Oh man, dachte immer, man freut sich tierisch, wenn das Baby so schön viel schläft, aber wie bei vielem - man fängt an sich Sorgen zu machen!
Also, ich bin jetzt nicht wahnsinnig besorgt, aber irgendwie mach ich mir Gedanken... Dominik geht abends gegen 19:30 Uhr ins Bett, wird irgendwann zwischen halb sieben und halb acht (in der Regel (und er schläft noch nicht durch)) wach, braucht ja ein paar Stunden später sein Vormittagsschläfchen und nach dem Mittagessen schläft er dann wieder.
So, sein jetziges "Schläfchen" dauert grade schon 2 Stunden . War eben oben, weil ich ihn wecken wollte, aber da war nichts zu machen (war aber auch nur ganz sanft, zu "grob" will ich auch nicht werden, dann meckert er - hat er ja auch recht, wenn er schlafen will). Sein Mittagsschlaf dauert übrigens auch normalerweise mindestens 2 Stunden, mehr als 3 Stunden sind aber auch gerne drin.
Da kommen wir insgesamt auf Minimum 15 Stunden, können aber auch 16-17h sein...
Sooooo, wer beneidet mich alles, weil er so toll schläft? Mach ich mir da grad unnötig Gedanken, weil's nur ne Phase ist? In der Zeit, wo er wach ist, machen wir ja oft auch noch einen Spaziergang, meist nachmittags - da hat er dann ja auch nicht wirklich viel Action. Eigentlich wunder ich mich grade nur, wie man wirklich so viel schlafen kann...
Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass er momentan noch etwas krank ist (fieser Husten, Temperatur ist aber schon wieder normal). Aber ehrlich gesagt, hat er vorher auch schon viel geschlafen.
Wieviel schlafen eure denn und wie verteilt sich das über den Tag?
Übrigens wollte ich ihm Mittwoch Abend/Nacht was Gutes tun, weil er da wirklich sehr wehleidig war. Wollte ihn, nachdem er gegen 22:30 Uhr das erste Mal wach wurde und stillen wollte, mit ins Schlafzimmer nehmen in sein Beistellbett, dachte, dann könnte er besser schlafen, weil Mama gleich neben ihm liegt. Fand er auch total toll, dass er mich sehen konnte, hat mich die ganze Zeit angelacht, aber schlafen konnte er nicht. Als ich ihn nach einer knappen Stunde wieder in sein Zimmer in sein Bett gebracht habe, ist er nach nicht mal 5 Minuten eingeschlummert. Tja, da braucht wohl jemand nicht so sehr meine Nähe. Da hat man glatt ein lachendes und ein weinendes Auge.