Suchen Menü

gebrauchter Maxi Causa und welcher??

Hey ihr Lieben,

so langsam bekommen wir einige Angebote aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, was wir noch alles von denen haben können.

Ich wollte euch mal fragen, was ihr gebraucht kaufen würdet und was lieber nicht... 

Beim Kinderzimmer (Schrank, Bettchen, Wickelkommode - ohne Auflage) und Laufstall, sowie beim Kinderwagen mache ich mir keine Sorgen, aber wie sieht es aus beim Maxi Cosi Cabriofix inkl. Sommerbezug mit der passenden Autostation dafür?? Würdet ihr einen gebrauchten Maxi Cosi kaufen (die Bezüge kann man ja glaube ich waschen??) und könnt ihr mir verraten welchen Maxi Cosi ihr bevorzugt?? 

Danke im Voraus.

lg :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: gebrauchter Maxi Causa und welcher??

Maxi Cosi sollte es natürlich heißen!

Re: gebrauchter Maxi Causa und welcher??

Hallo,

wenn du die Quelle kennst und ihnen glauben kannst das der Maxi Cosi unfallfrei ist würd ich es schon machen. 

Zu alt sollte er nicht sein. Zum einen gibt es prüfmarken dir et mindrstrns haben muss ec-04 glaub ich oder sowas und dann wird das plastik mit der zeit spröde sodass die sitze zb in USA ein Ablaufdatum haben. Ich würd keinen nehmen der älter ist als 6 jahre. 

Ich hab noch den cabrio fix mit basis von meinet grossen. Der ist aus 1/2009 und jetzt bin ich echt an der schmerzgrenze. Heuer noch und dann wird er entsorgt. 

Re: gebrauchter Maxi Causa und welcher??

Norm heisst ECE R 44/04 

ist so ein oranger aufkleber am sitz

Re: gebrauchter Maxi Causa und welcher??

moin,

wir hatten bei unserem ersten kind schon einen gebrauchten maxi cosi von meinem schwager und den werden wir jetzt, da wir ihn aufgehoben haben, auch wieder verwenden.

bei einem maxi cosi gibt es nicht wirklich ein ablaufdatum, wenn er älter als 5 jahre ist, dann kann man beim tüf das material überprüfen lassen, das ist aber nicht pflicht. das einzige worauf man achten muss ist das normzeichen. ECE R 44/03 und ECE R 44/04 sind unbegrenzt haltbar, alle die darunter sind werden bei einer kontrolle mit 30,00 euro bußgeld bestraft. (haben uns beim hersteller erkundigt)

der mythos, dass ein maxi cosi ablaufen kann sorgt aber mitunter dafür, dass man bei ebay immer wieder schnäppchen machen kann ;-)

 

lg conny

Re: gebrauchter Maxi Causa und welcher??

Hi,

ich hatte ja geschrieben das es in den USA ein Ablaufdatum gibt. Das gibts zb auch in Neuseeland - dort darfst du MCs mit Europäischem Prüfsiegel nur 5 Jahre ab Herstellungsdatum nutzen

http://www.childrestraints.co.nz/expiry-table.php

Wird wohl einen Grund haben...

was der TÜV gemeinhin prüft ist ne sichtkontrolle auf offensichtliche schäden. Aber ob er Kunststoff durch die ständigen Temperaturwechsel im Auto und durch sein Alter spröde geworden ist sieht man ihm leider nicht an....

Am Ende muss eh jeder selbst entscheiden. Es wurde nach Meinungen gefragt und das ist meine: aus vertrauenswürdiger Quelle gebraucht ok, aber nicht zu alt.....

Re: gebrauchter Maxi Causa und welcher??

Und noch ein deutscher link inkl Herstellerinfos von Cybex....

http://www.kindersitz-forum.de/showthread.php?t=191814

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen