Suchen Menü

Zeigt her eure Kinderzimmer :-)

hallo ihr Lieben,

so langsam geht das große Babypurzeln los und jetzt sollten die Kinderzimmer weitestgehend fertig sein.

Daher starte ich hier mal eine Kinderzimmerparade, bevor alle vor Babyglück keine Zeit mehr haben. :-P

Ich gucke gerne wie andere das kleine Reich einrichten - und wenn es eine kleine Ecke im Elternschlafzimmer ist.

Unser kleiner wird erst einmal im Ankleidezimmer schlafen (letztes Jahr September renoviert) und hat dort eine kleine Ecke zum Schlafen und Wickeln. ich habe zwar im Montagspiep schon 2 Bilder reingepackt, habe die Woche über aber noch das Bett fertig gemacht und den nächtlichen Stillplatz besorgt. Und endlich sind Windeln in Gr. 1 da. Somit habe ich alles was ich beim Wickeln fix brauche auf dem Regal und brauche mich nicht vom Baby entfernen :JOKINGLY:

Wickelplatz

Schlafplatz und Stillsessel

 

Wirkt erst mal dunkel, wenn die Plissees weiter runter sind, ist es aber schön hell :-).

Stillplatz und Kommode

 Hier die günstige Stillgelegenheit mit verstellbarer Rückenlehne *schwärm* und rechts im Bild Kommode und daneben noch ein kleines Stück Kleiderschrank. War ehrlich gesagt knapp für 3 Personen alles unterzukriegen (Mama hat halt einfach zu viel Kleidung :-[).

Bin super gespannt auf eure Zimmer/ Ecke für den kleinen Wurm.

LG Anja :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Zeigt her eure Kinderzimmer :-)

Hallo Anja,

dein Kinderzimmer sieht wirklich sehr schön aus :-)

Da wir noch in einer 2-Zimmer-Wohnung leben, zieht der kleine Mann zu uns ins Schlafzimmer, da haben wir ihm ordentlich Platz gemacht.

Gestrichen wird nichts weiter, da wir innerhalb des ersten Jahres umziehen wollen, da machen wir uns den Stress nicht. Dekoriert wird noch mit Winni Pooh Wandtattoos und Bildern, das muss noch bestellt werden. Die Wickelauflage bekomme ich noch von meiner Mama geschenkt. :-)

So schön wie bei dir ist es nicht, aber wir haben das Beste aus dem vorhandenen Platz gemacht.

 

 

Liebe Grüße

Sandra

Re: Zeigt her eure Kinderzimmer :-)

Hey Miro, 

schöne gemütliche Ecke! Bei uns ists ähnlich, wir bauen erst im Hebst/Winter um, dann schaun wir mal wie wirs machen! 

Glg von FranCo

Re: Zeigt her eure Kinderzimmer :-)

Hallo Sandra,

ich finde eures genauso gemütlich, man darf ja nicht vergessen, dass ihr eben nur 2 Zimmer zur Verfügung habt und dafür ist das echt richtig toll :KISSING:... Und mit dem "Bücherregal" auch super gelöst zum Verstauen. Und ihr habt ein Nachtlicht ;-).

Re: Zeigt her eure Kinderzimmer :-)

Hi Anja, 

ein sehr schönes und gemütliches Zimmer habt ihr eingerichtet! Und ich bin neeeeeeeeeeeidisch auf deinen Stillsessel, der is ja megacool und bestimmt voll bequem! 

Unsere Maus bekommt im Moment " nur" ein Beistellbett an unseres und ne Wickelecke im Bad! Wir Baun erst im Herbst/Winter um, vielleicht machen wir für die Mädels ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer und der Große bekommt ein grosses, mal sehn! 

Glg Von FranCo

Re: Zeigt her eure Kinderzimmer :-)

Hallo Franco,

ja mit schon 2 Kindern und einem kleinen ungeplanten Einschleicher, muss man auch erst mal Umdenken wie man was am besten macht. Zum Glück brauchen die Kleinen am Anfang nicht soo viel (ging ja früher auch schon ;-)). Wie ist es denn jetzt mit deinen beiden Großen... Teilen die sich momentan ein Zimmer? Und wie alt sind deine Zwerge eigentlich?

Re: Zeigt her eure Kinderzimmer :-)

Eben, die andern zwei waren auch lang im Beistellbett bzw dann bei uns im Bett bis sie im eigenen Zimmer geschlafen haben! :-) Zum Mittagschlaf hab ich sie aber immer in ihr Zimmer gelegt, das war nie ein Problem Und sie haben ihr Zimmer und das andere Bett gekannt. 

Die Kleine kommt immer noch regelmäßig zum kuscheln rüber! Für mich ist das ok, die Zeit geht soooooo schnell rum und dann wollen sie nicht mehr kommen! ;-)

Mein Grosser ist 6, wird im August 7 und kommt im September in die Schule! Die Kleine ist 3 und wird im Oktober 4 und geht in Kiga. Sie haben beide ein eigenes kleines Zimmer, schlafen aber gern beieinander. Dann schlafen sie komischerweise am besten und am WE auch mal bis sieben! Das ist halt purer Luxus für uns da sie dann auch gleich nach'm aufwachen spielen und uns teilWeise echt bis um acht in Ruhe lassen! 8-)

Wir sind uns momentan noch nicht ganz einig ob wir Umbauen oder vielleicht sogar Umziehen, aber, kommt Zeit, kommt Rat! Wie du schon sagst, am Anfang brauchen sie nicht viel! Nur Liiiiiiiiebe im Überfluss! ;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen