Suchen Menü

gereizt und depressionen

Hallo zusammen,

das ist hier mein erster beitrag. ich möchte gerne meine sorgen erzählen und vielleicht können einige von euch mir auch ein paar tipps geben....? 

Ich bin gerade in der 15.SSW und bin auch seit einigen wochen ziemlich gereizt. mein freund, mit dem ich auch erst seit mitte dezember zusammen bin ( er ist auch der vater des kindes), hat darunter auch zu leiden gehabt aber mehr in dem sinne, dass ich eifersüchtig geworden bin. ich bin in den vorigen beziehungen immer sehr verletzt worden und hatte vor einiger zeit auch bei ihm ein komisches gefühl und habe ein "no-go" überschritten.. ich habe in seinem handy, bei whatsapp, zwei nachrichten von zwei verschiedenen frauen gesehen, mit denen er schreibt und sich auch als single ausgibt. es gab deswegen schon viel streit vor allem da er mir versprochen hatte, diese nummern zu löschen und es nicht getan hat und weiterhin mit ihnen schreibt und sich auch weigert, ihnen zu sagen, dass er in einer festen beziehung ist und vater wird!! seit einigen wochen streiten wir uns daher nur noch, egal über was..... 

jetzt hat er schluß gemacht und gibt mir nicht mal mehr irgendeine antwort egal über handy oder so am telefon.... am sonntag wollten wir einen neuanfang starten und einen tag später macht er schluß!!!!

ich bin total fertig und bin nur noch am heulen.... was kann ich nur machen??!! wie werde ich ruhiger, wie vertraue ich einem menschen mehr????

es heißt immer, denk an dein baby!! ich denke jeden tag daran aber auch daran, dass ich meinen freund liebe und ihn nicht verlieren will!!! er hat mir so viel versprochen und  hält auch so einiges seiner versprechen nicht!! er redet immer von ich soll ihm entgegen kommen, soll gewisse kontakte nicht mehr halten aber er hält sich bis her an gar nichts!!!!! mache ich denn nur fehler??? woran liegt es???  bin ich an allem schuld??

weiß jemand hilfe??????

Bisherige Antworten

Re: gereizt und depressionen

Hallo Häschen!

Da ihr Euch so kurz kennt gehe ich davon aus, dass das Baby nicht geplant war oder?

Es gibt ein altes Sprichwort: Willst du gelten mach dich selten! Laß ihn einfach mal in Ruhe. Wenn er wirklich Interresse hat, kommt er wieder.

Das sind bestimmt nicht die Worte die du hören willst aber Eifersucht, Mißtrauen und Genörgel sind die totalen Beziehungskiller.

Sein Verhalten finde ich auch unterste Schublade. Erst von einem Neuanfang sprechen und dann doch nicht? Es geht hier auch um sein Kind=-O!!!!

Tipp: Melde dich nicht. Dass ist ganz wichtig sonst ist er noch mehr genervt und er braucht auch Zeit um damit klarzukommen, dass er Vater wird.

vlg Tysi:ROSE:

Re: gereizt und depressionen

Hi tysi!  Erstmal danke für die schnelle Antwort! Ja, genau das gleiche höre ich von meiner Familie auch! Ich weiß, dass ich kein unschuldsengel bin aber mein einziger wunsch war ja nur, dass er der Frau sagt, dass er in einer festen Beziehung ist und Vater wird aber dagegen wehrt er sich und will das nicht!!  Aber ich soll alles aufgeben und abbrechen?!!?! Doch ein wenig ungerecht! Ich denke mal auch, dass es wohl jetzt das beste wäre ihn ganz in Ruhe zu lassen damit er vielleicht doch mal weiß, was er will!!!  Ach ja,  das Kind war nicht geplant und ich sollte ja auch gar nicht schwanger werden!  Hab es über 10 Jahre probiert und nie etwas passiert!! Dann kommt er daher und beim zweiten treffen gleich ein Volltreffer!!!! Klar, war für beide hart aber er hat sich sofort gefreut und geplant!! Ich brauchte da noch eine Weile zu... Er ist gleich aufgegangen in seiner vaterrolle!! Aber jetzt hat sich so einiges, auch an seinem Verhalten, geändert!! Er ist viel distanzierter geworden.  

Ich weiß, dass ich mich mehr zurück halten muss und ihm die "lange Leine" geben muss!! Es ist echt hart so verletzt zu werden! Ich habe schon so einiges erlebt aber das ist die härte!!!!

Danke nochmal für die schnelle Antwort... 

Lg  :ROSE:

Re: gereizt und depressionen

Hallo :)

Also wie deine Gefühle mit nem ungeplanten Kind verrückt spielen kann ich gut nachvollziehen, da unser kleiner Schatz auch nicht geplant und eig total unpassend in unser Leben geplatzt ist (musste meine Ausbildung deswegen abbrechen)
ich bin mit meinem Freund auch erst seit August zusammen und 4 Monate später dann gleich Vollstreffer ^^

Bei uns läuft das ganze umgekehrt aber iwie doch ziemlich gleich. Bei uns ist er derjenige der auf alles und jeden eifersüchtig und gereizt wirkt.

Mit meinem besten Freund - mit dem ich eig täglich Kontakt hatte - ist er noch nie wirklich warm geworden. Als ich dann diesem gleich von der SS erzählt habe, is mein Freund total ausgetickt, dass den das ja wohl ganix angeht. Als mein bF dann auch noch gefragt hat, ob das Kind überhaupt von meinem Freund sei, war Polen offen für mich. (Mein bF hat nen trockenen Humor, und ich die Frage war absolut nicht ernst gemeint)

Seitdem haben wir eig nur noch gestritten, er wollt auch dass ich den Kontakt abbreche zu meinem bF, und wenn nicht macht er Schluss.. der übliche Kindergarten Zirkus halt.
Wir haben uns auf "weniger Kontakt" geeinigt, aber seitdem kontrolliert er ständig mein Handy, wann und was wir geschrieben haben *fürchterlich*:-|.. Es wird langsam besser, also wenns hilft lass ich ihn halt

Irgendjmd hat ihm dann aber in den letzten wochen gesteckt, dass ich angeblich mit meinem bF was hatte, "blöderweise" war ich tatsächlich nen Tag vor meinem Eisprung (der 10 Tage zu spät kam) bei ihm :-X. Da ging dann das Ganze wieder von vorne los -.-
Bei dem Streit hab ich ihm dann klip und klar meine Meinung gegeigt und dass das Kind auch ohne Papa groß wird, und wenn er meint irgendso nem Idioten zu glauben (zufällig auch noch ein Kumpel meines Ex-Freundes) dann is er selber Schuld.
Mein Papa hat das Ganze auch mitbekommen und mal Klartext mit meinem Freund geredet, das (einseitige) Gespräch konnt man ziemlich gut im ganzen Haus mitverfolgen :-[. Aber das hat er verdient!

Seitdem ist ziemlich Ruhe :D Aber mal abwarten wann der nächste Eifersuchts-Ausbruch folgt.

Ich hoffe ich konnt dir bisschen Mut geben, und dass nicht nur bei dir alles schief läuft :)

Viele Grüße :-*

Re: gereizt und depressionen

hi letty,

beim lesen deines textes musste ich erstmal schmunzeln.... boah wie ähnlich so manche aussagen sind!!! wahnsinn!! ich bin mit dem bf meines freundes auch nicht warm geworden und das beruht auch beiderseits. also da mein freund jetzt auch noch mit ihm zusammen zieht ist es echt ätzend da jetzt eine mitte zu finden um sich zu ertragen!! mein freund und ich können im moment auch nicht zusammen ziehen, da er an seinen standort gebunden ist und ich an meinen, da ich im moment noch im 2.jahr meiner ausbildung stecke. echt schwierig... ausbildung, arbeit und baby!!!!! aber ich hoffe ich bekomme das irgendwie hin.... denke ich!!!! 

das nächste ist, ich habe in facebook fotos von ihm und mir, den beziehungsstatus und die bildchen vom ultraschall gepostet und das fand er überhaupt nicht lustig!!!!! mit den bildern wollte ich freunden und familie zeigen, wie glücklich ich bin und das konnten auch nur die sehen!!! ich hab das ja nicht weltoffen gemacht!! ok gab es wie gesagt totalen stress... also habe ich fb gelöscht!!! habe den kontakt zu den männern gelöscht und auch zu meinem exfreund..... mit meinem ex habe ich zusammen einen hund und keiner will den los lassen!!!! die mutter von meinem freund verlangt, dass ich den hund meinem ex gebe, damit ich "mit meiner vergangenheit abschließen kann"!!!! blödsinn!!! ich gebe doch nicht meinen kleinen schatzi weg nur weil die mutter das will! gibt mein freund die tuse auf?? gibt mein freund die wohnung mit seinem kumpel auf??? hört mein freund auf ein auf single zu machen???? NEIN!!!!! tut er nicht.... also warum sollte ich jeglichen kontakt oder meinen hund weg geben??!!! der gehört genauso zu mir wie auch der kleine wurm in meinem bäuchlein!! ätzend wenn sich eltern einmischen!!!

aber deins ist ja auch echt der hammer!!!!! ich hoffe auch für dich, dass alles gut wird aber das ding mit der eifersucht wird auch grad bei männern nicht so schnell abklingen!! aber ich würde mich auch nicht komplett darauf einlassen, den kontakt zu deinem bf abzubrechen!  was auch etwas ähnlich ist, dass mit dem eisprung!!! ;-)    diese frage hatte mir nämlich auch ein freund gestellt!!

aber nein, es ist wie es ist..... mein freund ist der papa!!!! [:-}

auch deine worte haben mir sehr geholfen!!!   :ROSE:

also mein freund hatte heute mittag geantwortet und wir haben telefoniert. er hat UNS  noch eine chance gegeben!! wir wollen es also noch einmal probieren! er wollte heute abend anrufen und ist schon 1,5 std überfällig!!! fängt ja gut an........ %)

ich stelle das mit der eifersucht mehr ein und er müsste aber dafür auch was tun... mal sehen ob das klappt!!??!!!!!

ok, nochmals vielen lieben dank.....:BLABLA:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen