Huhu Mädels!
Wir sind zurück von der Voruntersuchung und was soll ich sagen - es wird ein Dickschädel!
Kopfumfang ist jetzt schon bei 30,4 und da ich vergessen hab zu fragen, wie schwer mein FA den Kleinen denn schätzt, hab ich eben ne Seite gefunden, wo ich mir mittels BPD und AU das geschätzte Gewicht ausrechnen lassen kann. Ist natürlich sicherllich recht ungenau, aber auch da kommt schon der stolze Wert von fast 1900g raus
Das Ultraschallgerät zeigt ja bei den gemessenen Werten immer schön brav einen EET an, der lag bei den ersten Werten glatt mal 4 Wochen vor meinem Termin nach letzter Regel... Ich weiß nicht, ob ich damit so ganz glücklich bin, scheint ja schon ein ganz schöner Brocken zu werden... Mein Mann wurde erstmal gefragt, wie groß er denn ist. Der FA selbst ist nicht der Größte und hätte meinen Mann auf 2,00m geschätzt, er ist aber "nur" 1,91m groß, ich selbst bin 1,63m.
Darf ich euch mal fragen, was eure Minis bis jetzt so (bei welcher SSW) für Kopfumfänge haben?
Hab sonst nur den Vergleich zu SSW 19+4, da war der AU bei 15,7.
Immerhin scheint mich mein Gefühl nicht zu täuschen, dass der Kleine entweder recht groß oder zumindest ein ordentlicher Brummer wird. Aber alles noch einigermaßen in Rahmen, er befindet sich halt nur im oberen Bereich.
CTG war auch absolut in Ordnung (und damit unauffällig), am Ende hat man schön gehört, wie er einen Schluckauf hatte Puls immer schön um die 130, er selbst hat sich auch nur ein bisschen bewegt. Aber war sicherlich schön für meinen Mann, dass er auch mal was vom Kleinen hören konnte.
Gestern waren wir in Bremen die Klinik und den Kreißsaal angucken. Hat mir ganz gut gefallen dort. Wir konnten auch 4 von 5 Kreißsäälen angucken, es war tatsächlich nur einer belegt (und das bei 2700 Geburten ca pro Jahr). Naja, jedenfalls gibt es dort auch eine Kinderklinik gleich mit dran, ich gehe aber einfach mal davon aus, dass wir die gar nicht benötigen werden. Über das ganz frühe Frühchen-Stadium bin ich ja nun auch schon hinaus und es gibt ja keine Auffälligkeiten, die auf eine baldige Geburt hinweisen würden. Aber war echt schick da, und meine Schwägerin hat ja nun auch schon alle drei Kinder dort entbunden.
So, hab ich mich mal wieder zu lang gefasst? Hab hier sonst leider niemanden so recht mit dem ich das alles teilen könnte. Hab in meinem Umfeld niemanden, der schwanger ist, und den es daher so richtig "brennend" interessiert (und die mit den Ausführungen was anfangen könnten), daher bin ich ja auch hier im Forum Bin ja froh, dass ich euch habe!