Suchen Menü

Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Hallo Mädels,

ich bin ein wenig besorgt - hatte schon eine FG und freu mich gerade das es wieder geklappt hat. Laut Kalender wäre ich bei 6+3 und laut der Ärztin müsste ich weiter sein und zwar bei 6+6. Leider wissen wir nicht wann genau der ES war.

Aber zu meiner Sorge. Zu Anfang haben meine Brüste gespannt, ich war müde und ich hatte ab und an ein ziehen im Unterleib. Gerade merke ich aber gar nichts. Mir ist nicht übel, das Ziehen ist weg und auch die Brüste spannen nicht mehr.

Deswegen meine Frage, ist das bei Euch auch so und das ist total normal?

Ich danke Euch schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Bei mir ist es genau gleich, ich bin zwar erst 5+2 aber alle Anzeichen sind fast weg. Ich hab am Freittag die Ärtztin danach gefragt und die meinte das sei ganz normal. Möglich, dass die Anzeichen wieder kommen, oder auch ganz weg bleiben....alles normal-

Von den Schwangerschaftsanzeichen kann man auch nicht auf eine gesunde SS schließen....ich kann aber nachvollziehen was für Sorgen du dir machst- Ich hatte auch eine Fehlgeburt und bin fast am verrückt werden, weil ich die Schwangerschaft nicht mehr spüre ;-(

Kopf hoch!

Ana

 

 

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Aber wenn Deine Ärztin sagte es ist alles normal, dann denken wir mal positiv! :-) Sie kennt Dich und Deine Vorgeschichte ja auch... Du hast mir damit schon Hoffnung gemacht und ich denke wieder positiv! Zumindest versuche ich es - ist ja immer leicht gesagt!
Lass Du den Kopf auch oben, ja? ;-) Wann hast Du den nächsten Termin?

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Hey:-)

...also ich fühle mich seit knapp 2 Wochen einfach nur richtig schlecht und mies :-(....Mega Übelkeit Tag und Nacht sowie momentan extreme Probleme mit Migräne ( hatte ich vor der Ss auch schon).

Komme im Moment so gut wie gar nicht vor die Türe....hoffe einfach das es in ein paar Wochen besser wird!

Wann hast du denn deinen Nächsten FA Termin?

LG

Nina

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Hallo Nina,

dann hast Du also das volle Programm! Ist sicher auch anstrengend, aber man weiß ja wofür und ich sage meinem Krümelchen immer das es sich gemütlich machen soll, egal wie es mir dann geht. :-)

Drück Dir aber die Daumen das es bald etwas nachlässt und Du wieder vor die Tür kannst.
Den nächsten Termin hab ich schon am Donnerstag, weil ich ja eine FG hatte, ist meine Ärztin sehr verständnisvoll und hat mir das direkt so angeboten.

Wie weit bist Du?

Liebe Grüße

Yvonne

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Das ist doch super, dann musst du ja nicht mehr lange warten!:-)

...bin bei 7+3

 

LG

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

übel war mir noch gar nicht. Die Brüste spannen mal mehr mal weniger, Blähungen hatte ich am Anfang auch mehr. Das ziehen im UL ist einen Tag mal da und einen anderen wieder nicht.

Habe morgen 2. US und auch etwas ängstlich weil man beim letzten mal noch keinen Herzschlag gesehen hat.

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Hallo Wölckchen,

berichte morgen unbedingt von Deinem Termin. Das Herzchen schlägt bestimmt. :IN LOVE:

Wahrscheinlich mache ich mich auch zu verrückt wegen der Anzeichen. Aber es ist meine erste SS und davor hatte ich wie gesagt die FG, da denkt man dann einfach immer dran und vergleicht wie es einem vorher ging.

Wie groß war denn Dein kleines Wunder beim letzten Termin? Wann war der Termin mit dem ersten US?

LG
Yvonne

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Hallo Yvonne,

ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, wie gross der embryo war. Arzt meinte nur alles zeitgerecht, bloss der Herzschlag fehlte. Der erste US war bei 5+4, da sah man nur ne Fruchthöhle. Der 2. bei 6+6 Fruchthöhle, Dottersack, Embryo. Oh..dann ja schon der 3. US, der wäre morgen bei 7+3.

Habe schon Albträume :-(

 

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Um wieviel Uhr hast Du morgen den Termin? Man fiebert immer so sehr auf die Termine. :-)

Freu Dich einfach auf morgen und denk positiv! Es wird morgen sicher so rührend sein, wenn Du den Fortschritt siehst...

Ich versuche immer zu denken, was soll schon noch passieren, wenn es so weit ist, dass man den Fruchthöhle, Dottersack und Embryo sieht. Das letzte Mal hat man bei mir nur die Fruchthöhle gesehen und dann war es verloren... Deswegen finde ich ist das schon der erste große Schritt! :THUMBS UP:

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

um 15:45 Uhr, aber vorher kann man sich noch mit Arbeit ablenken. :-)

Bin auch total aufgeregt...oh man...

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Huhu du

Ich drück dir gaaanz doll die Daumen für morgen u denk an dich. Wird gaaanz bestimmt alles gut.

Glg

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Hallo, richtige Anzeichen ...? ne nicht so wirklich. cih bin vielleicht müder als sondst und hab leichtes ziehen im Unterleib,so als würde ich meine Mens bekommen, aber sonst nix.
Ab und zu Sodbrennen.

 

LG Bea

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

ja, stimmt sodbrennen habe ich auch. Und ständig Aufstossen und zum Teil kommen Brökchen mit hoch...sorry ;-)

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Hallo also ich bin furchtbar müde und könnte den ganzen tag nur schlafen. Hab ziehen im bauch und leichte übelkeit aber auch schon ungewöhnliche ess gelüste:-)

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Ortireni, wir sind gleich weit, oder?

Ich bin auch einfach nur müde, was aber eher daran liegt, dass ich heute morgen ab 4 Uhr wach gelegen habe und auch am Wochenende immer schon um halb sechs wach geworden bin und dann auch schon vor 7 Uhr die Schnauze voll hatte und aufgestanden bin.

Ansonsten hab ich viel Hunger (warum eigentlich? Das kann doch jetzt noch gar nicht so viel verbrauchen) und muss ständig zur Toilette (aber ich trinke auch bewusst einiges mehr als vorher). Ziehen in der Brust hab ich noch... und heute mal Blähungen. Mein Bauch veranstaltet hier ein Pfeifkonzert, das wird schon bald peinlich...

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Ja wir sind gleich weit:-) Die Sachen die du beschreibst hab ich auch noch dazu. Ich hab auch doll hunger aber wahrscheinlich braucht unser Körper jetzt jede menge nährstoffe. Alles in allem fühle ich mich richtig schwanger aber....um andre hier nicht zu verunsichern. ...eine Freundin von mir ist ganz ohne schwangerschaftsbeschwerden durch die schwangerschaft gegangen und bekommt bald ein gesundes Mädchen. Ist also von frau zu frau unterschiedlich. Lg doreen

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Ich bin so froh, dass du geantwortet hast! Alle meine Anzeichen sind weg, aber seit ein paar Tagen werde ich zwischen Vier und Fünf wach und kann nicht mehr schlafen. Also nicht schlafen kann ich nur in der früh, so um Mittag herrum bin ich dann wieder müde...

Hat mich echt erleichtert, vielleicht sind ja doch nicht alle Anzeichen weg sondern da ist ein neues...

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Hehe, ich bin musste heute morgen wieder um 5 Uhr auf Toilette (warum 4 schon mal kurz wach, war aber noch nicht so dringend, dass ich doch noch mal einschlafen konnte) und hab danach wieder bis 6 Uhr (Wecker) wach gelegen.

Ich bin mir sicher, dass bei dir alles in Ordnung ist, dein Körper gewöhnt sich wahrscheinlich nur schon an die Veränderungen. Und dann kannst du froh sein, dass dir die ganz schlimmen Nebenwirkungen erspart bleiben.

Ich mein, soll ja auch Frauen geben, die merken erst nach zwei bis drei Monaten, dass sie schwanger sind. Die haben dann ja anscheinend auch keine gravierenden Anzeichen, also ist das nicht unnormal. Mach dir nicht so einen Kopf!

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Bin ich froh, dass du das fragst! Und dass es anderen genauso geht. Schlafe jetzt zwar immer schon um 10, aber eigentlich ist das auch das einzige. Bin 6 +2 aber wahrscheinlich eigentlich erst 5 +x (?) (langer Zyklus!). War letzten Dienstag beim FA, aber der konnte leider - bis auf seeehr gut aufgebaute GB-Schleimhaut - noch nichts sehen :( Muss jetzt bis Anfang Dezember warten und hoffe immer auf übelkeit o.ä.

 

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

hallo,

also bei mir ists mal so mal so. Heute war mir ein wenig übel und die Brust spannt aber mehr als gestern. Dafür war das Ziepen im Unterbauch nicht so doll...

 

Re: Wie geht es Euch? SS-Anzeich ja oder nein???

Mir ging es gestern den Tag über auch so das ich plötzlich gar keine Symptome mehr hatte, hab mir dann ehrlich gesagt auch schon richtig Sorgen gemacht.

Aber dann Abends habe ich für uns 3 Abendessen zubereitet und ganz plötzlich aus dem Nichts würde mir so übel das ich ins Bad rennen musste, allerdings konnte ich nur würgen. Sorry für die Beschreibung.:-[

Da fingen dann auch wieder die Brüste an zu spannen.

Aber das ist schon gemein, wenn man plötzlich so gar nichts mehr von der Schwangerschaft spürt!!

WIe geht es dir denn heute?

Lg Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen