Suchen Menü

Zurück vom FA, aber etwas ängstlich

Hallo ihr Lieben,

heute morgen war ich bei 6+0 bei meiner FA. Der Embryo war sehr gut zu erkennen und das kleine Herzchen schlug schon :GIRL 039: Ich war wirklich hin und weg. Meine FA meinte es sieht alles gut aus, hat aber nichts vermessen. Ich soll bis zur 12 SSW Progestan weiter nehmen. Gestern Abend habe ich bräunlichen Zervixschleim entdeckt und war natürlich leicht nervös, heute morgen war aber alles wieder in Ordnung. Dennoch soll ich nun hauptsächlich Bettruhe einhalten, nur das nötigste machen, bin also auch weiter nächste Woche krankgeschrieben. Am Dienstag, 16.12, bekomme ich meinen Mutterpass

Ich bin aber dennoch etwas besorgt nach dem Termin, während dessen ist mir das gar nicht aufgefallen, ich war so sehr auf das Herzchen fixiert, aber der Fruchtsack ist gar nicht rund und prall sondern irgendwie unförmig und ganz schön groß. Ich habe bereits im Experten-Forum gefragt, Experte Warm meinte, der Fruchtsack sollte eigentlich prall sein und das Verhältnis Embryo und Fruchtsack ist ziemlich groß. Das sollte kurzfristig nochmal kontrolliert werden und kann sich noch zum Positiven werden. 

Ich mache mir totale Gedanken, ich will nicht, dass es was schlechtes heißt und alles bald wieder vorbei ist :,(

Irgendwie mag ich gerade nur heulen, mein Baby lebt doch schon :SORRY:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? 

Liebe Grüße, 

Sandra

Ssw 6+0

 

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA, aber etwas ängstlich

Liebe Sandra, 

Ich hoffe sehr fuer dich, dass du bald Gewissheit hast und sich alles zum Guten wendet. 

Die zeit jetzt ist schwer. Das braucht wirklich keiner. Wann hast du den nächsten Termin? Vielleicht holst du dir eine 2. Meinung ein. 

LG Anja 

Re: Zurück vom FA, aber etwas ängstlich

Hallo Anja,

ich habe nächsten Dienstag den Termin zur Ausstellung des Mutterpasses, ob sie da nochmal kurz schaune will, weiß ich gar nicht. Ansonsten hab ich es anscheinend heute irgendwie verpennt, einen neuen Termin zum US zu vereinbaren. Ich werde sie am Dienstag aber mal kurz darauf ansprechen, mal sehen was sie sagt. Ich denke  mir, wenn sie irgendwas besonders auffällig gefunden hätte, hätte sie doch auch etwas gesagt.

Wie dem auch sei, ich werde positiv denken, das :IN LOVE:hat geschlagen und das ist das Wichtigste. Habe noch ein wenig im Netz rumgelesen und man kann es einfach nicht sagen, bei vielen ging es gut aus, bei manchen nicht. Viel mehr, als ich bisher mache, kann ich in der Frühschwangerschaft nicht tun... Progestan nehmen, viel liegen, sehr wenig gehen, gesund essen, viel trinken, viel schlafen und Femibion nehmen... Mehr kann ich in diesem Stadium ja gar nicht machen... Ich blicke einfach positiv auf die nächste Zeit :-)

Vielleicht hat sie auch einfach von einem komischen Winkel geschallt. Als sie nämlich den US-Kopf eingeführt hat, war die Fruchthöhle von "Weitem" sozusagen ziemlich rund.

Abwarten und Tee trinken würde ich sagen. :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Sandra

Re: Zurück vom FA, aber etwas ängstlich

Ja, das stimmt. 

Man ist halt ängstlich und sucht überall die Katastrophe.

Ich kenn das von mir. 

Schön, dass du nun positiver gestimmt bist. Das ist richtig. Alles Gute für deine ss.

LG Anja :XMAS 02:

Re: Zurück vom FA, aber etwas ängstlich

Hallo Sandra!

erstmal is es doch super das das Herzchen schlägt, prima Babylein!!!:OK:

und mach dich wegen den Ultraschallbildern nicht verrückt, es ist nur so ne kurze Momentaufnahme als sie draufgedrückt hat, es hat in andern Winkeln bestimmt anders ausgesehen sonst hätte sie was gesagt oder? 

Wenn du den nächsten Termin hast würd ich sie um einen Kontrollultraschall bitten, den macht sie bestimmt! 

Und es stimmt, mehr als du eh schon tust geht nicht. du kannst nur abwarten und drauf vertrauen das das Baby es schon machen wird! 

Und hey, das Herzchen schlägt!!!!!!:IN LOVE: Wollts dir nur nochmal sagen!:ROSE:

Re: Zurück vom FA, aber etwas ängstlich

Danke für deine lieben Worte :ROSE:

Ich freue mich auch total, dass das Mini-:IN LOVE: schlägt. Noch mehr sogar als ich mir Gedanken über die blöde Form mache. Ich bleibe jetzt einfach ganz locker. Es wird schon alles gut gehen, ich glaube an mein Baby! :GIRL 039:

Am Dienstag spreche ich sie mal auf das Bild an. 

Re: Zurück vom FA, aber etwas ängstlich

Mahc dir jetzt erst mal nicht so viele Gedanken. Freu dich das das Herzlein schlägt. Vielleicht ist es einfach nur ne ungünstige US aufnahme. ich denke wenn es den Arzt beunruhigt hätte da hätte er bestimmt mit dir darüber geredet.

 

LG Bea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen