Suchen Menü

gestern Vorsorge, nächste Woche ogtt

Hallo Mädels,

also gestern mal wieder Vorsorge beim FA. Die gute Nachricht, unserem Zwerg geht es blendend, CTG unauffällig. Es ist nichts abgefallen und ich habe es diesmal auch eindeutig gesehen. Es bleibt beim Jungen. Ansonsten ist unser Zwerg immernoch Fotoscheu:STOP:. Der FA hat 3d gemacht, zwecks Abklärung ob unser Zwerg eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte hat (der Papa hat eine) und der Zwerg hat sein Gesicht nur bis zur Nase gezeigt und ständig die Hände vor dem Gesicht gehabt oder sich bewegt. Aber wir sind uns einig, das was man sehen konnte ist ohne Anomalien, also alles normal. GSD,[:-}:GIRL 252:[:-} da ist uns ein Hinkelstein abgefallen und verliebt hab ich mich auch in den süßen Mund und die Nase. Mein Schatz meinte sieht immernoch aus wie ein Teufelchen.:DEVIL:

Das etwas schlechtere ist, das mein HB von 13 auf 10 innerhalb von 6 Tagen gefallen ist, trotz täglichen 30 mg Eisen. Keine Ahnung wie das geht, aber jetzt weiß ich zumindest, warum ich die Schlafkrankheit nicht wegbekomme. :TIRED::-X

Und das andere war der kleine Zuckertest. Musste etwas diskutieren, dass sie ihn jetzt machen und nicht noch 4 Wochen warten. Was soll ich sagen, reinen Zucker trinken macht keinen Spaß, und eine Stunde rumsitzen auch nicht. Aber der Wert lag leider bei 140 und so darf/MUSS ich nächste Woche zum oGTT antreten. Da kommt doch freude auf.

Ich hoffe ihr lieben Mitkuglerinnen, die heute zum Arzt dürfen, dass sie ganz ohne schlechte Nachrichten wieder kommen.:ROSE:

LG Julia, die jetzt mal Mittagessen geht

Bisherige Antworten

Re: gestern Vorsorge, nächste Woche ogtt

Na dann war es ja gut dass du darauf bestanden hast den Test jetzt schon zu machen. Sowas verunsichert total finde ich weil man da doch das Gefühl bekommt dass die Ärzte nicht immer Recht haben :-X

Re: gestern Vorsorge, nächste Woche ogtt

Hallo Julia,
Hat denn dein Arzt nichts zum gesunkenen HB-Wert gesagt? Gerade weil du zusätzlich Eisen nimmst ist das merkwürdig.
Ansonsten geh zum Hausarzt und lass das dort abklären.

Irgendwie scheint der Zuckertest nicht gerade der Freund unseres Forums zu sein, oder täuscht das einfach?

ansonsten :THUMBS UP:, dass soweit alles OK ist.

LG Anja

Re: gestern Vorsorge, nächste Woche ogtt

Hallo Anja,

Der fa hatte am Do schon Feierabend. Ist etwas doof gelaufen. Ich hatte vorher abgeklärt, dass Blut genommen wird und eben der zuckertest vorgezogen werden soll. Das hatte aber die Hebamme gesagt und nicht der Arzt. Und als ich dann da war, meinte die sprechstundenhilfe, dass ich das erst mit dem fa besprechen muss. Das war dann 15 Minuten vor seinem Feierabend. Und er meinte noch, dass der hb letzte Woche ja ok war und es keine Anzeichen gibt, er aber beides nochmal kontrolliert und die Damen das alles machen. Er ist nicht davon ausgegangen, dass beides nicht ok ist. Ich hab dann am nächsten Tag angerufen und um Rückruf gebeten. Klappte bisher immer ohne Probleme. Aber sie hat nicht weiter in die Daten geschaut und hat nur den zuckertest mit dem fa besprochen. Den hb hat sie unterschlagen. Fand ich auch doof. Aber ich muss ja e am Do wieder hin. 

Da sehen wir ja dann was er sagt. Chaos pur kann ich dir sagen. Normalerweise sind die dort gut organisiert. :-X

So war jetzt doch wieder ein Roman. 

LG Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen