... das erste Mal außer der Reihe der U-Termine oder nach der Entlassung, wo er ja noch Probleme mit der Gelbsucht hatte und die Ärztin in sehen wollte.
So gut er letzte Woche noch geschlafen hatte, so schlecht ist es jetzt. Aber ich kann's auch verstehen, er hat ordentlich Zahnungsschmerzen, dazu eine blöde Erkältung und schon seit fast zwei Wochen einen doofen Husten (also der war schon vor der Erkältung da). Er fiebert ein wenig rum, ist dabei aber eigentlich quietschfidel. Allerdings war die Temperatur in der Nacht bei 39,2°C, obwohl er abends schon ein Fieberzäpfchen bekommen hatte. Tagsüber sind wir so bei 38°C. Ach ja, eine Bindehautentzündung war Freitag morgen urplötzlich auch noch da.
Ich hab keine Ahnung, ob hinter dem Husten nicht doch was anderes steckt. Der war nie trocken, sondern da hat er immer was abgehustet. Deswegen hatte ich mir erst keine Gedanken gemacht, hatte dann ja anscheinend einen guten Grund, dass er husten musste. Nur macht er es ja immer noch... Das muss ja irgendwann mal ein Ende haben. Oder ich möchte wenigstens schlimmeres ausschließen.
Wegen der Zähne schläft er natürlich entsprechend schlecht, ich hab nicht mitgezählt, wie oft ich heute Nacht in seinem Zimmer war. Dentinox hab ich gestern schon von der Nachbarin geholt. Hatte in der Richtung nichts da, da die ersten vier Zähne (paarweise) ja relativ problemlos durchkamen. Aber nun sind die nächsten 4 alle gleichzeitig unterwegs, da wird er ein bisschen verrückt.
Da ich so langsam nicht mehr weiter weiß, was nun der Grund für das Fieber ist, gehen wir lieber zum Arzt.
Und trotzdem gibt es noch schönes zu berichten: Neuerdings wackelt er in seinem Hochstuhl immer hin und her. Sieht so aus, als möchte er ein bisschen tanzen, wenn das Radio an ist!
Dann hab ich ihm am Donnerstag noch das Winken auf einem kurzen Spaziergang beigebracht. Jetzt winkt er immer mit voller Freude, wenn ihm zugewunken wird. Manchmal winkt er auch zuerst los und wartet dann, ob er Gegenüber reagiert.
Und zu guter letzt: sein Gejammer nachts klingt immer mehr wie "Mama". Desweiteren hat er mein Herz gestern noch ein wenig höher schlagen lassen. Er ist ja nicht so der bekannte Kuschler, dennoch hat er sich wohl daran erinnert, dass der schönste Platz der Welt bei Mama ist, wenn man krank ist. Und so hat er gestern auf mir liegend auch seinen Kopf abgelegt und konnte dann nachmittags doch noch etwas schlafen. Das hatten wir so schon lange ( > halbes Jahr) nicht mehr.
Ich hoffe, euren Zwergen geht es besser und die haben nicht solche Probleme, wenn die Zähne kommen. 4 auf einmal ist echt nicht feierlich.