Hallo ihr mädels,
irgendwie ist es schwer nach der traurigen nachricht von lasses tod zur "Tagesordnung" über zu gehen. es erscheint alles so unwichtig...
aber ich fände es auch sehr schade, wenn das Forum jetzt nicht mehr aktiv wäre, deshalb starte ich mal einen babypiep.
Inzwischen haben alle entbunden, denke ich, oder?
mein kleiner leon ist jetzt 16 Tage alt und es geht uns soweit gut. Er ist echt noch recht lieb und weint sehr wenig. Zum Glück verträgt er bis jetzt die Milch gut und hat kein Bauchweh, hoffe es bleibt so. Stillen klappt auch gut, hatte etwas sorge, dass mir wieder die Milch ausgeht, wie beim ersten, deshalb versuche ich viel malzbier und Stilltee zu trinken, bis jetzt läufts
Der grosse ist zum Kleinen echt lieb, streichelt ihn und bietet ihm seine schuller an, aufpassen muss man trotzdem sehr, da seine Feinmotorik noch nicht so ausgereift ist. aber er ist auch etwas anstrengend zur zeit, will wieder mehr getragen werden und quägelt viel. Liegt zum teil sicher auch am Backenzahn, der ihn sehr quält, aber denke es liegt auch an der Umstllung. Zum Glück ist der papa noch da und übermorgen fängt die Kita wieder an, dann wirds auch entspannter.
Nur den Kleinen zu betreuen finde ich nämlich überhaupt nicht stressig, frage mich warum ich bei Simon damals so gestresst war , aber beim ersten Kind ist man ja auch noch viel unsicherer und der war ja auch anstrengender als leon, zumindest bis jetzt...
so , das wars von uns, hoffe es geht euch und euren mäusen auch sehr gut und ihr schwitzt nicht zu sehr, bald kühlts wieder etwas ab.
liebe Grüsse aus München von maria mit ihren Jungs