Moin!
Hatte festern mal wieder einen Termin beim FA. Erstmal positiv: Ich hab nicht zugenommen, was bei meinem Ausgangsgewicht nicht weiter tragisch ist. Die Waage hat 700g weniger als beim letzten Mal angezeigt . Darauf bin ich schon etwas stolz. Dann wurde zum ersten Mal richtig versucht, die Herztöne abzuhören, was nur von mäßigem Erfolg war. Ich konnte sie mal ganz kurz hören, mein Mann hat das nicht erkannt, der hört aber auch nicht so richtig gut . Aber der Arzthelferin hat gereicht, was sie gehört hat. Da war wohl jemand mächtig am rumzappeln. Jedenfalls gab es dann auch noch einen ordentlichen Tritt des Kleinen in Richtung des Abhörgeräts, da musste die Helferin richtig lachen. Und da das jetzt das erste Mal war, dass die Töne abgehört wurden und ich mal ganz stark annehme, dass man ungefähr in der Region dann auch die ersten Bewegeungen wahrnimmt, gehe ich davon aus, dass ich seit etwa einer Woche schon ab und an mal mein Kleines gespürt habe . Nur ganz leicht, aber doch merkbar. Das hat mich vor einer Woche schon etwas überrascht, weil es ja das erste Kind ist und man sagt ja, da spürt man das eigentlich erst später, weil man ja noch keine Ahnung hat, wie sich das überhaupt anfühlt. Aber ich konnte mir das nicht anders erklären, war mir aber auch unsicher, weil ich eben noch keine Ahnung hatte, in welcher Region ich das eben merken könnte. Eigentlich hab ich auch erst in ca. vier Wochen damit gerecjnet.
Ultraschall gab's gestern keinen, den gibt es dann wieder am nächsten 5.! Hoffentlich dann schon mit Outing
Aber ich war gestern vollauf zufrieden!
Und mit meiner Erkältung geht's auch weiter bergauf.
So, jetzt ist der kurze Bericht doch etwas länger geworden, naja, egal. Ich fand die Abhöraktion einfach nur so cool, das hat mich echt gefreut.