sehen wir unseren Zwerg und vielleicht auch schon den Herzschlag.
Lg Jasmin mit Zwerg ( 6+2 )
Re: 1. Termin beim FA ( 6+0 )
Vor genau so einer Situation hätte ich auch Angst. Zu diesem Zeitpunkt MUSS man noch nix sehen, wäre aber klarerweise sehr beruhigt gewesen, wenn doch. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist. Hab meinen ersten Termin auch noch vor mir...
ich denke, das das durchaus normal ist, v.a. wenn deine FÄ dadurch auch nicht weiter beunruhigt war. Aber klar, dass du dir Sorgen machst. Wann hast du denn nächste Woche deinen Termin?
LG Kathi
Habe den nächsten Termin am Donnerstag.
Werde ich aber wahrscheinlich verlegen müssen, geh also davon aus das ich schon Mittwoch wieder hingeh.
Dann wäre ich rechnerisch bei 7+0
LG Kathi
Hallo Jasmin,
zu dem Zeitpunkt muss man noch nicht wirklich einen Herzschlag sehen. Aber ich kann Dich sooo gut verstehen...zur Beruhigung wäre es natürlich schöner, wenn man schon was sehen könnte. Aber beim nächsten Mal bestimmt, ich drücke feste die Daumen!
Ich selbst war erst bei 7+2 zum ersten Mal beim Arzt, da sah man das Herz schlagen, aber der Embryo selbst war mehr zu erahnen als zu sehen, sitzt ziemlich in der Ecke. Ist bei Dir bestimmt ähnlich...
LG
bei mir war schon früher als ich dachte der Herzschlag zu sehen, aber hier gibt es auch genug Beispiele.von Frauen bei denen das Kleine sich anfangs noch versteckt hat und es doch gut ausgegangen ist.
Deine Angst vor einer Fehlgeburt kann ich gut nachvollziehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, zum Glück musst du ja nicht lange auf den nächsten Termin warten!
Alles Gute! Lucy.
Hallo, erstmal gerzlichen Glückwunsch :-)Ich bin neu hier und auch noch total unsicher was meine SS angeht.
Hatte Montag bei 6+1 den ersten Termin und man auch auch nur ne 18mm Fruchthöle und einen kleinen Schatten in der Ecke gesehen. Arzt sagte aber auch, dass das vollkommen normal ist. Hab sogar schon den Mutterpass bekommen und soll erst in vier Wochen (also jetzt noch drei Wochen) wieder hin, weil mein FA. zwischendurch in Urlaub ist.
Dabei habe ich solche Angst dass der Krümel sich aufgrund meiner frisch diagnostizierten Schilddrüsenstörung (Hashi) nicht richtig entwickelt. Weiß noch nicht ob ich die Ungewissheit so lange aushalte, oder unter nem Vorwand vorher noch mal zu nem Kollegen gehe.
Was meint ihr?
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen